Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde)

Diskutiere Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 1 und den KW-Stabi heute erhalten. Dabei waren auch 2 Koppelstangen. Nun hab ich schon viel...
  • Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #1

kabolz

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein KW Gewinde-Fahrwerk Variante 1 und den KW-Stabi heute erhalten. Dabei waren auch 2 Koppelstangen. Nun hab ich schon viel hier gelesen über Fahrwerke und Stabis und weiß nicht mehr genau, was ich nun mit den Koppelstangen machen soll. Habe z.B. gelesen dass die nichts bringen sollen und dass man die genauso gut weglassen kann. Ist das richtig oder soll ich die zusammen mit dem Stabi verbauen (das der stabi rein muss ist ja klar). Brauche dringenst Hilfe.

Gruß
Uwe

PS: wer allgemein noch Hinweise oder Tipps für den einbau hat ... her damit :D

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde)

Anzeige

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #2
Wenn die Koppelstangen dabei sind dann rein damit. Generell bringen diese Koppelstangen nichts! Habe auch noch welche zu liegen. Wenn die Antriebswelle an dem Stabi schleift sollen sie es verhindern. Geht aber nicht!? Bei mir hatte es genauso geschliffen wie sonst auch.

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #3
Der KW Stabi hat eigene Koppelstangen. Wie soll denn das sonst gehen? Die Koppelstangen werden am Federbein montiert, nicht mehr am Querlenker und der Stabi führt unter der AW durch.

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #4
Hab ich jetzt auch gemerkt. :)

Hab auch gemerkt, dass ich selbst den Stabi nicht wecheln kann und es machen lassen muss. :angry:

Habe gemerkt, dass selbst bei geringster Tieferlegung das Hinterrad um einiges runterkommt. :rolleyes:

Und habe gemerkt, dass an der VA der Spalt zwischen Kotflügel und Reifen wieder größer ist und ich das erst ändern kann, wenn ich den Stabi drin habe, da ich jetzt schon vorne am max. zulässigem bin, was ohne stabi möglich ist :evil:

Tja, und was das interessanteste war, was ich gemerkt habe, war:
dass durch den geringeren Durchmesser des Gewindefahrwerk-Federtellers ich jetzt mehr Platz für dicke Alus hab :D

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #5
ne grube oder bühne musst haben zum stabi wecshel

• Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) Beitrag #6
Moje...

Also ich habe auch die Variante 1 drin und mußte nichts austauschen!?!
Das verwirrt mich jetzt alles ein wenig...
das einzige was ich machen mußte war als ich meine 18" bekommen habe mir Lenkwinkelbegrenzer rein machen damit die nicht mehr am inneren radkasten schleifen konnten...

Thema:

Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde)

Koppelstangen trotz Stabi verbauen? (KW-Gewinde) - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Hilfe H&R Gewinde + Stabi: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich hab mir ein H&R Gewinde geholt und jetzt im gelesen Gutachten gelesen, dass es nur...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Oben