kopiergeschützte CD´s und AURA-CD

Diskutiere kopiergeschützte CD´s und AURA-CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Unter Linux soll's auch keine Probleme geben... :D
  • kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #21
Original von der_Bär
...

Ach so, hab' 'nen Apple iMac. Unter OS X und mit iTunes sind die meisten Kopierschütze eher 'nen Witz 8) .Wohl eher ein Windowsproblem :D :D

Unter Linux soll's auch keine Probleme geben... :D

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD

Anzeige

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #22
@Hoggilein

Kein Problem. ;) Wollte nur vorher was sagen bevor es zu spät ist.

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #23
so mich hats jezt auch erwischt.

Neue CD gekauft bei BOL und da steht natürlich nichts von Kopierschutz und siehe da geht nicht im AURA CD radio. So ne Schei**, da ich aber zu 50 % musik im Auto höre ist es total beschi**en das die nun nicht geht.

Erstaunlicher weisse kann ich aber die CD an meinem PC zuhause auslesen und als MP3 oder WAV speichern aber das brennen auf einen Rohling zwar aber danach kann kein player es lesen!

Weiss irgendjemand wie ich das ding im Aura zum laufen bringe???

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #24
" @DrRenz
Da ich weder über diverse Programme wie CloneCD etc. verfüge noch über die Zeit, die Art des Kopierschutzes
und die Umgehungsmöglichkeiten festzustellen, hängt mein PC an der Stereoanlage über die ich
vom normalen CD-Player aufnehmen kann. Ist zwar 1:1 aber man muss ja net dabei sein. Nur ist die
Aufnahme dann analog, daher die Filteroption. Meiner Meinung nach hört man da auch keinen Unterschied mehr,
zumindest nicht was den Hausgebrauch betrifft.

Obae. "
Nein, wenn der CD-Player einen Optischen oder Elektrischen Digitalausgang hat und die Soundkarte das Gegenstück.
Im Übrigen: es lässt sich jede CD Knacken. Entweder mit Clone-CD und Co. oder, noch einfacher: Es gibt einen Alternativen CD-Treiber (VXD-Datei), dieser war in der ersten Windows 95 Version dabei (Version 95.0 also keine OEM-Version oder so, sondern die erste Verkaufsversion). Dieser Treiber (Gibts überall im WWW) läuft auf jedem Windows 9.x (Win95,95a,95b,95c,98,98se,Me) Jedoch nicht unter NT (NT, 2000,XP). Mann kann dann die wav-Dateien direct im Explorer sehen, starten, kopieren. Dieser Treiber schert sich einen Dreck um den Kopierschutz. Noch eine Möglichkeit: CD Brennen mit diversen inhalt, muss aber genauso groß wie die zu kopierende sein. cd-einlesen lassen, dann mechanisch das fach öffnen-und kopieren. So kann man auch stand-alone Brenner überreden, billige CD-Rohlinge zu nehmen. Also Leere Audio-CD-R rein, Mechanisch öffnen, billige PC-CD-R rein.

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #25
So, dieser Thread ist es wert, mal wieder aktiviert zu werden, finde ich...

Aaaalso. Habe mir gestern dieses tolle (?) Programm Exact Audio Copy reingezogen. Leider erkennt der PC auch damit nicht korrekt die CD, um die es mir geht. Und zwar "nena feat. nena" (das "Jubi-Album" sozusagen). Die kann ich sowohl zuhause, als auch am PC abspielen. Im Aura CD leider nicht. Im PC ist das möglich, da auf der CD ein selbststartender Player mit drauf ist. Der erlaubt natürlich nur das Abspielen, nicht das kopieren.

Frage nun: Komme ich mit irgendeinem anderen Programm an die Tracks ran, um mir eine nicht-kopiergeschützte Kopie zu ziehen?

Gibt es wenigstens eine Art Recorder-Software, mit der man innerhalb des PC aufnehmen kann? (Abspielen geht ja wie gesagt, es geht mir nur um das Wiederaufnehmen...) Hoping for help!

Danke,
Timo

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #26
meine meinung...

servus zusammen!!!

passt zwar nicht ganz dazu, ist aber billig und funktioniert!!!

wisst ihr noch früher, wie wir vorm radio gehockt waren, und die top ten aufgenommen haben???

ich mach das jetzt per mtv 2pop (oder die anderen sender), nimm mir mit dem computer alles auf was mir gefällt (natürlich nur mir) und brenn das ganze dann auf cd....

und siehe da, top musik, lowcost und funktionialität im aura :tongue:

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #27
Also bei mir laufen bis jetzt Kopiergeschützte CDs. Dafür hab ich ein Problem mit gebrannten. CD rein hören alles kein Problem. Radio aus/an springt zum vorher gehörten Lied Error. Dann wieder auswerfen und einlegen abspielen ohne Probleme.
In einem anderen Aura selbe CDr kein Problem damit auch bei ein/aus schalten.
Eventuell Auro 2004 Problem da das andere von 2002 ist?

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #28
Original von excess
Gibt es wenigstens eine Art Recorder-Software, mit der man innerhalb des PC aufnehmen kann? (Abspielen geht ja wie gesagt, es geht mir nur um das Wiederaufnehmen...) Hoping for help!

Das funktioniert mit einer Duplex-fähigen Soundkarte (z.B. Terratec 512i digital) und einem
kleinen Aufnahmetool. Dann kannst Du über einen Kanal abspielen und über den anderen
aufnehmen (1:1).

Obae.

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #29
also ich hab das nena album als mp3 (natürlich nur zum probehören *g*)

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #30
Was kann ich machen??? Ich habe schon über 6 CDs die das Seat-Radio einfach nicht abspielen will... Ich kaufe mir teilweise neue CDs da ich einfach nicht auf die Qualität verzichten will. Aber das ist nun die 6. kopiergeschützte CD die er nicht annimmt. In jedem ****** CD-PLayer geht se, nur nicht in meinem Auto und ich habe schon 4 andere CDs wieder zurück gegeben, also komme ich somit über 10 CDs... Was ne *******, da sollen die Leute sich nicht wundern das ich mir alles selber brenn wenn der ****** Kopierschutz nicht funktioniert.

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #31
Eins sollte nicht ausser Acht gelassen werden: Ob eine geschützte CD kopiert werden kann, hängt nicht nur davon ab, die neueste CloeCD Version zu haben, sondern auch vom Brenner und Leselaufwerk...es gibt hier welche, die sind gut und weniger gut zum anlegen extern gelagerter Sicherheitskopien kommerzieller CD-Audio-Datenträger geeignet...

• kopiergeschützte CD´s und AURA-CD Beitrag #32
Es geht schon, man muss nur ne neue Software einspielen. Das macht aber Seat net. Fragt mal bei Grundig Nürnberg Entwicklung nach. Bevor die endgültig dicht machen, wegen Konkurs.
Dort könnt ihr auch gleich wegen den Navi Displays fragen.

Einfach Anrufen und Fragen

Nürnberg-Langwasser
Innovationscenter (Entwicklung)
Car-Hifi

Jack

Thema:

kopiergeschützte CD´s und AURA-CD

Oben