" @DrRenz
Da ich weder über diverse Programme wie CloneCD etc. verfüge noch über die Zeit, die Art des Kopierschutzes
und die Umgehungsmöglichkeiten festzustellen, hängt mein PC an der Stereoanlage über die ich
vom normalen CD-Player aufnehmen kann. Ist zwar 1:1 aber man muss ja net dabei sein. Nur ist die
Aufnahme dann analog, daher die Filteroption. Meiner Meinung nach hört man da auch keinen Unterschied mehr,
zumindest nicht was den Hausgebrauch betrifft.
Obae. "
Nein, wenn der CD-Player einen Optischen oder Elektrischen Digitalausgang hat und die Soundkarte das Gegenstück.
Im Übrigen: es lässt sich jede CD Knacken. Entweder mit Clone-CD und Co. oder, noch einfacher: Es gibt einen Alternativen CD-Treiber (VXD-Datei), dieser war in der ersten Windows 95 Version dabei (Version 95.0 also keine OEM-Version oder so, sondern die erste Verkaufsversion). Dieser Treiber (Gibts überall im WWW) läuft auf jedem Windows 9.x (Win95,95a,95b,95c,98,98se,Me) Jedoch nicht unter NT (NT, 2000,XP). Mann kann dann die wav-Dateien direct im Explorer sehen, starten, kopieren. Dieser Treiber schert sich einen Dreck um den Kopierschutz. Noch eine Möglichkeit: CD Brennen mit diversen inhalt, muss aber genauso groß wie die zu kopierende sein. cd-einlesen lassen, dann mechanisch das fach öffnen-und kopieren. So kann man auch stand-alone Brenner überreden, billige CD-Rohlinge zu nehmen. Also Leere Audio-CD-R rein, Mechanisch öffnen, billige PC-CD-R rein.