kopiergeschützte CD´s und AURA-CD

Diskutiere kopiergeschützte CD´s und AURA-CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo... Ich hab so langsam die Nase voll von diesen tollen kopiergeschützten CD´s die man sich jetzt kaufen muss. Jedesmal ärgere ich...

hoggi

Reaktionen
0
Hallo...

Ich hab so langsam die Nase voll von diesen tollen kopiergeschützten CD´s die man sich jetzt kaufen muss.

Jedesmal ärgere ich
mich :
Ich schieb die neue CD in mein AURA und "CD ERROR"

Da kann ich jedesmal mitßm CD-Recorder ne Kopie machen...wie ein Eichörnchen die Titelnummer per FB eingeben weil die Tracks ja so nah beieinander sind ......grrrrrrr

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden ????

Vielleicht sollte man sich mal gemeinsam bei diesen Plattenfirmen beschweren ....

Greetz

Ingo

15.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kopiergeschützte CD´s und AURA-CD . Dort wird jeder fündig!
Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
Is schon ******* was da alles verzapft wird. Hab auch so ne CD, das Aura findet sie nur manchmal und auch nur wenn ich gleich nachm einlegen nen paar Lieder weiterdrücke. Aber sei froh das Du die CD noch kopieren kannst, denn meine CD erkennt der Rechner absolut nicht, also kein brennen möglich.

Deswegen bin ich auch vor längerer Zeit auf Minidisk umgestiegen, da leiht man sich die CD´s, überspielen, und fertig. Alles digital, also Klang genauso. Muß das Radio nur noch in meinen neuen Löwen einbauen.

Aber nochmal zum Kopierschutz, wenn das so weitergeht werden immer weniger CD´s gekauft oder immer mehr reklamiert, dann müssen sich die Hersteller schon was einfallen lassen. ******* isses auf jeden Fall.

hoggi

Reaktionen
0
Hi....

@ Tiefflieger

Ich kopier die ja auch nich mit dem PC sondern mit nem CD-Recorder ....aber ist ne sch... Arbeit...

Greetz

Ingo

Tiefflieger

Tiefflieger

Reaktionen
2
Kann natürlich sein das es damit nicht so die Probleme gibt. Ist auch nur bei einer CD wirklich extrem, von
Aphex Twin - Drukos wenn einer die CD kennt und weiß wie man die vielleicht doch kopieren kann, würd mir das echt weiterhelfen.

friedolin2

Reaktionen
0
Ihr müßt immer an der neuesten Version von CloneCD dran bleiben,ist dann nur eine Frage der richtigen Konfigoration,das es Audio dann brennt.
Das Resultat ging dann eigentlich bis jetzt ohne nennenswert Probleme..

neo

Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht, ob es evtl ein alter Hut ist, der jetzt sowieso nicht mehr funktioniert... Aber in der AutoBild war mal ein Artikel darüber. Da wurde geschrieben, dass auf den meisten geschützten CDs ca 5mm vom äusseren Rand eine "Rille" zu erkennen ist. Als ob da an der Stelle keine Daten gespeichert sind. Ein ein ca 1mm breiter "Ring".
Danach "sieht" man wieder die "Daten"...

Verstanden ? :)

Also wenn man dann (laut Artikel) an diesen Ring mit nem dünnen Edding ne schwarze "Tangente" anlegt, ca 1-2cm lang, dann sollte die CD laufen.

Habs allerdings nie probiert, weil ich keine geschützte CD hab bisher...

Kann man ja mal probieren.

Falls ihr auch verstanden habt was ich meine :) Ist mit Bild wesentlich einfacher zu verstehen.

------
NEO

Obae

Reaktionen
0
@neo
Das is'n alter Hut...hat sich einiges wieder verändert.

@all
Gibt's hier keinen, der von Radio/CD-Player auf den PC aufnimmt und dann brennt? Durch'n Filter
gejagt und schon is die Sicherheitskopie wie's Original.

Hab' das Prob im Aura aber auch.

Obae.

DrRenz

Reaktionen
1
Original von Obae

@all
Gibt's hier keinen, der von Radio/CD-Player auf den PC aufnimmt und dann brennt? Durch'n Filter
gejagt und schon is die Sicherheitskopie wie's Original.

Obae.
Häh? Von CD-Player aufnehmen? Verstehe ich jetzt nicht, ich lese die CDs digital aus. Da braucht man nichts filtern. Und kein Kopierschutz ist perfekt, dass man da nicht trotzdem was digital auslesen kann :D

Obae

Reaktionen
0
@DrRenz
Da ich weder über diverse Programme wie CloneCD etc. verfüge noch über die Zeit, die Art des Kopierschutzes
und die Umgehungsmöglichkeiten festzustellen, hängt mein PC an der Stereoanlage über die ich
vom normalen CD-Player aufnehmen kann. Ist zwar 1:1 aber man muss ja net dabei sein. Nur ist die
Aufnahme dann analog, daher die Filteroption. Meiner Meinung nach hört man da auch keinen Unterschied mehr,
zumindest nicht was den Hausgebrauch betrifft.

Obae.

DrRenz

Reaktionen
1
@Obae

Ah so, so nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hauptsache es klappt. Musste ich auch mal bei einer CD machen, weil es auf der CD einen "versteckten" Track gab, der nicht vom PC-Laufwerk ausgelesen werden konnte.

Womit filterst Du denn? Kann man damit dann auch "alte" LP's entknacksen? Ich suche nämlich noch eine günstige Möglichkeit, um LPs auf CD zu kopieren?!

Obae

Reaktionen
0
@DrRenz
Eichhörnchen? Nee, mache das ja nur bei den CD's, womit es Prob's im Aura gibt.

Hatte mir mal Music Cleaning lab von MAGIX gekauft und eignet sich gerade zum
Entknacksen von LP's. Ist für €24,99 auch net zu teuer. Kann ich nur empfehlen.

Obae.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Leute ich hoffe das ihr hier auch nur übers kopieren für euch selbst redet.

der_Bär

Gast
Ich denke, das war schon so gemeint!

Ich mache mir für den Wechsler im Lèon auf immer CD-R's. Nicht auszudenken, wenn so eine schietteure CD im Wagen mal kaputt gehen sollte z.B. wegen Kratzer, oder verloren geht, z.B. durch Diebstahl. Auch habe ich keine Lust, immer zum Wagen zur Rennen, wenn ich zu Hause die Disk gerade hören will. Aber nochmals, ich kopiere nur und ich meine nur CD's, die ich auch gekauft habe - ich weiss, bin halt 'nen bischen blöd :D .

Ach so, hab' 'nen Apple iMac. Unter OS X und mit iTunes sind die meisten Kopierschütze eher 'nen Witz 8) .Wohl eher ein Windowsproblem :D :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Das war auch nur ein Hinweis. Keine Mahnung.

Devilseye

Gast
Na ich sag mal wir dürfen getrost hierüber reden, is natürlich alles soweit legal solange der Kopierschutz umgangen wird. Sobald dieser "ausgehebelt" wird ist es wieder strafbar.

@ Mario: Is doch selbstverständlich das man sowas nur für Backups verwendet ;) :D

hoggi

Reaktionen
0
Hi....

@Mario

Wollte auch hier nix illegales anzetteln...sondern nur fragen ob auch andre die Probs haben und vielleicht einer einen Rat hat...

Greetz

Ingo

Razor

Reaktionen
0
Ich hab ein Kenwood MP3 Radio und selbst das macht Probleme mit originalen kopiergeschützten CD´s. Immer beim 1. Track hängt er. Ziemlich panne sowas. Naja...

Gruß
Razor

Devilseye

Gast
Na Olli wennst du nen MP3 Radio hast warum brennst dir dann ned nur noch Daten-CD´s ??? Dann hast 200 Lieder auf einer Scheibe. MP3 Radio Rulez.... ;)

Thema:

kopiergeschützte CD´s und AURA-CD

kopiergeschützte CD´s und AURA-CD - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Frage zu MFD-2 CD Navi

Frage zu MFD-2 CD Navi: Hi Leute, ich bin noch neu hier und habe aber gleich ein paar Fragen zu meinem Navi. Ich bin ehrlichgesagt über das Navi etwas enttäuscht aber...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Aura Radio. Immer Sender 1?

Aura Radio. Immer Sender 1?: Moin, ich habe mir gestern einen Seat leon Bj. 2004 zugelegt. Mein problem ist das die Bedienungsanleitung für das Radio nicht dabei ist. Habe ich...