Komponentenkauf - anders

Diskutiere Komponentenkauf - anders im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey! Ich habe so gar keine Ahnung von Hifi im Auto, aber den folgenden Wunsch: Ich suche eine Möglichkeit, neutral und ohne optische Änderungen...
  • Komponentenkauf - anders Beitrag #1

ultra101

Reaktionen
0
Hey!

Ich habe so gar keine Ahnung von Hifi im Auto, aber den folgenden Wunsch:

Ich suche eine Möglichkeit, neutral und ohne optische Änderungen am Leon mehr Musik zu erhalten. Soll heißen: Ich mag neutrale Audiosysteme, die aber gern heftig laut. Dafür reicht mir weder das Aura noch die Boxen dazu. Die Dinger fangen einfach zu früh zu kratzen an, besonders Bässe überfordern deutlich. Allerdings steh ich auch nicht auf sichtbares Tuning. Mag einfach keine Boxen in der Hutablage usw.

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen? Übrigens: Meinen Kofferraum möcht ich behalten :) Basskisten scheiden damit aus. Nur der Verstärker muss da wohl hin, wenn ihr nicht ne andere Möglichkeit kennt.

Übrigens: Dickes Lob für die Anleitung aus der Auto-Hifi

Musik: Rock, Alternative, Depeche Mode und Ambient
Danke

• Komponentenkauf - anders Beitrag #2
naja wernn du die optik nicht großartig verändern willst kannst du halt die original boxen durch bessere austauschen und mit ner endstuffe betreiben - aber so nen "richtigen" Bass bekommste halt nur mit subwoofer.

das problem is natürlich das die boxen nur eine gewisse größe haben dürfen und damit ist natürlich auch eine gewisse grenze gesetzt von der watt zahl her. ich persöhnlich würd schon das heckbrett mit einbeziehen und z.b. nen Canton RS6 drauf verbauen, mit 2 x 25er bässen kommt dann bass auch relativ gut, und vorne halt ein 2 wege, an ne 4 kanal endstuffe, damit dürfte man relativ gutes sound ergebniss hinbekommen. mit nem subwoofer im kofferaum wärs natürlich noch besser :D:D

meine meinung für anständigen sound muß man opfer bringen, in meinem fall opfer ich den kofferaum dafür :D:D