Komplettanlage...1,8T 20V

Diskutiere Komplettanlage...1,8T 20V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @cupra Würde schon gerne, aber hier gibts niemanden der so etwas haltbar macht. Ich habe mich schon umgehört, aber leider ist da nichts, ausser...
  • Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #21
@cupra

Würde schon gerne, aber hier gibts niemanden der so etwas haltbar macht. Ich habe mich schon umgehört, aber leider ist da nichts, ausser ein paar Werkstätten, aber die geben nicht mal ne Garantie....und die Erfahrungsberichte sind alles andere als ermunternd. Bei einem Golf 4 ging ein grösserer Turbo schon nach 6000 km flöten.
Ich denke eher an eine bessere Abgasanlage, Chip hab ich schon.
Also lasst mal hören. Was würdet ihr machen, wenn ihr keinen Tüv hättet. AU muss aber sein, da ich alle 6 Monate zur AU muss.
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge :D

Saludos

Robert

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #22
Ich habe alles komplett in Rheinzabern bei einem Tuningladen gekauft und einbauen lassen.Knapp 600 € bezahlt und mein Löwe brüllt genauso wie er sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #23
wenn du uns jetzt noch sagst welche Auspuffmarke du fährst wäre das sehr hilfreich ;)

@ robert

dann würde ich sagen reicht 63mm locker aus...

hmm kein TÜV? :D :D ab Kat nur noch ein Rohr ;), keine Schalldämpfer ;)

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #24
wenn du uns jetzt noch sagst welche Auspuffmarke du fährst wäre das sehr hilfreich ;)

@ robert

dann würde ich sagen reicht 63mm locker aus...

hmm kein TÜV? :D :D ab Kat nur noch ein Rohr ;), keine Schalldämpfer ;)

Klar...sorry...Bastuck.

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #25
@cupra

Ja das mit den Schalldämpfer ist nicht so mein Ding. Bin viel mit dem Auto unterwegs, da brauche ich nicht so eine Krawallakustik :D Das einzige was mir gefallen würde wäre ein dumpfer Ton, aber nicht unbedingt lauter.
Also dann wären 63 mm ausreichend?
Brauche ich dann ein neues Hosenrohr? Das ist doch das Teil vom Turbo bis zum Kat, oder?
Wie sieht das mit den Anschlüssen für die Lambdasonden aus? Hat dieses Rohr auch die normalen 55 mm Durchmesser, oder muss ich das auch tauschen? Brauche ich eigentlich den VSD? Ich meine, wenn ich den weglasse, wird er viel lauter?
Fragen über Fragen....:rolleyes:

Saludos

Robert

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #27
wollte mich auch nochmal kurz einmischen :)

@ CupraTurbo
kleine Frage wollte jetzt bei dir nen ESD bestellen habe micha uch gerade im SHop angemeldet usw...nur eine kleine Frage hätte ich noch zwechs Lieferung und Bezahlung. Ist es möglich sich den Auspuff per Nachnahme liefern zu lassen ?
Ich habe gesehen dass die Lieferung 15 € kostet, und dann hatte ich die Wahl Vorkasse oder Barzahlung bei abholung, nur ne verständnisfrage, ich meine wenn ich Lieferung anklicke dann im nächsten Fenster Barzahlung bei Abholung ???

Gruß Christian!

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #28
der vollständigkeit halber schreib ich es hier auch noch :)

Nachnahme ist möglich gegen eine Gebühr von 8€, jedoch verlange ich trotzdem im Voraus eine Anzahlung in höhe von 50%.

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #29
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich den VSD rauslassen, also ein direktes Rohr rein.
Bringts es eigentlich was, wenn ich nur einen 200 cpi Sportkat in die bestehende Anlage einbauen würde und den VSD rausnehme? Was meint ihr dazu?
Oder ist es besser einen grösseren Durchmesser einzubauen?
Wenn ich jetzt nen grösseren Durchmesser einbauen würde, und den bestehenden ESD verwende, hat das einen Sinn? Wie gesagt, ich kann hier sehr günstig Rohranlagen zusammenschweissen lassen, aber ESD gibts hier nur welche die einen höllenkrach machen, und das will ich nicht. Bin ja viel mit dem Auto unterwegs.
Danke für eure Hilfe

Saludos

Robert

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #30
@ robert

Kat + VSD raus + den Serien-ESD würde ich nicht machen......das macht leistungsmäßig zwar einen unterschied (wegen dem Kat) aber ein größerer Durchmesser + Kat wäre besser

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #31
FR: Komplettanlage...1,8T 20V

Hallo,ich würde gerne wissen ob es sich LOHNT einen Seat Leon 1.8T 20V Formula Racing zu kaufen?Könnt ihr mir bitte die Vor- und Nachteile sagen?Würde mich über antworten sehr FREUEN!!!!:D :D :D

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #32
gehört zwar nicht hier rein aber ist ja nun passiert ;)
was willst du denn genau wissen? gibt etliche threads die dir bestimmt helfen.

eine kurze benutzung der suchfunktion hat das ausgespuckt:

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #33
Vielen DANK!!!!! Die Threads haben mir SEHR geholfen!!!!Und sorry:( wollte nicht irgendwo etwas hinschreiben wo es nicht hingehört!!!!Bin neu hier,habt BITTE verständnis!!!:D

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #34
kein problem. dann wird eine vorstellung im newbie thread ja fällig.

Thema:

Komplettanlage...1,8T 20V

Komplettanlage...1,8T 20V - Ähnliche Themen

Hilfe, mein leon will neue teile!: Mahlzeit Forum, Mein Leon ist auf der suche nach vielen neuen Technikteilen! Ich möcht hier jetzt nun Antworten von leuten die, die teile schon...
Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T: Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!: ich suche ein Vorführ/Versuchsfahrzeug für eine komplettanlage eines neuen Herstellers die ich seit kurzem im Programm habe... verbaut werden...
Oben