Komplettanlage...1,8T 20V

Diskutiere Komplettanlage...1,8T 20V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habe einen Leon 20VT und bin gerade dabei mir einen Auspuffanlage zusammen zu basteln... Also den ESD nehme ich auf jeden Fall von Roar...
  • Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #1

ChristianSt00

Reaktionen
0
Hallo habe einen Leon 20VT und bin gerade dabei mir einen Auspuffanlage zusammen zu basteln...

Also den ESD nehme ich auf jeden Fall von Roar 140x80 aber Seriendurchmesser, wollte mir evtl. noch nzusätzlich von Bastuck den Vorschalldämpfer VWG4-1 kaufen, ca. 100€ habe ich gesehen.

Meine Frage ist jetzt da der ESD ja Seriendurchmesser hat der Bastuck VSD aber nur in 63mm erhältlich ist, muss ich da 2x so nen Adapterstück kaufen... also für am Kat und nochmal VSD an ESD ???

Oder habt Ihr vielleicht noch andere Tips/Ideen ?
Kaufe mir daher einen neuen VSD da mein Serien VSD langsam vergammelt und die Werkstadt sagt ich muss eh nach dem Winter wahrscheinlich nen neuen haben, hatte daher überlegt gleich einen von Bastuck(gibt es andere gute in der Preisklasse?) zu nehmen, oder besser wieder Serie wegen dem Durchmesserproblem ???!!!??? ?( ?( ?( :nene: ?( ?( ?(

Danke für eure Hilfe !

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #2
warum nicht beides von Roar??

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #3
Naja ist ne Preisfrage 324 € für nen VSD ist ziemlich viel... da ich auch schon 400 € für den ESD ausgebe...daher hatte ich überlegt den von Bastuck dazu zu nehmen.

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #4
dann spar nen monat länger :nene:

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #5
nuja wenn du kein Geld ausgeben willst musst das ganze Vorhaben lassen oder mit "20" Adaptern vorlieb nehmen! :)

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #6
nein habe garnicht erst vor über 700 € für nen Auspuff auszugeben auch wenn Qualität und dies und das alles toll ist.

Also 400 für den EDS ist ok und dann sollte der VSD nicht unbedingt viel mehr als 100 € kosten.

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #7
deine sache ... aber du schreibst ja selber das es ned passt usw ...

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #8
warum dann überhaupt Geld dafür ausgeben?
Und warum nen VSD nehmen wennst eh keinen brauchst!

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #9
nuja wenn du kein Geld ausgeben willst musst das ganze Vorhaben lassen oder mit "20" Adaptern vorlieb nehmen! :)

naja kann man sehen wie mal will, ich finde für "nur" nen VSD über 300 € ne menge oder etwa nicht ???

P.S. wieso eh keinen brauchen ?

und naja sollte eigentlich nur am anfang mal ne Frage sein ob das zum einen Richtig ist mit den 2 Adaptern usw... wenn man es so machen möchte.

Nur den ESD hatte ich auch erst geplant aber wenn ich nach nem halben oder 3/4 Jahr den Serien VSD eh austauschen muss hatte ich nur überlegt was jetzt am besten ist den Bastuck VSD oder einfach wieder Serie... ?!

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #10
Viel liegt immer im Auge des Betrachters!
Mach halt nur den ESD wenn dir das andere zu teuer is!

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #11
@ ChristianST00

versuch doch erstmal nur den ESD :) der reicht den meisten eh schon.

Beim VSD sind es im übrigen "nur" 276,08€ + Versand :) Du musst dich im Shop mit deinem Forumuser anmelden um die Forumspreise zu sehen :)

Bastuck-VSD würde imho sowieso nicht gehen. Der Bastuck-VSD ist soweit ich weiss über die EG-Genehmigung des Bastuck-ESD abgedeckt. Heisst schlussendlich das du

1. kein Gutachten von Bastuck bekommst wenn du den VSD bestellst (das weiss ich sicher!) und
2. selbst wenn du dir eines organisieren würdest es für deine Kombination nicht gültig wäre.

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #12
Ok dann werde ich das mal mit dem Bastuck besser sein lassen und den Serien VSD neu kaufen, oder gibt es noch ne andere günstige Lösung was habt ihr alle so drunter die meisten Serie oder dann auch gleich einen VSD von Roar ?

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #14
  • Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #19
Darf ich mich mal hier einschalten? Will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Ich möchte einen 200 cpi Sportkat jaufen, da drängt sich die Frage auf, welche Abgasanlage hier gut wäre. Ich habe mal im I-Net so einen Kat gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Was sollte ich jetzt für eine Abgasanlage nehmen?
Ich möchte dazu sagen, dass ich nicht so ein lautes Fzg. haben will, mehr einen dezenten Ton, also welcher Durchmesser ist empfehlenswert, und auch für mein Fzg gut? Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, darum frage ich hier nach.
Mein Leon hat ja 2 Lambdasonden, sind die in einem extra Rohr vor und nach dem Kat? Muss ich hier auch diese Rohre ändern?
Danke für eure Hilfe

Saludos

Robert

EDIT: Ich habe keinen Tüv, also kann ich reinbauen was ich will, d.h. ich kann zu jedem Auspuffbauer und sagen, so und so will ich das..:D

• Komplettanlage...1,8T 20V Beitrag #20
willst du denn noch was am motor machen (größerer turbo?) oder nicht?

Thema:

Komplettanlage...1,8T 20V

Komplettanlage...1,8T 20V - Ähnliche Themen

Hilfe, mein leon will neue teile!: Mahlzeit Forum, Mein Leon ist auf der suche nach vielen neuen Technikteilen! Ich möcht hier jetzt nun Antworten von leuten die, die teile schon...
Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T: Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!: ich suche ein Vorführ/Versuchsfahrzeug für eine komplettanlage eines neuen Herstellers die ich seit kurzem im Programm habe... verbaut werden...
Oben