komisches Schnattern beim Diesel

Diskutiere komisches Schnattern beim Diesel im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus! Habe gestern festgestellt (bzw Sondera), das beim Beschleunigen ein Geräusch aus dem Motorraum erklingt! Hört sich nach einen Schnattern...
  • komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #1

enric

Reaktionen
0
Servus!

Habe gestern festgestellt (bzw Sondera), das beim Beschleunigen ein Geräusch aus dem Motorraum erklingt! Hört sich nach einen Schnattern an. Es kommt bei ca 80- 120 kmh bei 2 - 2,5 U/min vor ,eben bei realtiv untertourig Fahrweise! Was könnte das sein! Vielleicht kann mir jemand helfen. Werd auf alle Fälle, nächste Woche beim Seat-Meister vorbeischaun!

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #2
Was hast Du für eine Motorisierung?

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #3
ne angesaugte flugente, die jetzt im filterkasten hängt... den rest durch´n motor wird sie wohl nicht packen, jedenfalls nicht in lebendiger und fester form :D

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #4
achso 150 PS!

Flugente is ses nich! hab schon geschaut:D

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #5
@enric: Hatte den selben.(150PS FR) Bei mir waren es "Schläuche" welche sich durch das fahren gelockert haben...Schau mal unter die Haube und lass nen Kumpel mal Gas geben (im Stand versteht sich)...

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #6
@enric: Hatte den selben.(150PS FR) Bei mir waren es "Schläuche" welche sich durch das fahren gelockert haben...Schau mal unter die Haube und lass nen Kumpel mal Gas geben (im Stand versteht sich)...

Welche Schläuche waren das?

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #8
Hi!
Das gleiche Problem haben ich auch seit einigen Tagen - bei mir ist es die Plastikabdeckung von dem Aktivkohlefilter (oder was das da hinter der Batterie ist beim 150er TDI) - die schnarrt in bestimmten Drehzahlbereichen, das überträgt sich dann in den Innenraum. Dachte erst die Schraube der Aufhängung sei lose, es ist aber die Gummiauflage selbst die Krach macht, werde mal zum Dealer fahren und um Abhilfe bitten, solange noch Gewährleistung drauf ist... :laughing:

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #9
...

Welche Schläuche waren das?

Die, die mit Plastikschellen (normalerweise) festgemacht sind. Als er in der Werkstatt war, hatten die Mechs vergessen die Schläuche wieder reinzuclipsen.

• komisches Schnattern beim Diesel Beitrag #10
Hi!
Das gleiche Problem haben ich auch seit einigen Tagen - bei mir ist es die Plastikabdeckung von dem Aktivkohlefilter (oder was das da hinter der Batterie ist beim 150er TDI) - die schnarrt in bestimmten Drehzahlbereichen, das überträgt sich dann in den Innenraum. Dachte erst die Schraube der Aufhängung sei lose, es ist aber die Gummiauflage selbst die Krach macht, werde mal zum Dealer fahren und um Abhilfe bitten, solange noch Gewährleistung drauf ist... :laughing:

Kanns sein, dass Du den Luftfilterkasten meinst?
Das Problem hatte ich auch bis ich bei nem Umbau bemerkt hab, dass er nur an der oberen Schraube befestigt wurde und die untere (am Batteriehalter) gar nicht drin war.

@ -cor-
Ja, das gute Werkstattpersonal vergißt in der Eile manchmal was, hatte ich auch schon.

Thema:

komisches Schnattern beim Diesel

komisches Schnattern beim Diesel - Ähnliche Themen

184PS TDI Pfeifen/Zischen beim Beschleunigen zwischen ca. 1400 - 2500 U/min - Normal?: Hallo, ich habe ja jetzt seit ca. 6 Wochen meinen Facelift ST mit dem 184PS Diesel. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass beim langsamen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Komisches "schnattern" beim Cupra: Hallo Freunde, hab bei meinem Cupra 2.0tfsi eine Software drauf,Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer und das neue SUV verbaut.Seit ich die Software...
Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben