Komisches Pfeifen/Tüten?

Diskutiere Komisches Pfeifen/Tüten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi Leute, Habe seit paar Tagen so ein komisches Pfeifen bemerkt?! Dachte zuerst es sei von 1800 bis 2300 Touren (In dem Bereich hab ichs als...
  • Komisches Pfeifen/Tüten? Beitrag #1

botl1k3

Reaktionen
0
hi Leute,

Habe seit paar Tagen so ein komisches Pfeifen bemerkt?! Dachte zuerst es sei von 1800 bis 2300 Touren (In dem Bereich hab ichs als erstes bemerkt) jedoch heute ist es sowohl auch schon bei 1500 UPM zu hören ..
Es handelt sich um ein Pfeifen, welches pulsiert .. Also so .. tüü,tüü,tüü,tüü ..
Man hörts nur so sehr leise es ist aber mit den Drehzahlen lauter oder leiser ..
Hört man also nur wirklich wenn man Radio usw ausmacht ?!
Auto: Sport TDI 110PS .. 7000km runter ?!
Hab das mal heute der Werkstatt gezeigt, er hats nicht gehört meinte ich, beim Tür aufmachen hat er dann das Pfeifen des Turbos als mein Geräusch gemeint, jedoch ist es das nicht ..
Da der Turbo ja pfeift und das is so wie ein leichtes tüüten und der Turbo pfeift ja fauchend und das tüten is pulsierend ..
Hat da jemand ne Idee was das sein könnte ?

Noch was, die Climatronic sollte sich doch ab 5°C Aussentemp nicht mehr dazuschalten, also wenn ich AUTO drück bzw auf das Symbol sollte es gleich wieder verschwinden ..
Heute waren es 4,5°C in der Früh mit dem Winterkristalzeichen auf dem Tacho jedoch Clima mit Kristalzeichen wenn ich AUTO drück ?! Dürfte ja wohl nicht sein oder?!
Könnte vielleicht Software nen Fehler haben oder so, oder bin ich nun etwas zu beunruhigt und red mir da schon Sachen ein?!
Werde morgen in der Früh wenns mal kalt ist bzw heute Abend noch mal nen Test machen was die Climatronic sagt. Vorrausgesetzt die Temp passen ..

So long ..

• Komisches Pfeifen/Tüten?

Anzeige

• Komisches Pfeifen/Tüten? Beitrag #2
Manche Klimakompressoren schalten sich auch erst bei 3 Grad ab, das passt schon.

Wegen dem Geräusch.....überprüf mal ob das drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig is

• Komisches Pfeifen/Tüten? Beitrag #3
@Maniac ..

Ist Drehzahlabhängig, da der Mechaniker von der Werkstatt es im Stand mit Leerlauf getestet hat und es hat ebenfalls getütet bzw funktioniert ;)

Ok 3Grad, werd mal testen :)

• Komisches Pfeifen/Tüten? Beitrag #4
Die Schneeflocke kommt zwar auf der Klima, aber der Komp. schaltet sich nicht ein!!!!

Thema:

Komisches Pfeifen/Tüten?

Komisches Pfeifen/Tüten? - Ähnliche Themen

leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leistungsverlust/Drezahlerhöhung im Leerlauf: Hi erstmal Habe vor 2 Wochen bei meinem Leon ein leises Pfeifen festgestellt, das immer lauter wird umso mehr man isn Gas tritt aber drehzahl...

Neueste Beiträge

Oben