Komische Rostfarbene Flecken
Diskutiere Komische Rostfarbene Flecken im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
ich habe heute meinen Candy White farbenen Cupra durch die Waschanlage gefahren. Da ist mir aufgefallen das überall im hinteren Bereich des...
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #1
Hi,
ich habe heute meinen Candy White farbenen Cupra durch die Waschanlage gefahren. Da ist mir aufgefallen das überall im hinteren Bereich des Wagens kleine rostfarbene Flecken sind, diese lassen sich mit viel "reiben" auf entfernen. Ich dachte erst es währe Rost, aber eine Kunststoffstoßstange kann ja nicht rosten

. Sind das eventuell Streusalzrückstände???
Ich will den Wagen im Frühjahr sowieso mal Polieren, oder sollte ich bei diesen "Flecken" sofort handeln???
Werde morgen mal ein Bild machen.
-
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #2
Moin,
Das Bild kannst du dir klemmen.
Gibt zwei Möglichkeiten was das ist.
1. Teer- und Gummirückstände (der Leon ist im Heckbereich nämlich ne echte Sau und schmeißt alles hoch was er auf der Straße findet)
2. Ein ganz übler Rost.:tremblin: Nämlich der gemeine Flugrost.:totlach:
Aber beides ist kein Problem gehen alle beide mit MagicClean Knete wieder super ab.
Einfach nach Gebrauchsanweisung anwenden, und danach miit ner milden Wachspolitur drüber.
Und schon ist alles wieder im Lot.:very_hap:
mfG:wave:
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #3
Also ich hatte genau die selben Flecken letzte Woche an meiner Fahrertür. Hab mir fast in die Hose geschissen wo ich das gesehn habe. Konnte sie aber auch einfach werrubbeln mit der magic clean und sind bis jetzt auch nicht wieder gekommen. Wird denke ich mal eine Salz-Dreck kombination gewesen sein ;-)
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #4
Das an deiner Tür waren garantiert Teer und Gummirückstände. Hast du auch immer am schlimmsten im forderen Bereich der vorderen Türen.
mfG
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #5
Diese Punkte hatte ich auch schonmal, konnte ich aber locker-flockig wegpolieren...

-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #6
Moin Premium85,
Also natürlich kann man solche Sachen auch ohne weiteres mit einer Politur entfernen.
Das Problem daran macht sich auch nicht sofort bemerkbar.
Stell dir einfach vor der Pickel der sich auf deinem Lack befindet, wäre 2cm hoch und dein Lack hätte eine Stärke von 6 cm. Da du nie nur den Pickel selbst polieren kannst, sondern auch notgedrungen die nähere Umgebung, trägst du unweigerlich immer Lack bei solchen Aktionen ab. Und dass das nicht ewig gut geht kannst du dir sicherlich vorstellen.
Da ist für die Vorarbeit die MagicClean Knete viel besser geeignet. Die trägt die aufliegenden Unebenheiten schonender ab, (reißt sie nämlich ab, und nimmt sie dann auf) und du kannst danach mit der Politur selbst eine ebene Fläche bearbeiten.
Auf Dauer gesehen ist das wirklich die bessere Methode.
mfG
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #7
Bin Tobias...
Ja haste Recht, hatte ich mir auch schon gedacht. War aber bisher nur einmal
Danke, für den Tipp
Was soll die Knete kosten??? Denke mal bekomme die beim freundlichen oda?
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #8
Nö, beim Freundlichen vermutlich eher nicht. Aber beispielsweise
HIER.
Ich habe sie auch schon mal bei nem Autozubehörfritzen entdeckt, allerdings sollte sie da ungefähr das dreifache kosten

.
Gruß Segge
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #9
Richtig, Petzoldt's ist so ziemlich der günstigste Ansprechpartner dafür. Die meisten Autohäuser wissen nichtmal das es so eine Knete gibt. SCHANDE!!!
Die Knete ist auch überhaupt ein richtiger Allrounder, kann mann auf allem Anwenden, was nass werden darf. Mach damit zu Hause auch, zum Frühjahr, immer die Fensterscheiben von außen sauber.
Auch dunkle Fzg Lacke sollte man vor einer Politur damit vorbereiten. Da sieht man die Ablagerungen nämlich auf den ersten Blick nicht.
mfG
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #10
Naja ca. 12 € is ja nich die Welt und wenns gut is kann man ja investieren
Wie lange is die den so ca. haltbar, bei normaler Benutzung 3-4 Monate??? Bis die schwarz is????(
Hatte mir mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen,da steht nur leider nicht ab wann ne neue fällig is...
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #11
Also das Problem an dieser Knete ist, das sie austrocknet und unbrauchbar wird, wenn du sie nicht feucht hälst.
Am besten ein altes Gurkenglas o.Ä. von außen mit schwarzer Farbe anstreichen. Dann wird sie nicht ganz so glitschig, da dann die Algen nicht so schnell im Wasser wachsen.
Is se glitschig, ist das kein Problem. Nur mit Wasser ordentlich abspühlen. Aber nicht aus der Hand gleiten lassen.
Ansonsten ist sie solange haltbar, wie du sie nicht zu dreckig findest. [Ich nehme privat jedes mal ne neue]
Das ist aber nicht wirklich unbedingt nötig. Bei uns auf Arbeit verwenden wir sie schon für etwa 20-40 Fzge. (sind aber zu 90% Neuwagen)
Es ist halt wie schon gesagt, sehr abhängig davon wie stark die Fzge mit Verunreinigungen belegt sind.
Es kann auch wirklich mal sein, bei soner ordentlichen Dreckschleuder, das nach einer Behandlung ne neue her muss.
GANZ WICHTIG ist nur das kein Sand in die Knete kommen darf. Das macht dir dann wirklich ne menge Arbeit die Kratzer zu entfernen.
mfG
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #12
Alles klar, dann werde ich mir die doch mal bestellen
Danke nachmal
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #13
So, hab den heutigen Tag mal investiert und meinen Cupra mit der Reinigungs-Knete komplett bearbeitet. Alle Flecken und Schmutzrückstände sind weg. Also ich kann die Knete nur empfehlen.
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #14
Wie lange haste gebraucht?
-
-
Komische Rostfarbene Flecken Beitrag #15
Mit zweimal Waschen (vor und nachher) ca. zwei Stunden.
Thema: