Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage

Diskutiere Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Krümelkacker;) Aber wenigstens hab ich jetzt ne Lösung wenn er das nächste Mal badet
  • Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #21
Krümelkacker;)
Aber wenigstens hab ich jetzt ne Lösung wenn er das nächste Mal badet

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage

Anzeige

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #22
Ist die Öffnung des Tankdeckels bei geschlossenem Fahrgastraum beim Fahren vorgesehen oder liegt da ein Mangel vor? Unterscheidet sich die Abschließung mit dem Schlüssel von der automatischen Verriegellung beim Fahren?

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #23
Also...
War am Sonnabend in der Wäsche, auf das das Salz keine Chance hat, habe dabei die Verrieglung von innen gedrückt damt der Tankdeckel zubleiben möge.
Ende vom Lied: bei der Verrieglungstaste in der Mittelkonsole bleibt der Tank offen!
Habe es extra nochmal gegengeprüft, mit dem Schlüssel ist dann alles zu.

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #24
Also, wenn man den Innenraum per Mittelkonsolentaste verriegelt, wird der Tankdeckel def. nicht verriegelt. Das durfte ich an meinem MJ2008 mal ausprobieren, da ich mich ausgesperrt hatte.

Beim Verschließen über die FFB wird die Tankklappe verriegelt.

Mhh, jetzt wär es noch interessant zu wissen, was bei der automatischen Verriegelung passiert ...

Grüße

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #25
Bei der automatischen Verriegelung, bleibt der Tankdeckel ebenfalls offen.
Das habe ich letzlich mal bei meinem getestet. (MJ 08 )

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #26
Danke Leutz,

Vielen Dank dass das mit dem Tankdeckel und der Verriegelung mal jemand erwähnt hat, passiert mir fast jedes mal in unserer Waschstrasse und schaut schon etwas doof aus wenn ich mit geöffnetem Tankdeckel aus der Waschstrasse komme, ich war mir sicher dass der Verriegelungsknopf auch diesen Bolzen herhvorschiebt was anscheinend nur passiert wenn man mit der Fernbedienung schliesst.

Kann man sich mit der Fernbedienung eigentlich problemlos einschliessen wenn man keine DWA hat?

Grüsse

Era

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #27
Du solltest es nicht machen wenn die Batterie im Schlüssel fast leer ist :laughing:
Weil dann bleibst du drinnen...
Ansonsten spricht doch nichts dagegen, das Auto weiß ja nich wo der Schlüssel ist,
bekommt ja nur das Signal <zumachen>

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #28
D.h. eine über den Schlüssel verriegelte Tür kriegt man ohne Schlüssel von Innen nicht wieder auf, auch nicht über den Entriegelungsknopf?

Grüsse & Danke für eure Infos

Era

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #29
Richtig, der Ver-/Entriegelungskknopf ist dann gesperrt. Es sei denn du drückst 2 mal auf abschließen an deinem Schlüssel, dann geht es von innen auf, meine ich.

• Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage Beitrag #30
hab ich mal versucht musst aber ganz schön schnell sein, sonst geht nix...
ist ja auch der Sinn der doppelten Verrieglung, sonst bekommt ja jeder mit nem Draht und bissel Übung dein :baby: auf,
was ja suboptimal ist

Thema:

Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage

Kofferraumöffner eingefroren und Tankdeckel öffnet sich in Waschanlage - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[SC] Unrundes Fahrgefühl - Liegt es am Motor?: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! Wie Ihr an der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt, ist dies mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben