Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kofferraumausbau leichtgemacht. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wenn du die Platte kaufst ist eine schutzfolie drauf, aber die ist ziemlich matt. Das ist auch nur um sie beim Transport zu schützen.
Ja Kiste...
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #21
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Wenn du die Platte kaufst ist eine schutzfolie drauf, aber die ist ziemlich matt. Das ist auch nur um sie beim Transport zu schützen.
die Bodenplatte sieht ungefähr gleich aus, hat nur noch nen Ausschnitt für die Haltebügel im Kofferraum
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #29
Petzi
Reaktionen
0
vielen dank fürs bild
hilft mir weiter!!
ach ja noch ne frage, hat jemand ne ahnung ob man die mdf platten auch lackieren kann und mit nem airbrush verzieren??
wenn ja was fürn lack sollte ich nehmen?
will nämlich die platte alle schwarz lackieren und dann ein airbrush drauf
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #30
KellerKind
Reaktionen
0
lackieren wird schwierig werden da MDF die Farbe ziemlich stark aufsaugt.
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #31
Petzi
Reaktionen
0
hm.....
hat vielleicht jemand ne idee?
will die platten net einfach nur mit so nem langweiligen teppich beziehen =)
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #32
KellerKind
Reaktionen
0
Hm mit Leder beziehen und Muster einarbeiten(lassen)? Sie Platte mit einer Schicht GFK überziehen und dann lackieren?
is halt die Frage ob du den Kofferraum noch nutzen willst oder nicht.
Beides ist aus Holz und sehr robust. Es wird auch recht häufig zu Ausbauten benutzt. Wobei MDF das beliebtere ist, weil es sich leichter verarbeiten lässt...
Nur blöd, dass beim MDF die Schrauben nach ein Paar mal rein- und rausdrehen nicht mehr soooo den halt finden. Da ist MPX doch noch besser. Und falls jetzt kommt " wer muss denn die Schrauben mehrfach rein- und rausdrehen?" = Keine Ahnung
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #35
sudden
Reaktionen
0
wenn du jetzt z.b. deine platte über den Verstärkern angeschraubt hast und da mal rann musst. (beim ersten 5 mal dürfte nix passieren aber wenns öfters iss dann schon aber dann kann man immernoch aufbohren und en holzstift ein Leimen oder an ner neuen stellen reinschreuben)
zum lackieren na und wenn die mdf des einsaugt dann halt grundieren (mehrmals) danach lackiern wenn sein muss auch mehrmals und auf jedenfall mit Klarlack drüber (wenns letztemal lackiert bzw Airbrush druff iss)
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #36
KellerKind
Reaktionen
0
wenn der Kofferraum noch genutzt wird is lackieren eca eh nicht sinnvoll. Einmal was eingeladen und nicht aufgepasst und der Lack bekommt was ab. Ausserdem ist es mit Lack doch eine sehr rutschige Angelegenheit. Deshalb hab ich bei mir eben nen "langweiligen" Bezugstoff genommen und dementsprechend das Muster ausgesägt das es nach was aussieht.
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #37
sudden
Reaktionen
0
ich habs zwar net ausprobiert aber mit en paar schichten klarlack dürfte des schon net weile heben oder? weil so stak dürfte der sich auch net abnutzen (ich mein sogar das es en kratzfesten klarlack zu kaufen gibt)
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #38
Petzi
Reaktionen
0
und wenn was transportiert werden muss kann ich ja immer noch ne decke drunter machen und plastiktüten machen auch keine kratzer.
wenn ich mal was transportiere dann nur manchmal die einkäufe, die getränkekäste mache ich immer hinter den fahrersitz...
will auf keinen fall teppich dranmachen.
dann werd ich halt grundieren müssen und dann lackieren, dann airbrush und dann klarlack
Kofferraumausbau leichtgemacht. Beitrag #39
sudden
Reaktionen
0
ja das iss das beste und wegen dem Klarlack schau mal ob du en krazfesten findest wieschon gesagt ich meine das es sowas gibt da müsste ich mich jetzt ganzarg teuschen und wenn man mehrere dünne schichten klarlack aufträgt dürfte das auch en guten schutz bieten und wenn was transprotiert wird kann man immernoch ne decke drunter legen da haste auch recht!!
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage:
Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden.
Daher stelle ich es jetzt neu ein.
ich habe einen...
Knarzen der Kofferraumabdeckung im KL ST: Hallo zusammen,
ich bin genervt vom Rollo in meinem Kofferraum, also der Kofferraumabdeckung. Diese klappt und knarzt. Ich schätze sowohl der...