Kofferraumausbau leichtgemacht.

Diskutiere Kofferraumausbau leichtgemacht. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mal im Netz firstnach Kofferraum ausbauten gesucht und das hier gefunden. http://www.z-tronic.de Vielleicht hilft es jemanden.

Darkenergie

Reaktionen
0
Hab mal im Netz
nach Kofferraum ausbauten gesucht und das hier gefunden.

http://www.z-tronic.de

Vielleicht hilft es jemanden.

06.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraumausbau leichtgemacht. . Dort wird jeder fündig!

Ramon

Reaktionen
0
Hatte damals auch vor mir bei denen was zu bestellen.
Aber nach einigen Recherchen im Internet hat sich schnell rausgestellt das der Laden sehr unzuverlässig zu sein scheint - glaub hier im Forum haben auch schon einige Erfahrungen damit gemacht - die können dann bestimmt genaueres erläutern.
Mir wars dann doch zu riskant.
Was is nur empfehlen kann ist die Tischlerei Jagsch.
Wurde hier aber auch schon einmal drüber diskutiert.

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
bei Jagsch hab ich meins bestellt :D mit dem ebay-Preis

apfel

Reaktionen
0
aber das von jagsch ist doch aus holz wenn ich das richtig mitbekommen hab. d.h ist das nicht so schwer? und 2. wie ist das mit reserve rad? muß man da alles nicht ausbauen um daran zukommen? Sorry für die doofen fragen

mfg

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
es gibt grundsätzlich keine doofen Fragen nur doofe Antworten. :D

Genau deswegen, weil ich mein Ersatzrad drin behalten will, hab ich mir das bestellt.

ist nicht direkt aus Holz

Hier die Erklärung von denen selbst

Seat Leon - Doppelter Boden
Ausbaupaket, doppelter Boden für Seat Leon.

Hier können Sie für Ihren Seat Leon, exakt gefräste (CNC) Kofferraumplatten für einen passgenauen, individuellen HiFi-Ausbau bestellen. Alle Teile sind aus robustem 19mm starkem MDF(mitteldichte Faserplatte) gefertigt.

Der doppelte Boden kann gegen 12€ Aufpreis auch aus MDF ULTRA LIGHT gefertigt werden, das spart bei gleicher Stabilität ca. 30% Gewicht.

Im Bereich zwischen Radhaus und Rückleuchte haben die Platten aus Einbaugründen ein paar Millimeter Spiel.

Der Doppelte Boden ist auf eine Zwischenhöhe von 70 mm ausgelegt.

Solidox

Reaktionen
6
MDF ist faktisch ne Holzfaserplatte ... also doch aus Holz :)

MDF ist aufgrund seiner Stabilität beim Car-Ausbau gerne genommen, besser, aber wesentlich teurer, ist Multiplex (MPX).

Hab mir auf der Arbeit mal den Link von Darkenergie angeschaut, und muss sagen dass das Angebot doch groß ist.

Wenn man in der Nähe wohnt, wäre es sicherlich ne gute Bezugsquelle, da ja anscheinend nicht so gute Erfahrungen mit Versand o.ä. gemacht wurde.

Aber die DoBo's reizen mich schon ;)

apfel

Reaktionen
0
könnte man sich praktisch selber bauen...(oder) ich mein aus pappe ne schablone usw... und könnte das aus plexiglas auch sein oder wäre das zu leicht und zu durchschaubar für z.b diebe oder ist das völlig idiotische idee?. wenn ads aus holz ist und mit dem teppich überzoden dann merkt das kein schwei*** dass da irgedwas eingebaut ist. naja hätte ich jedenfalls nicht :D
mfg

AndyF

Reaktionen
0
Mdf Mpx

Hallo

MDF ist nee feine sache wobei MPX besser aber auch teurer ist.

gruss AndyF

apfel

Reaktionen
0
na ich wieder keine Ahnung was MDF und MPX ist... :angry:
das ihr alles immer abkürzen müßt

mfg :D

bc2k1

Reaktionen
0
MDF = Mitteldichte Faserplatte
MPX = Mulptiplex=Sperrholz

Beides ist aus Holz und sehr robust. Es wird auch recht häufig zu Ausbauten benutzt. Wobei MDF das beliebtere ist, weil es sich leichter verarbeiten lässt...

bc2k1

Dalishuz

Reaktionen
0
Vorteil bei MPX ist, dass es nicht so auf Wasser reagiert, wie MDF.

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
mein Boden ist jetzt da, muss mal Fotos machen :D
Ist eingepackt wie ein rohes EI :D
Jetzt muss ich nur noch basteln

apfel

Reaktionen
0
aber multeplex meinte ich doch die durchsichtidge scheibe... kann man das nicht dafür nehmen z.b 8mm dicke? hab da nicht soviel ahnung wie dick usw.

und wenn man ne panne hat muss man das doch alles ausbauen oder? oder habt iht da wieder ein trick mehr in der kiste? oder habt ihr dann in dem fall nicht mal ein reserverad drin??

bc2k1

Reaktionen
0
Es kommt drauf an, an welchen Fall einer Panne du denkst. Gegen einen Plattfuss gibts die Lösung des Pannensprays mit Kopmressor (original von VW/AUDI) Und im Falle eines Reifenplatzers hat man wohl noch die Möglichkeit des ADAC.
Was das fehlende Reserverad angeht, kannst du dich auch mal hier durchlesen. Es haben nicht nur die draussen, die einen Kofferraumausbau drin haben. :D
Den Rest deines postings versteh ich leider nicht...

bc2k1

apfel

Reaktionen
0
hmm. wenn man einen reifenplatzer hat bringt der adac einen reifen mit??
so und ich hoffe du verstehst mich jetzt besser,
multiplex scheibe ist doch eine durchsichtige scheibe nur aus plastik oder? (soweit meine kenntnisse) hab wohl in falscher richtung meine ausbildung gemacht 8)
naja in den anderen beiträgen steht ja nix 100%es drin. wieviel abstand hast du denn von der bodenplatte zur oberen platte? wenn da z.b verstärker, teller usw drin ist...?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Was Multiplex ist wurde doch bereits erklärt. Das was du meinst ist Plexiglas. ;)

apfel

Reaktionen
0
richtig!! kann amn denn plexiglas dafür nehemn? wenn ja welche dicke?

mfg :D

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sicher kann man das. Würde ich mit min 10 mm anfangen. Aber Plexiglas verkratzt sehr leicht. Billig ist es auch nicht gerade und von der Bearbeitung ganz zu schweigen. Der Boden meiner Basskiste hat ca 50 € gekostet.

apfel

Reaktionen
0
es müsste ja eigentlich solche schutz folien geben oder?
hast du deine bass kiste selber gebaut??

Thema:

Kofferraumausbau leichtgemacht.

Kofferraumausbau leichtgemacht. - Ähnliche Themen

• Fragen zum Kofferraumausbau

Fragen zum Kofferraumausbau: Hey Leute, ich fahr jetzt mein Leon 1M seit etwa einem 3/4 Jahr und bin mit dem Sound von den Original Boxen zufrieden gewesen doch jetzt fehlt...
  • Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!

Mein jetzt fertiger Kofferraumausbau / bilder. meinungen gefragt!!!: Hallo, nachdem nun fast jeder seinen kofferraum hier präsentiert, werde ich das mit meinem auch mal machen. hier der link zum ausbau...
  • mein kofferraumausbau

mein kofferraumausbau: servus, ich habe 4 tage mit nem freund daran gearbeitet, nen doppelten boden in mein wägelchen zu bekommen! hab mich zwar ein paar mal...
  • Kofferraumausbau-Belüftung

Kofferraumausbau-Belüftung: Hallo! Ich plane in meinem Sonnengelben Leon Magma einen Kofferraumausbau mit Holz und gelbem Plexiglas.... nun zu meinen Fragen: Ich habe einen 4...
  • Eure Pics vom Kofferraumausbau

Eure Pics vom Kofferraumausbau: servus, ich plane in naher zukunft meinen kofferraum auszubauen und hätte gerne ein paar pics von euren, damit meine inspiration weiter wachsen kann