Kofferraum zum 5. mal undicht

Diskutiere Kofferraum zum 5. mal undicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon war jetzt schon 4 mal inner Werkstatt weil der Kofferraum undicht ist und sich dort das Wasser ansammelt und die Werkstatt bekommt es...
  • Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #1

amalek

Reaktionen
0
Mein Leon war jetzt schon 4 mal inner Werkstatt weil der Kofferraum undicht ist und sich dort das Wasser ansammelt und die Werkstatt bekommt es einfach nicht hin denn als ich es heute morgen überprüfte war der Kofferraum schon wieder nass. Was kann ich denn jetzt machen? Schon wieder hinbringen? Bringt doch nix, denn wer 4x nix findet, findet auch beim 5ten mal nix.Irgendwie bin ich ratlos, denn zu ner anderen Werkstatt kann ich nicht gehen da die schliesslich dafür zuständig sind und es ja eine kostenlose Reklamation ist. Wirds Zeit für nen Anwalt?

• Kofferraum zum 5. mal undicht

Anzeige

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #2
haste mal das Reserverad raus geholt und geguckt ob da unten das Loch "offen" ist also net verschmutzt?

und evtl. ob oben Dichtungen bisle kaputt sind?

hatte das Problem nochnicht...

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #3
Reserverad kann nicht sein, da es von oben kommt und wenn ne Dichtung ein bisle kaputt ist, frag ich mich warum ein Seat Vertragshändler das 4x nicht bemerkt...

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #4
also wenn das Wasser von oben kommt... muss das ja schon unter dem Spiler... Bzw an dem spalt wo der Kofferraum aufgeht oder an der Antenne liegen...ka ob das mit der Antenne überhaupt kann die ist ja über der rückbank in etwa...

ich dachtehalt nur daran das es oft bei Fahrzeugen so ist das das Wasser/Feuchtigkeit nicht ablaufen aknn weil ein solches dafür vorgesehenes Loch verstopft ist...

ansonsten was dir weiterhelfen könnte... das auto trocken machen... kpl... und dann mit 2 mann inne waschstraße und eienr sitzt im kofferraum und sucht ;) naja ich weis nciht wieviel Wasser es ist... aber so oder so ähnlich kann man das herausfinden...

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #5
Bei Seat haben sie den jedesmal trocken gelegt und dann abgespritzt und nie etwas feststellen können. Erst nach ein paar Tagen Regen wird der Kofferraum nass. Ist dann auch schwer herauszufinden.

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #6
klar...

ich würde dir empfehlen alle ablauflöcher zu reinigen... in den Türen und unter den seitenschweller dingern usw also auch mal diesesn ablöaufkanal fürs regenwasser unter der frontscheibe... meistens wenn Wasser eindirngt liegt es daran das diese ablaufkanäle/löcher/rinnen verstopft sind das das Wasser dann in den Innenraum dringen kann... ganz besonders im WInter verstopfen solche Löcher mit Laub, Salz und Dreck... ab und zu zeigen die auch bei auto motor sport TV usw wo diese Stellen sind...

und dannn sucht sich das Wasser den tiefsten Punkt im Auto... bei nem Passat ists mein ich rückbank linke seite... beim seat habe ich so ein ablaufloch unterm reserverad gefunden...

ansonsten musste halt alle möglichkeiten absuchen die Innen-und aussenraum verbinden.. die rückleuchten usw...

ist wirklich sehr schwer zu finden...

aber zB bei dem passat war es ne dichtung am Pollenfilter die undicht war... das Wasser läuft bis nach hinten durch...

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #7
Wasser im Kofferraum , nur nach einer Fahrt im Regen ?
Nicht , wenn nur geparkt ?

Dann ist wohl die Innenraumentlüftung defekt .
( schwarzes Plastikgitter am Radkasten , hinter der Verkleidung , im Kofferraum )

P.S.
Was bedeutet eigentlich : " Warnung: (0%) " ?
Hab lange nicht mehr hier vorbeigeschaut ...

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #8
Wassereintritt im Kofferraum

Hey ihr da draussen,
ärgere mich schon seit längem mit meinem Leon rum.
Habe Wassereintritt im Kofferraum.
Und zwar steht mir im moment nur noch das Wasser hinten links hinter der Stoffverkleidung wo der 12V Anschluss sitzt.
War schon viel extremer!!!!!!

Ich habe meine Rückleuchten, den Heckwischermotor eingedichtet.
Kofferraum Dichtung ist Neu.
Heckscheibe rausgeschnitten und neu eingeklebt.
Dachkanntenspoiler demontiert und neu eingedichtet.
Und die Entlüftung die hinter dem Stoßfänger sitzt an der ecke ist neu und zusätzlich eingedichtet.

Bin echt am verzweifeln wo das Wasser her kommen soll.
Kann es sein das eine Schweißnaht oberhalb der Wasserstelle auf gegangen ist?
Mein Latein ist am Ende ^^...
Bin um jeden vorschlag Dankbar.

LG Jens

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #9
AW: Wassereintriit im Kofferraum

Hast ein Schiebedach?
Kann sein ,dass der hintere Schlauch nach innen grutscht ist, vestopft oder abgerissen ist.

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #10

Hast ein Schiebedach?
Kann sein ,dass der hintere Schlauch nach innen grutscht ist, vestopft oder abgerissen ist.

Nein, habe kein Schiebedach.
Aber danke für deine Hilfe.

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #11

ist dein Auto denn auch permanent beschlagen von innen?

Habe (auch) das problem das mein auto von innen immer beschlagen und leicht feucht ist ... habe aber keinen wassereintritt ... kofferraum und innenraum + teppich ist alles trocken ... was könnte das sein? sollte ich vielleicht mal den innenraumfilter wechseln?

mfg Alex

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #12

Wie sieht es mit deiner Antenne aus? Ev Dichtung beschädigt?
Würde mal so gut wie möglich hinten alles raus machen um zu schauen aus welcher richtung das Wasser kommt.

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #13
So, da es dieses Problem schonmal gab, hab ich's an diesen bestehenden Thread angehangen ;)

Des weiteren gibt's noch:

(von 2005)

(von 2002)

... und demnächst bitte vorher die anwenden ;)

:wave:

• Kofferraum zum 5. mal undicht Beitrag #14

ist dein Auto denn auch permanent beschlagen von innen?

Habe (auch) das problem das mein auto von innen immer beschlagen und leicht feucht ist ... habe aber keinen wassereintritt ... kofferraum und innenraum + teppich ist alles trocken ... was könnte das sein? sollte ich vielleicht mal den innenraumfilter wechseln?

mfg Alex

Ja, mein Auto ist ständig bei regnerischen Wetter von Innen beschlagen.
Habe deswegen auch im winter die Klima an damit die scheiben nicht beschlagen.
Mir geht das ganze so aufn sack mit dem Wassereintritt.....
Meine vier Türen wurden auch schon alle abgedichtet, also diese Türplatten die die alte Folie ersetzt da sich das Gummi auflöste und ständig die brühe in den Fahrgastraum lief..
Ich glaub es wird nie wieder einen Seat bei mir geben auch wenn der Leon vom Fahrverhalten und Technik ein treues Auto ist.
mfg

Thema:

Kofferraum zum 5. mal undicht

Kofferraum zum 5. mal undicht - Ähnliche Themen

Seat Leon 1.6 1M 2002BJ Wasserparty im Kofferraum: Moin liebe Seat-Freunde! Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Leon 1M, BJ2002, 105 PS, 16V gekauft und musste leider feststellen, dass der...
Da denkt man......: ......das sein Auto in der Seat-Vertragswerkstatt gut aufgehoben ist........ : Kurz zur Geschichte dieses Defektes: Seit einiger Zeit ist mein...
Hilfe!!! Wassereintritt am Dach/Kofferraum links oben!: Hallo zusammen! Ich benötige ganz dringend eure Hilfe! Mein Leon leidet unter Wassereintritt im Kofferraum. Seit gut einem Jahr tritt bei...
kurze vorstellung meines leon: hallo zusammen, bin ja nun schon ein kleines weilchen hier angemeldet und wollte mal ganz kurz meinen löwen vorstellen. es ist ein seat leon 1p...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...

Neueste Beiträge

Oben