Kofferraum schließt schwer

Diskutiere Kofferraum schließt schwer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; @Leon-Klaus: Gasdruckfedern, danke, hab gehofft, das einer meine Selbsterfindung versteht :p Ich hab am Montag sowieso nen Termin bei meinem...
  • Kofferraum schließt schwer Beitrag #21
@Leon-Klaus: Gasdruckfedern, danke, hab gehofft, das einer meine Selbsterfindung versteht :p

Ich hab am Montag sowieso nen Termin bei meinem Freundlichen zum Aussenspiegel tauschen, dann werd ich den gleich mal fragen!
Weil einrasten und schliessen geht einwandfrei, alleine das zuziehen muss man mit viel Schwung ausführen!:nene:

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #22
Die sollen einfach mal den Bügel ein klein wenig verstellen, meistens reicht das schon. Kann man auch selbst machen. Man braucht dafür allerdings eine Vielzahn-Nuss für M8-Schrauben, sowas hier:

Vielzahn-Stecknuss.jpg

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #23
Hat sich vielleicht schon erledigt:baller:! Kurz nachdem ich mich über meinen Löwen beschwert habe, (er muss wohl gelauscht haben:p) bekomme ich den Kofferraum nicht mehr auf:astonish:! Ich konnte drücken und machen was ich wollte, er ging nicht mehr auf! Nachdem ich über die Rückbank in den Kofferraum geklättert bin am Schloss gewackelt habe und gefühlte Tausend mal am Seat Emblem gezogen habe ging er plötzlich wieder! Trotzdem, sau ärgerlich :vomit:!
Werde das meinem Freundliche morgen stecken, mal schauen was der dazu sagt! Natürlich werde ich das Schloss gleich neu einstellen lassen wenn sich das dann noch lohnt :totlach:, danke an Leon-Klaus :)!
Grüße, bis morgen.

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #24
Hoffentlich lässt sich das beim Freundlichen auch noch nachvollziehen.

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #25
Die sollen einfach mal den Bügel ein klein wenig verstellen, meistens reicht das schon. Kann man auch selbst machen. Man braucht dafür allerdings eine Vielzahn-Nuss für M8-Schrauben, sowas hier:

Vielzahn-Stecknuss.jpg

genau so hat es bei mir geklappt, habe ich am weekend erledigt! ging ganz einfach, eine Sache von 5min:D

musste mir allerdings auch so einen Vielzahn-Stecknuss kaufen

gruss

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #26
So, alles erledigt, oder auch nicht! Nachdem ich meinem Freundlichen mein Problem geschildert habe (Kofferraum öffnet nicht), hat er meinen Löwen ausgelesen und siehe da:idea: ... Kein Fehler vorhanden :(
Er hat mich gefragt ob ich den Wagen in letzter Zeit mit dem Schlüssel geöffnet habe, also nicht mit der Fb! Das habe ich tatsächlich und anscheinend liegt darin das Problem! Das könnte dann schon mal vorkommen war seine Aussage! Ich bin mal gespannt, noch habe ich ca. 3,5 Jahre Garantie, wenn das nochmal vorkommt werde ich wieder hin!

Jetzt passt das garnicht mehr zum eigentlichen Thema, aber ich wollte ja mal eben schnell berichten, wie es gelaufen ist!

Das Schloss stelle ich morgen selbst bei meinem Dad in der Werkstatt ein! Bin ich leider drüber weg gekommen, wurde noch einiges anderes gemacht und dann bin ich so vom Hof, ärgerlich:evil:!

• Kofferraum schließt schwer Beitrag #27
@neptunx:
Freut mich, dass ich helfen konnte und die Heckklappe jetzt ordentlich schließt. :wave:

Thema:

Kofferraum schließt schwer

Kofferraum schließt schwer - Ähnliche Themen

Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...
Knarzen der Kofferraumabdeckung im KL ST: Hallo zusammen, ich bin genervt vom Rollo in meinem Kofferraum, also der Kofferraumabdeckung. Diese klappt und knarzt. Ich schätze sowohl der...
Knarzende Lenkung - SEAT LEON CUPRA bei Seat 2000€ rausgeworfen ohne Lösung: Hallo Gemeinde, ich bin inzwischen recht verzweifelt mit meinem Fahrzeug: Seat Leon Cupra, BJ 2019 OPF-Version, 85.000km Ich hab seit einiger...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben