Kofferraum geht nicht mehr auf!

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr auf! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab langsam die Faxen dicke mit meinem Löwen!:angry: Nicht nur, daß mir vor nem knappen Jahr vorne einfach die Federn gebrochen sind, jetzt hat...
  • Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #1

Simba

Reaktionen
0
Hab langsam die Faxen dicke mit meinem Löwen!:angry:

Nicht nur, daß mir vor nem knappen Jahr vorne einfach die Federn gebrochen sind, jetzt hat sich letzte Woche der Bremslichtschalter verabschiedet.
Schon irgendwie ätzend, wenn morgens das Auto nicht mehr anspringt, weil die Bremsleuchten die ganze Nacht ne Party gefeiert haben!

Das beste ist mir jetzt Silvester passiert: Meine Heckklappe geht nicht mehr auf!
Egal, ob ich´s über die ZV versuche oder ganz altmodisch mit dem Schlüssel im Schloß, egal welche Schlüsselstellung, sie geht nicht mehr auf.:angry:

Und immer kopfüber auf der umgeklappten Rücklehne liegen, um an den Kofferrauminhalt ranzukommen, sieht zwar lustig aus, aber ist nicht ganz Sinn der Sache.

Hat jemand von euch das schon gehabt? Wie krieg ich das Ding wieder auf?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #2
Ich würd dir empfehlen mal zu Seat zu fahren bevor du selber dran rumspielst. ;)

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #3
Gude!

Hatte dasselbe Problem. Die Heckklappe öffnete sich nicht. ZV oder Schlüssel. Vergeblich.
Hab´dann mal in der "Suche" nachgeschaut. Dort existieren ein paar Threads über dieses Problem.
Habe die Anweisungen befolgt und siehe da: dat Ding öffnete sich wieder.
Nachdem ich die Heckklappe am Seat-Emblem fest andrückte und dann ruckartig dran zog öffnete sie sich wieder...
Gell.

Gruß

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #4
Nur zur Info, bei mir wurde der Bremslichtschalter, nach zwei Jahren auf Kulanz gewechselt (1Tag nach der Garantie). Als der Wagen ein Jahr alt war fiel er zum erstenmal auf: Bremslichter kamen etwas spät, mußte also ordendlich drauf latschen:D in der Stadt etwas heftig. War aber nur eine Einstellungssache.

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #5
Hab langsam die Faxen dicke mit meinem Löwen!:angry:

Nicht nur, daß mir vor nem knappen Jahr vorne einfach die Federn gebrochen sind, jetzt hat sich letzte Woche der Bremslichtschalter verabschiedet.
Schon irgendwie ätzend, wenn morgens das Auto nicht mehr anspringt, weil die Bremsleuchten die ganze Nacht ne Party gefeiert haben!

Das beste ist mir jetzt Silvester passiert: Meine Heckklappe geht nicht mehr auf!
Egal, ob ich´s über die ZV versuche oder ganz altmodisch mit dem Schlüssel im Schloß, egal welche Schlüsselstellung, sie geht nicht mehr auf.:angry:

Und immer kopfüber auf der umgeklappten Rücklehne liegen, um an den Kofferrauminhalt ranzukommen, sieht zwar lustig aus, aber ist nicht ganz Sinn der Sache.

Hat jemand von euch das schon gehabt? Wie krieg ich das Ding wieder auf?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hi,
solltest du einen neuen ZV Motor brauchen und ev Schlossvorrichtung, könnte ich dir eine nagelneue für 30 Euro anbieten! Also, würdest du von mir alle Teile bekommen, die kaputtgehen können!
Melde dich einfach!
MfG
Alex

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #6
Bekanntes Problem mit den S-Zeichen, fahr mal zu deinem Händler.

Hatte ich auch nach 11000km.

Gruß
Vatte

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #7
Jo, is mir auch mal passiert mit dem Kofferaumschloss. Nur isse bei mir zuerst mal ein paar Tage lang nicht mehr zugegangen! :astonish:
Dann isses mal wieder zugegangen, aber nicht mehr auf. Die Seat-Werkstatt hat mir das dann, weil es noch in der Garantiezeit passiert ist, kostenlos getauscht.

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #8
Danke für die Tips!
Werd dann mal zum "freundlichen" fahren... (Auch wenn der eigentlich immer nur unfreundlich ist und das Wort Kulanz sowieso nicht kennt...)

Aber mal schauen, werd dann mal nen Bericht abgeben, was es war.

• Kofferraum geht nicht mehr auf! Beitrag #9
Dann wechsel zu nem freundlichen!!!

Gruß
Vatte

Thema:

Kofferraum geht nicht mehr auf!

Kofferraum geht nicht mehr auf! - Ähnliche Themen

leon 1m kein Bremslicht mehr! NULL: Huhu könnt ihr helfen? Der Leon hat Null Bremslicht mehr!! Birnchen sind ganz hab ich im Rückwärtsgang getestet!! Ich hab mal alles mögliche...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Altea XL Innenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier vielleicht Hilfe zu bekommen...
Meine Werkstatterfahrungen: ich würde euch gerne mal meine schlechten erfahrungen mit kfz werkstätten mitteilen. es interessiert mich ob es anderen leuten genauso geht oder...
Kofferraum geht nich mehr auf!: Hallo Bin gerade von einkaufen zurück und habe meine Sachen aus dem Kofferraum geladen. Habe danach die Heckklappe wieder zu gemacht und wie...

Neueste Beiträge

Oben