Knarren im Amarturenbrett !!!!
Diskutiere Knarren im Amarturenbrett !!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab hier wo gelesen das jemand das knarren im Amarturenbrett durch das festkleben der wischerabdeckung in den griff bekommen hat gibt es da...
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #1
Ich hab hier wo gelesen das jemand das knarren im Amarturenbrett durch das festkleben der wischerabdeckung in den griff bekommen hat gibt es da auch irgentwelche Photos davon,oder wäre es vielleicht möglich nähere infos zu bekommen weis leider nicht mehr wer das geschrieben hat!!! Bin bald soweit das ich meinen löwn wieder verkaufe!! ;( Weil immer was neues kaputt gehn muß!!!
Tut mir leid das ich schon wieder dieses Thema "
KNARREN " ansprechen muß ist glaub ich schon ganz schön abgedroschen!
Aber ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben seid wirklich alle cool drauf hab ich gemerkt!
Also danke schon mal !Hoffe ihr könnt mir helfen!!

-
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #2
Hast Du schon in etwa lockalisieren können, wo es herkommt?
Hatte früher bei meinem V5 auch ein Knarrzen.
Ursache war die Abdeckung, die unterhalb des Lenkrads ist (die ganz grosse Abdeckung, in der das Bordbuch u.a. auch reingeht). Da waren vermutlich die Kunststoff-Laschen verschlissen.
Ob es das auch bei Dir ist kannst Du einfach daran erkennen, wenn Du während es klappert einfach mal gegen das Teil drückst. Wenns dann nicht mehr klappert dann war es das.
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #3
Knarren

Danke für die Antwort. Das Knarren kommt aber nicht vom Lenkrad, sondern vom Amaturenbrett rechts vorne schon im Bereich der Windschutzscheibe. Manchmal auch im Bereich des Beifahrerairbags. ?( Und das Knarren wird auch immer lauter. Habe schon überall nachgesehen, konnte aber nichts finden, das locker ist oder irgendwo anschlägt. Vielleicht weisst du ja was noch sein könnte. Danke im Voraus.
Schöne Grüsse
Rege
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #4
Es ist ja schon schwierig genug, Knarrgeräusche zu lokalisieren. Per "Ferndiagnose" übers Internet ists natürlich noch schwieriger...
Habe in einem Thread schon mal gelesen, was speziell die TDI's unter den Leons betrifft (scheint meiner seit neuesten auch zu haben..)
Hinter dem Handschuhfach befinden sich die Rohre für die Heizung. Bei bestimmten Drehzahlen und bei kaltem Motor kann es laut dem Thread vorkommen, dass die Rohre irgendwie "gegeneinanderliegen" und dann Geräusche verursachen...
Falls ich in der Suchen-Funtion den Thread nochmal finde, werde ich den link hier nochmal posten.
EDIT: Den besagten Thread hab ich leider nicht mehr gefunden... Versuchs dennoch mal mit den Suchworten "Handschuhfach" und "Geräusch".
Hinter dem Handschuhfach sollen sich jede Menge Teile befinden, vielleicht klapptert ja da irgendwas.
Ansonsten hat bei einem Member schon das Nachziehen der Schrauben (aber vorsicht!) im Bereich des Handschuhfachs geholfen.
Ansonsten würde ich mal zur Werkstatt fahren und das Thema anbringen. Auch mal die Idee mit den Heizungsrohren anbringen, vielleicht können die da was lokalisieren...
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #5
@Terraner
Du meinst sicher
diesen Thread, genauer den 1. Beitrag von
leon1.
hth & lg,
Gerd
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #6
Danke für die Antwort! Das knarren hat aber so wie es aussieht nichts mit der Temperatur zu tun, es ist permanent immer da und wird von Tag zu Tag schlimmer ich glaub es wird nichts nützen, muß wohl in die Werkstatt fahren, ich halte euch aber auf den laufenden was es ist, das mich noch verrückt macht ;( !
Also bis dann Mfg. Rege
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #7
Die Lösung des Problem's
Hy Rege!
Ich hab's zwar in einem anderen Thread schon mal beschrieben was die Lösung dieses Problem's ist, aber für dich hier nochmal!
Bei mir kam das "knattern" bzw. das Surren vom Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett und eher von der Rechten Seite - also dort wo's bei dir auch surrt!
Dieses Lüftungsgitter ist angeschraubt und eine dieser Schrauben saß nicht richtig fest weil das Kunstoffgeweinde ausgerissen war!
LÖSUNG: In der Mitte des Lüftungsgitters ist ein schwarzes Viereck - dieses hebelst du mit nem Schraubenzieher raus, dann siehst du direkt drunter diese Schraube! Die nimmst du mit ner Spitzzange raus und gibst eine größere Schraube rein!
-> Dadurch "beißt" die Schraube wieder und das Lüftungsgitter sitzt wieder richtig fest und klappert nicht mehr!
Kannst's ja mal probieren!!
Gruss
OAKLEY
-
-
Knarren im Amarturenbrett !!!! Beitrag #8
Knarren
Schönene Dank für die Antwort, aber das Lüftungsgitter in der mitte ist es nicht, es könnte wirklich sein das es von der zuleitung der Klimaanlage kommt bin mir da aber auch nict so sicher,es kommt irgentwo hinter den Airbag auf der beifahrerseite,war schon in der Werkstatt, der hat gesagt er könnte es schon machen, und ich soll die Finger davon lassen da sonst der Airbag losgehn könnte?!? ?( Aber er hat auch nicht sagen können woher es kommt, das kann sich dabei nur um Stunden handeln bis Der Typ in der Werkstatt das findet. Und da meine Garantie schonweg ist würd ich da sicher voll löhnen dafür!
Na werd mal überlegen was ich noch machen könnt!
Halt euch aber auf den laufenden! Falls es jemand interresiert!!
Mfg. Rege!
Thema: