Knarren hinten rechts - bekannt?

Diskutiere Knarren hinten rechts - bekannt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Schon komisch! Das knarren ist bei mir AUCH hinten rechts. Das Auto ist erst 5 Monate alt! Aber die Geräusche waren von Anfang an. Ich habe noch...
  • Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #21
Schon komisch! Das knarren ist bei mir AUCH hinten rechts. Das Auto ist erst 5 Monate alt! Aber die Geräusche waren von Anfang an. Ich habe noch keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Die Geräusche sind mir vorallem beim Reinfahren in die Tiefgarage aufgefallen. Dort ändert sich die Neigung des Bodens öfter mal von links nach rechts. Vielleicht verzieht sich die Karosserie etwas, vorallem in den Kurven und Bergab. ?(
Werde mal etwas mehr darauf achten.

• Knarren hinten rechts - bekannt?

Anzeige

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #22
ok bleibt halt mal abzuwarten was bei dir so rauskommt wenn dein neuer Dämpfer drin ist.das mit dem Plastik-Schutzrohr über dem Stossdämpfer,in dessen oberer Hälfte unter der orangenen Gummiabdeckung könnte vielleicht das Problem sein,Betonung auf Könnte,da der Klang wohl dem eines harten Plastikgegenstandes auf Metall,sprich Karosserie entspricht , aber dann wüsste ich nicht wogegen das Teil schlagen würde,hab das ja gecheckt aber der kann nicht gegen irgendwas schlagen..naja mal abwarten :(

aber das scheint ja doch häufig vorzukommen bei neuen Löwen tieferer Bauart( Topsport,Cupra )
darf doch nicht sein!

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #23
Mal zur Entspannung...
Meiner hat am Anfang auch rechts hinten geknarrt. Kam aber aus dem Innenraum, ich vermute C-Säule.
Jetzt, nach 28.000 km, ist es weg :] :]
Oder die Musik ist einfach zu laut :D

lg, Gerd

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #24
Hab das nervtötende Knarren, von Anfang an, bei leichten Bodenwellen auch....... nur bei mir kommt es von hinten Links...
Mein Händler wusste eigentlich nicht Bescheid und hat auch nichts gemacht..... hatte wohl keine Lust.. ?(
Es muss wohl von der Karosserie oder vielleicht doch von einem Stossdämpfer kommen ?( Danke für die Tipps ;)
Werde den Kerl sehr bald wieder darauf ansprechen.
Kann mit dieser
spanischen Klapperkiste, so nicht leben ;(
Wenigstens klappert und knackt jetzt der JE-Flügel nicht mehr.
Dieses Teil hat mich fast zum verzweifeln gebracht !! Die Ritzen sind nun mit etwas Bauschaum gefüllt worden :D

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #25
HATTE das selbe Problem

Ich hatte dieses Problem auch, nur als ich dann beim Händler war und mit ihm ne Runde gefahren bin, konnte man nichts hören - eh klar!

Aber er hat alle Schrauben/Muttern unten nachgezogen und die Federn ne halbe Umdrehung gedreht - seitdem ist's weg!

Er hat nach meinen Schilderungen gemeint, es könnte was mit dem Stabilisator zu tun haben!

Naja, auf jeden Fall ists jetzt weg - vielleicht kommt's aber im Winter wieder wenn's kälter wird! Mal sehen!

OAKLEY

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #26
RE: HATTE das selbe Problem

bin jetzt mit meinem Geklapper etwas weiter gekommen,d.h. ich geh jetzt davon aus dass es nur am Stossdämpfer liegen kann,hab gestern gud 150Kilo hinten rein gelegt und auf meiner Buckelpiste (Kuhdorf) mal hin und her gefahren,siehe da Poltern fasst weg,ohne Gewicht Poltern wieder da!Ausserdem kann ich das Poltern hinten rechts auf "schnelle"Schläge reduzieren,auch kleine Bodenunebenheiten lassen es Poltern,hingegen Grosse nicht Polternt sein müssen.
Bin gleich heute zu meinem Händler,2 neue Stossies bestellt,Donnerstag Einbau und dann hoffen dass es daran lag,wenn nicht-Garantie-egal.Aber immer noch Poltern,wär nicht so gud.

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #27
Meiner geht deswegen nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Kann dieses nervige, andauernde Geräusch nicht mehr ertragen....... drehe bald durch.... ;(

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #28
also bin heute in der Garage gewesen,hab zwei neue Stossdämpfer bekommen,nun scheint das Geräusch verschwunden zu sein,glaube ich bis jetzt

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #29
Tja, eigentlich hätte ich heute einen Werkstatt-Termin zum Austausch meines rechten Dämpfers gehabt - doch leider hat mein Händler Lieferprobleme mit dem Cupra R Dämpfer.

Ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald die Sache erledigt ist.

Ciao Frank

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #30
So, ich komme soeben von meinem Seat-Händler zurück. Er hat im Rahmen der Garantie den rechten hinteren Stoßdämpfer gewechselt. Ergebnis: das Knarzen ist weg! :)

Wer also nach der Quelle eines Knarzens hinten rechts beim Überfahren leichter Bodenwellen sucht: es kann nicht nur die Rückbank, sondern einfach der hintere Stoßdämpfer sein!

Ciao Frank

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #31
hab mir das schon gedacht dass das hilft! bei mir ist's ja auch jetzt weg..aber welchen plausiblen Grund hatte das Knacken vom Stossi denn jetzt..meinen "alten" hab ich selbst gecheckt als man ihn gewechselt hat aber da war nix annormales dran!!

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #32
Original von schmiti876
hab mir das schon gedacht dass das hilft! bei mir ist's ja auch jetzt weg..aber welchen plausiblen Grund hatte das Knacken vom Stossi denn jetzt..meinen "alten" hab ich selbst gecheckt als man ihn gewechselt hat aber da war nix annormales dran!!

Keine Ahnung! Auch der KFZ-Meister der Seat-Werkstatt kann sich das nicht erklären. Eventuell ein seltener und schwer zu entdeckender Produktionsfehler der Dämpfer. Es könnte aber auch daran liegen, dass die alten Dämpfer nicht optimal eingebaut wurden...

Naja, Hauptsache, die Ursache des lästigen Knarzens wurde beseitigt! :]

Ciao Frank

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #33
Nun, leider ist bei mir bei rund 250 km nach Einbau des neuen Stossdämpfers hinten rechts das Knarzen wieder aufgetaucht. Zuerst hat es ganz leise angefangen (100 km), seit rund 200 bis 250 km hat es den gleichen Geräuschpegel wie zuvor. :(

Woran könnte es dann Eurer Meinung nach liegen? Der Dämpfer und dessen "Schutzmantel" aus Plastik waren es somit leider nicht. Eventuell die Feder oder die Aufhängung? Was ist übrigens exakt die "Aufhängung" an einem Rad/Dämpfer?

Danke für Eure Hilfe!

Ciao Frank

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #34
sch...! das heisst dass auch bei mir das Nerven bald wieder seinen Lauf nehmen wird!!
naja also so langsam glaub ich dass das Klappern oder eher dieses Stöpseln bei schnellen Hoppsern halt normal ist..das Fahrwerk ist ja eigentlich sowas von hart,es kann eigentlich nur daran liegen, anders ist es glaub ich nicht zu erklären!! bei mir klappert zwar seit einigen hundert km nix mehr,dennoch geh ich davon aus dass es wieder kommt,denn meiner Meinung nach gabs bei meinem "kaputten" Stossi nix Annormales!! und ich glaube dass sich das Problem vorrübergehand nur dadurch gebessert hat weil man den Wagen einmal ganz aufgehoben hat,sprich die Federn entlastet hat (um die Stossis zu wechslen)

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #35
Serienfehler

Ich habe (seit dem der Wagen 2 Monate alt war) genau das gleiche Klappern von hinten rechts, und zwar auch bei LEICHTEN Bodenwellen. Mein Werkstattmeister konnte nichts finden und sagte: Das haben wir bei Herrn Soundso auch nicht weg bekommen.

Komischerweise wurde das Klappern jetzt durch das Klappern im Schiebedach abgelöst (s. gesondertes Thema). Aber sobald es wieder auftritt (ich habe noch bis November Garantie), kann ich der Werkstatt wenigstens sagen, woran es liegt.

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #36
RE: Serienfehler

Das Knarzen ist inzwischen wieder weg, ohne dass die Werkstatt etwas machen musste. Ich bin nur rund 2.000 km mit dem neuen Stoßdämpfer gefahren. Seltsam!

Ciao Frank

• Knarren hinten rechts - bekannt? Beitrag #37
Knarren und Türe

Hi!

Habe auch das Prob. mit Knarren und der Türe. Jedoch lässt sich diese ab und zu nicht von außen öffnen...
Bei laufenen Motor, nicht während der Fahrt, kommt auch ab und zu ein Klappergeräusch von vorne irg.wo, kann mir jemand sagen was das ist, oder woher das kommt?!?

Hab nach Ostern Kundendienst, werde meine Ergebnisse berichten!

THX & Cu

Thema:

Knarren hinten rechts - bekannt?

Knarren hinten rechts - bekannt? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
[ST] Hinterachse Poltert und Knallt überwiegend hinten rechts: Moin, bin neu hier und hätte doch gleichmal eine frage, da ich das Thema Poltern zwar finde im Forum allerdings nicht Spezifisch auf mein...
Geräusch hinten rechts bei Unebenheiten / Klappern / Scheppern: Servus zusammen. Ich habe leider nichts in der Suche gefunden was meinem Problem entspricht. Und zwar folgendes : Wenn ich in der Stadt oder...

Neueste Beiträge

Oben