knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad

Diskutiere knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Leon. Wenn ich einen Bordstein links mit eingschlagenem Lenkrad hochfahre knackt es vorne...
  • knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #1

Chris V20

Reaktionen
0
Hallo,

habe leider mal wieder ein Problem mit meinem Leon.
Wenn ich einen Bordstein links mit eingschlagenem Lenkrad hochfahre knackt es vorne rechts man spürt es auch in der Lenkung wie als wäre etwas locker oder etwas wo gegen schlagen.
War schon 3 mal deswegen in der werkstatt diese hat dann :

1. Besuch

Die Kolbenstange vom rechten Dämpfer hatte spiel.
also FK angerufen die haben dann auch gleich 2 neue Einheiten für vorne geliefert. Sie wurden eingebaut und des knackte weiter.

2. Besuch

- Radlager + Radnabe
- Radlagergehäuse

wurden gewechselt
Und es knackt weiter .

3.Besuch

Wurde mir erzählt es ist normal kommt von den Federn nur komisch das ein Freund er einen FR fährt mit dem selben Fahrwerk dieses knacken nicht hat.
Es ist ein FK-Highsport und der H&R Stabi verbaut.

Hat einer vielleicht eine lösung ich könnt echt k.... bei einem noch nicht mal 1 Jahr altem Top Sport.
Wenn ich überlege was noch alles gewechslet wurde ?(

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad

Anzeige

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #2
Hi!

Genau dieses Problem habe ich auch und ich fahre auch ein FK. Es tritt nicht immer auf sondern nur so ca 1mal im Monat. Es ist aber auch deutlich im Lenkrad zu merken.

Gruesse
apf

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #3
habe das auch....wahrscheinlich die federn.....die liegen bei meinem so dicht aneinander und stossen bei kurzen harten stösses zusammen und das knackt

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #4
@ -apf-

hast du das seit dem das FK drin ist oder schon immer ?

Bei mir war das am anfang schon mit dem Original Seat Sport Fahrwerk nur nicht so stark und immer nur rechts.

Seit dem das FK drin ist hört man es halt lauter und es ist eigentlich immer wenn ich links den Bordstein langsam hoch fahre.

Kann es sein das die Spurstangenköpfe oder das Lenkgetriebe ein schlag weg hat weil man des ja deutlich im Lenkrad spürt ?

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #5
Hi!

Ich habe das erst seit dem ich das FK-Gewinde drin habe und auch ganz schön tief runter geschraubt habe. Bei mir ist es aber nur wenn ich rechts auf eine Bordsteinkante oder runter fahre und dann nur wenn ich das Lenkrad ganz aus Anschlag drehe. Wenn ich ne 1/4 Umdrehung zurück drehe ist es nicht mehr da.
Das die Spurstangenköpfe oder das Lenkgetriebe einen abbekommen hat glaube ich nicht. War erst zur Durchsicht und zum TÜV und da war alles i.o.

Grüße
apf

• knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad Beitrag #6
Ja es ist nur wenn ich fast ganz einlenke wie bei dir sonst nicht.
hm veilleicht die rechte Koppelstange ausgeschlagen oder der Stabi kommt mit den Anschlägen gegen die Schellen von den Stabilagern ?

Thema:

knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad

knacken beim links hochfahren auf den Bordstein mit eingeschlagenem Lenkrad - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Ein knacken beim Leon ST FR 1.4 DSG (1000km): Hallo zusammen, seit einer Woche ist mir ein knacken aufgefallen welches in folgenden Situationen auftritt: DSG auf „R“ anrollen lassen, dann...
Cupra knackt ausm vorderbereich: Hi Leute, Mich nervt manchmal so ein Knacken welches nur in bestimmten Situation mal auftritt(2008er Baujahr). Manchmal habe ich das Gefühl es...

Neueste Beiträge

Oben