Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min

Diskutiere Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo bin neu hier im Forum wie auch bei der Marke Seat! Könnte aber trotzdem eure Hilfe gebrauchen und würde mich freuen wenn mir jemand von euch...
  • Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #1

Blaulicht1

Reaktionen
0
Hallo bin neu hier im Forum wie auch bei der Marke Seat!
Könnte aber trotzdem eure Hilfe gebrauchen und würde mich freuen wenn mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann!
Also ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines Seat Leon 1M FR Bj. 2005 EZ 2006!Das Fahrzeug hat zwar noch durch die Garantiverlängerung Restgarantie möchte aber trotzdem hier anfragen ob jemand das "Problem" kennt bzw mich beruhigen kann:)
Also bei untertouriger Fahrweise ca 1300U/min um die 40km/h vernehme ich ein leises Klopfgeräusch aus Richtung des Motors!Bei höheren Geschwindigkeiten ist dies nicht mehr zu vernehmen!Ist dieses Problem bekannt?
Weiß jemand mehr?

Vielen Dank schon jetzt

Gruß

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #2
diesel oder benziner?

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #3
Ist ein Diesel!1.9 PD ist schon was bekannt?

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #4
In welchem Gang?( Untertourig fährst ja eh nicht, da würdest nur 2 m weit fahren, und dann würd die Kiste absterben, sonder nur niedertourig, aber Klopfen sollte da eigentlichnedd sein.. warst schon beim Händler?

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #5
Ja war heute beim Händler aber der meinte es sei einfach eine Eigenart der Pumpe Düse Bauart!Vielleicht reagier ich einfach über!Hatte vorher nix mit Diesel zu tun!Ist immer im 3 bzw 4 Gang!?

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #6
also bei unserm TS waren es die einlassventile dies zerschlagen hat,als der geklopft hat, aber das glaub ich bei dir nicht. kommt ja auch drauf an wie stark das klopfen ist. nen bisschen klopfen is aber normal.
und wenn dein Händler das auch gesagt hat, dan wird das schon ok sein:)

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #7
soll ich ehrlich sein?

fahr bis es hopps geht, sonst suchst dich tot und ohne sicht- und hörprobe wird das nichts

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #8
hi wollte auch mal kurz dazu was sagen ;) ich fahr nen 1.9 tdi und auch PD und habe auch dieses leichte klappergeräusch wenn ich bei langsamer fahrt die kupplung getreten hab also wenn ich vom 1 in den 2 schalte bzw andersrum .Die vom seat sagten das wären einfach nebengeräusche vom cockpit ,aslo vom motor kommt das auch nicht man hört es wirklich nur wenn man im auto sitzt .Naja habe auch keine ahnung was es sein kann lg

• Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min Beitrag #9
ich auch nicht, aber dann wird das ja auch nicht so schlimm sein, wenn seat sagt es kommt net vom motor. Wir fahren nunmal nen Seat und kein Audi, die verarbeitung ist halt schlechter.ich kenne niemanden der keine nebengeräusche hat. Leb einfach damit;):D

Thema:

Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min

Klopfgeräusche bei untertouriger Fahrweise ca 1400U/min - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
leistungsabfall im 5+6 gang ab ca~3000 U/Min: hallo, ich habe ein problem und hoffe das mir endlich mal jemand helfen kann, ich bin langsam am verzweifeln. ich fahre einen seat leon top-sport...

Neueste Beiträge

Oben