Klopfen Vorne Rechts Cupra R

Diskutiere Klopfen Vorne Rechts Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Leon 1M Cupra R. Ich habe vorne Beifahrerseite ein Klopfen, was man ziemlich laut von...
  • Klopfen Vorne Rechts Cupra R Beitrag #1
PropagandaPanda

PropagandaPanda

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Leon 1M Cupra R.

Ich habe vorne Beifahrerseite ein Klopfen, was man ziemlich laut von innen hört und auch teilweise im Fußraum spürt.
Es tritt häufiger und lauter auf, je wärmer und trockener es ist und je länger ich fahre (kann auch sein dass ich mir das einbilde).
Klopfen tut es wenn ich geradeaus fahre bei Unebenheiten (Geschwindigkeit egal) und wenn ich in rechts Kurven fahre. Wenn ich nach links fahre
und die rechte Seite eingefedert ist, hört man nichts. Federn sind aber nicht gebrochen.
Wenn ich die Motorhaube aufmache und vorne auf der Beifahrerseite wippe, hört man ein Klopfen was meiner Meinung nach vom Domlager kommt

Bereits erneuert habe ich den Achsträger, die Koppelstangen, die Traggelenke, die Querlenker, Domlager und die Stabilisatorlager.

Beim Achsvermessen war ich auch erst und da hat man auch nichts gefunden.

Habe das Bilstein B14 Gewindefahrwerk drin und die originalen Cupra Felgen drauf.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hatte das selbe Problem mal?

• Klopfen Vorne Rechts Cupra R Beitrag #2
Sind die richtigen Domlager verbaut? (Cupra R/Audi S3 Variante?) Wenn nicht->Nochmal! Und lass dir ja nicht erzähleb es gäbe keine andere Variante. Das stimmt nicht. Mit suchen findest du auch die TN hier im Forum.

Ansonsten: Beim Wippen mal die Kolbenstange bzw das Ende davon was mittig durchs Domlager schaut anfassen. Wenn du dort deutlich das knacken spürst ist es der Dämpfer. Kommt nicht oft vor, aber hat ich auch schon beim B14/B16.

• Klopfen Vorne Rechts Cupra R Beitrag #3
Habe extra die Bilstein-Domlager passend zu Fahrwerk und Auto genommen.
Das beste ist ja, wenn ich das Auto hochbocke und dann wieder runterlasse, habe ich für etwa 30km meine Ruhe und dann fängt das wieder an.

Thema:

Klopfen Vorne Rechts Cupra R

Klopfen Vorne Rechts Cupra R - Ähnliche Themen

Problem nach Tieferlegung: Guten Abend allerseits und frohe Feiertage, leider habe ich folgendes Problem am Seat Leon 5F 1.4 TSI mit 140 PS (5-Türer): Habe heute endlich...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
[Cupra] Cupra R Geräusch vorne ( Stossdämpfer ): Hallo zusammen Mein Cupra macht in letzter Zeit immer Geräusche bei Unebenheiten und langsamer Fahrt hört man es gut. Wie ein knarz Geräusch...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
[Cupra] Klopfen aus dem Bereich Vorderwagen: Hey, habe ein Problem mit meinem Leon 5F8 ST Cupra 300 4drive Bj. 03/17, 47.000 km Beim fahren zwischen 30 und 70 km/h habe ich vorne ein...
Oben