Klingelndes Geräusch vorne Links

Diskutiere Klingelndes Geräusch vorne Links im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @liontamer Wusst ich´s doch...meiner ist auch noch hin....Wenn ich nur die BeiFaTü aufmache, ist nach 30 sek die Karre wieder zu ;-) @toker...
  • Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #21
@liontamer

Wusst ich´s doch...meiner ist auch noch hin....Wenn ich nur die BeiFaTü aufmache, ist nach 30 sek die Karre wieder zu ;-)

@toker

Kommt auf den Körper an...keine Ahnung, werde es mir aber mal ansehen...demnächst mehr dazu.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #22
Bei mir ist es aber leider die Fahrertür!
Ich muß mich also immer beeilen, um schnell genug die Zündung an zu bekommen. Sonst werde ich eingeschlossen. Und zwar richtig! Von innen ist das Auto nicht mehr zu entriegeln, nur mit der Fernbedienung. Da ist aber bei meiner die Batterie alle! :baby:

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #23
@liontamer

Booh, das würde mich aber abnerven, glaube ich...hast Du Dich denn mal schlau gemacht, wie teuer eine Reparatur wäre? Kann mich nicht mehr an den Thread von damals erinnern. Ich habe aber für mich beschlossen, dass ich im Falle der BeiFaTü gut damit leben kann...

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #24
Ich glaube ein neues Schloß kostet 80€.
Ich werde, wenn ich mal zeit dafür finden würde, das schloß zerlegen und den Kontakt wenn möglich austauschen / reparieren.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #25
@liontamer

Dann lass mich mal wissen, was man beachten muss, wenn Du das Schloss demontierst. Ich hab mich bisher nicht rangetraut....

Wegen des klingelns...ich denke immer mehr, dass es tatsächlich was in der Bremsscheibe ist. Wenn ich gegen sie klopfe, gibt es das gleiche Geräusch (Tonlage) und wenn ich ca 15 km/h oder schneller fahre, hört es auf (Zentrifugalkraft). Und wenn die Bremsscheibe beim Bremsen in die Zange genommen wird, verändert sich die Tonhöhe auch.

Vielleicht ist es ja kein Körper, der von aussen eingedrungen ist, sondern eine Art Gussgrat, der sich im Innern gelöst hat. Hoffentlich kriege ich bald mal die Möglichkeit, auf eine Bühne zu fahren...

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #26
Frag mal bei ATU, Pitstop etc nach, ob sie dir die Bühne für einen kurzen moment zur verfügung stellen. Die machen das bestimmt. (evtl. gegen gebühr)

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #27
@lionthamer

ich trau´s mich fast nicht zu sagen: seit 3 tagen ist das klingeln weg...hammerhart, oder? also, unsere autos müssen irgendwie eineiige zwillinge sein...

toitoitoi dass es das war...

gruss marco
xxx

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #28
Dein "Klingeln" rechts vorne am Rad bei unter 20km/h,ist ganz einfach zu erklären. Du hast sehr wahrscheinlich ein Steinchen zwischen der Bremsscheibe und der ABS-Scheibe. Deshalb hörst du das Geräusch auch nur bei unter 20km/h.Darüber wird das Steinchen durch die erhöhte Zentrifugalkraft an die Aussenwand gepresst und mit herumgeschleudert sodass es nicht mehr holpert.
Hatte das Problem auch schon. Bock den Wagen hoch,schlag das Lenkrad ein und dreh an der Bremsscheibe,du wirst das Geräusch hören! Nimm eine schmale Zange und zerborste den Stein.
Wen du den Stein nur hörst aber nicht siehst, dann dreh das Lenkrad in die andere Richtung, dann musst du ihn sehen.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #29
@schmiti876

Was meinst Du denn mit ABS-Scheibe? Ist da irgendwo noch ein Blech hinter der Bremsscheibe oder sowas? Erleuchte mich mal ;-)

Ich hatte jetzt vermutet, dass es in der innenbelüfteten Scheibe selber ein Fremdkörper ist...konnte es mir aber auch nicht so recht vorstellen, weil, was reinpasst, passt ja auch wieder raus, daher hätte es mich gewundert, dass es dann so lange da drin geblieben wäre...

Ist zwar wurscht, weil es ja jetzt zwischenzeitlich weg ist, aber genau das was Du gesagt hast, war auch so: Ich habe das Rad abgemacht und gedreht, da hat man es auch gehört.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #30
Bei mir war es so dass eben das Steinchen zwischen der ABS.Scheibe (Scheibe mit Löchern drin,nicht sehr gross,etwa 3mm dick) und der mitdrehenden "Scheibe",also eher das was die Scheibe mit dem Lager verbindet, gefallen war und darin herumbaumelte.Der Stein war grösser als der Spalt zwischen den Scheiben!!=unerklärlich!!
aber er war drinne, so konnte ich ihn auch nicht herausziehen,sondern mit einer feinen Zange zerkrümeln.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #31
Das wird es gewesen sein. Das schau ich mir nochmal genauer an, wenn ich nächstes Mal das Rad abnehme. Danke für den Hinweis...

M
xxx

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #32
hatte genau das gleiche auch...aber bei mir ist es mittlerweile einfach verschwunden...tja...aber irgendwie haben ja viele hier die gleichen probleme *g

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #33
Genau, und ich denke, schmiti876 hat die plausibelste Erklärung gefunden....

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #34
Hatte das selbe wie schmiti876! Bei mir war nach dem befahren einer gestreuten Piste in Österreich ebenfalls solch ein Geräusch zu vernehmen!
In der Werkstatt fand man dann auch in dem ABS-Signalgeberscheibenrad ein kleines Steinchen! Das Steinchen war ebenfalls grösser wie die Lochungen des Scheibenrades und polterte gemütlich drinnen rumm! Reingekommen ist es über die Öffnung für die Antriebswelle!

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #35
ich hab seit ca 4 wochen auch dieses Problem X( . ist echt nervig wenn man klingeld durch die gegend fährt :angry: . aber auch nur unter 20 kmh. werds mir mal anschauen wenn ich die winterreifen drauf mache. aber bei mir ist es links vorne.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #36
Jetzt kann ich meinen Vorrednern nur wiedermal zustimmen. seit gestern ist das klingelnde geräusch ebenfalls verschwunden 8o :] . Wenn sich nur alle Probleme immer einfach irgendwann selber erledigen würden :rolleyes:

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #37
Stimmt. Bei mir verschwindet derzeit auch alles. Seit einem Monat gehen auch beide Türschlösser wieder, alles normal.

Jetzt vermute ich, dass es ein Kontaktproblem am Steuergerät ist....weiss einer, wo das für die Türschlösser zuständige Steuergeraät sitzt?

Gruss Marco
xxx

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #38
Das Steuergerät sitzt in der jeweiligen Tür. (Jede Tür hat ein Steuergerät)
Kann mir aber kaum vorstellen, daß dort ein Wackelkontakt ist.
Mein ESP Problem hat sich auch von selbst gelöst, die Lampe ging schon ewig nicht mehr an.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #39
@liontamer

Na, es muss aber auf jeden Fall etwas zentrales sein, denn von einem Moment auf den anderen gehen beider vorher defekten Türen wieder. Ich tippe auf ein Masseproblem, denn auf beiden Seiten war in der Zeit, in der die Kontakte nicht funzten, das rotweisse Licht in der Tür nur leicht am glimmen statt normal hell....und auch das ist auf beiden Seiten wieder ok.

Welches übergeordnete Beuteil haben denn beide Türsteuergeräte gemeinsam? Da wird sicher die Lösung liegen.

• Klingelndes Geräusch vorne Links Beitrag #40
Ui, das müßte das Zentralsteuergerät oder Komfortsteuergerät sein (hab die pläne grad nicht hier)
Ich glaub aber nicht, daß dieses die Fehlerursache ist. Weil Alle Steuergeräte kommunizieren auf digitalen Datenleitungen (CAN-Bus) miteinander, da können keine analogen Probleme wie Glimmen einer Glühbirne oder ähnliches auftreten.
Ich hab damals auch mal direkt am Türkontaktschalter gewackelt, dies hatte direkte Auswirkungen auf die Türbegrenzungsleuchte. Ich konnte diese wirklich durch entsprechende Bewegungen flackern lassen. (typisch für defekte Kontakte)
Schon sehr merkwürdig. Vor allem, weil bei dir 2 Türen mit einmal wieder funktionieren.

Thema:

Klingelndes Geräusch vorne Links

Klingelndes Geräusch vorne Links - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
1,8T quietschende Bremse vorne rechts beim rechts lenken. Zu viel Spiel Bremssattel?: Hallo zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem meine Bremsanlage an meinem Leon 1,8T20V TopSport. Wenn ich bei ca. Tempo 30 nach Rechts...
Geräusch Rad vorne Links: Hallo, habe 23TKm auf der Uhr beim 1P 1,8TFSI MJ07 und nach Probs mit dem Domlager gleich das Nächste: Beim Anfahren, bzw. nach dem...

Neueste Beiträge

Oben