"Klimpern" in bzw. über der Mittelkonsole

Diskutiere "Klimpern" in bzw. über der Mittelkonsole im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein "Standardproblem": Wenn ich mit meinem Leon unterwegs bin ist nach ca. 10 Minuten Fahrt aus dem oberen...
  • "Klimpern" in bzw. über der Mittelkonsole Beitrag #1

splash

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe ein "Standardproblem": Wenn ich mit meinem Leon unterwegs bin ist nach ca. 10 Minuten Fahrt aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole ein metallisches Ticken zu hören, was dann mit zunehmender Fahrtdauer lauter wird und sich zu einem regelrechten Dauerklimpern entwickelt (vor allem bei niedrigen Drehzahlen).

Mein :) hat die obere Konsole (Lüftung + Klima-Steuerung) bereits komplett ausgetauscht, da das Geräusch lt. Aussage des Werkstattmeisters von hier kommen muss (beim Fahren ohne das Teil ist nichts zu hören). Gebracht hat das leider nichts, für den Händler ist das Thema damit aber trotzdem mehr oder weniger erledigt... :-(

Ich kann das Geräusch mittlerweile auch im Stand ganz gut reproduzieren, wenn ich die Konsole etwas andrücke und am oberen Rand draufklopfe oder wenn ich sie lockere und - das hat mich stutzig gemacht - leicht auf das Armaturenbrett direkt über der Konsole drücke.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass nich die Konsole selbst das Problem ist, sondern eine Verstrebung o. ä. direkt darüber.

Bevor ich jetzt zu einer anderen Werkstatt fahre: Kennt jemand genau dieses Problem oder weiß wie's direkt über dieser Konsole aussieht bzw. welches Teil hier dieses metallische Klimpern auslösen könnte?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Gruß
splash

Thema:

"Klimpern" in bzw. über der Mittelkonsole

"Klimpern" in bzw. über der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben