Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus

Diskutiere Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, bei meinem LCR spinnt die Klimatronik wenn ich eine Temperatur im Auto Modus einstelle. Das Gebläse varieirt pro 10 Sekunden bestimmt 3 mal...
  • Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #1
Maggus

Maggus

Reaktionen
0
Hi,

bei meinem LCR spinnt die Klimatronik wenn ich eine Temperatur im Auto Modus einstelle.

Das Gebläse varieirt pro 10 Sekunden bestimmt 3 mal seine Intensität. Die Temperatur bleibt gleich, lediglich die Stärke in der das Gebläse läuft verändert sich.

Wenn ich von Hand eine Temperatur und eine INtensität einstelle, dann läufts konstant durch...

Wat kann dat sein?! Nen Sensor defekt? Würde ich das irgendwie erkennen können?!

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #2
da ist bestimmt ein temperaturfühler defekt oder misst mist zusammen.... ob das im fehlerspeicher angezeigt wird kann ich leider auch nicht sagen...

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #3
evtl. ein verstaubter fühler hinter der blende?
hatte das auch schon mal ... da war viel viel staub rum ...

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #4
Ich könnte die Werte der Fühler über die Climacodes auslesen und gucken ob die einigermaßen zeitlich konstant sind, oder?

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #5
Hey,
ich hatte genau das gleiche Problem diesen Frühling bei meinem 1.6er,
daraufhin war auch n Fehler im Fehlerspeicher bei der Climatronic "Stellmotor für Staudruckklappe -V71- blockiert oder spannungslos, sporadisch"
Vielleicht hilft das weiter...

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #6
jup so wars bei meinem Leon auch. Bei mir wars nen Blatt was irgendwo vor saß...

• Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus Beitrag #7
Danke....werds gleich in Angriff nehmen und die FC der Klima nochmal auslesen....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sissi hatte die Lösung, war tatsächlich nur Dreck/Staub...
Mal kurz mit ölfreier Pressluft vorne in den Sensor und gut...also der Sensor überm Klimatronicbedineteil

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus

Klimatronik-Gebläse spinnt im AUTO Modus - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Lüftung und Klimaanlage spinnt: Luft zu Warm und Klimazonen funzen nicht: Hallo zusammen, mein Leon hat ein Problem, dass die Werkstatt trotz 2 Aufenthalten bisher nicht lösen konnte und ich langsam angesäuert bin: 1...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben