Klimacodes

Diskutiere Klimacodes im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wo steht da was von "bis"? Es gibt AFAIK nur eine Liste, die sich halt im Laufe der Modelljahre weiter vervollständigt.
  • Klimacodes Beitrag #41
Original von REND312
die Klimacodes bis Baujahr 2000
Wo steht da was von "bis"?
Es gibt AFAIK nur eine Liste, die sich halt im Laufe der Modelljahre weiter vervollständigt.

• Klimacodes

Anzeige

• Klimacodes Beitrag #42
Bei der Liste bis Baujahr 2000 ist z.B.
die Geschwindigkeit auf Kanal 17
die Drehzahl auf Kanal 27

Bei der Liste ab Baujahr 2000 ist
die Geschwindigkeit auf Kanal 18
die Drehzahl auf Kanal 19

Quelle:

Es scheint also eine andere "Version", "Software-Release", o.ä. zu sein ab Bj 2000, denn selbst wenn sich eine Liste "weiterentwickelt" würden doch neue Kanäle hinten angehangen werden, und nicht vorhandene umgestellt.

• Klimacodes Beitrag #43
Und ich habe Mj. 2003, Bj. 2002 mit den beiden Daten auf Kanal 17 und 27.

• Klimacodes Beitrag #44
Original von REND312
Bei der Liste bis Baujahr 2000 ist z.B.
die Geschwindigkeit auf Kanal 17
die Drehzahl auf Kanal 27

Bei der Liste ab Baujahr 2000 ist
die Geschwindigkeit auf Kanal 18
die Drehzahl auf Kanal 19

Quelle:
Ist aber falsch. Die Liste mag ja stimmen, aber nicht nach dem o.g. Schema "vor" bzw "nach" Baujahr 2000. "Baujahr" an sich ist ja schon quatsch.
Ich kenne nur Leons, die auf 17 km/h und auf 27 U/min haben.

• Klimacodes Beitrag #45
ging bisher soweit ich das gesehen hab nur um genauigkeit in bezug auf km/h aber wie siehts mit der motortemp. aus? (kanal 51) bei stimmt die meinstens nicht überein.

• Klimacodes Beitrag #46
Hi!
...dann nutz ich jetz mal diesen thread für meine Frage....
Wie siehts denn im Bezug aufs "warmfahren" mit Kanal 51 aus?
Bisher hab ichs immer so gemacht dass ich warte bis Wassertemp im Tacho auf 90Grad war + ca.5 Minunten bevor ichs knallen lasse.
Kann ich das anhand Kanal 51 genauer bestimmen?

• Klimacodes Beitrag #47
*seufz*

Jungs, ich weiß nicht wie oft das schon im Forum unterwegs war.... Benutzt doch endlich mal die
top_search.gif
bevor ihr drauf los postet. Den Leon gibts seit August 1999 und seither gabs schon x-fach die Frage nach Kanal 51 und was es damit auf sich hat. Die
top_faq_faq.gif
stehen auch nedd zum Spaß dort, da gibts auch ne Menge Infos zum Thema Klimacodes...

• Klimacodes Beitrag #48
sorry hast ja recht :D

• Klimacodes Beitrag #49
bin heut mal mit GPS gefahren, demnach geht meine klima genauer als mein richtiges Tachometer...

• Klimacodes Beitrag #51
Wozu brauchst du das Dokument? Es gibt in den
top_faq_faq.gif
diesen Thread:
Warum so leicht wenn's auch schwer geht? ;)

• Klimacodes Beitrag #52
das hab ich wohl nicht gefunden....merci beaucoup!

• Klimacodes Beitrag #53
Ich habe einen Seat Leon 1M 1.6 105 PS 16 V, kleine Motorabdeckung und soll mit Normalbenzin bzw. Super Bleifrei betankt werden. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht die Motorversion habe dem vom Werk aus Super+ empfohlen wird. Meine Kanäle für die Klimacodes gehen bis 78. Nun zu meinen Fragen:

1) Ich habe durch den Klimacode 30 die Software-Version 6 ausgelesen. Was kann man zu dieser Version sagen? Ist dies eine aktuelle Version? Was habt Ihr beim gleichen Fahrzeug für eine Version?

2) Wenn ich den Code 1 für Systemfehler eingebe erschein .0. Heißt dies, das ich nichts im Fehlerspeicher habe?

• Klimacodes Beitrag #54
es gab nie einen 1,6l bei dem 98 oktan empfohlen worden ist

1) funktioniert alles? dann ist die softwareversion deiner klimaanlage vollkommen egal ;)

2) das heißt es ist nichts im fehlerspeicher deiner climatronic ;)

die klimacodes beziehen sich nur auf das klimasteuergerät nicht auf das motorsteuergerät!!!

• Klimacodes Beitrag #55
Also sagen diese Klimacodes nicht über das Steuergerät sondern da geht es nur um die Klimaanlage? Wozu dann Geschwindigkeit Drehzahl usw. ?

• Klimacodes Beitrag #56
das sind werte die auf dem CAN verfügbar sind und auch angezeigt werden

zudem wird die drehzahl gemessen wegen dem klimakompressor und anhand des durchmessers der riemenscheibe und der drehzahl kann die km/h ermittelt werden, daher auch die 2km/h anzeige im stand. das ist nen toleranzfehler

motortemperatur (gefakte) ist nen statikwert zur ansteuerung der lüfterklappen der wärmetauscher

• Klimacodes Beitrag #57
Ist denn die Softwareversion 6 eine aktuelle?

• Klimacodes Beitrag #58
keine ahnung wird wohl die version sein die damals aktuell war als er vom band lief
ist ja auch vollkommen egal da es anscheinend funktioniert.

ich hab meinen löwen seit 6 jahren und noch nie die software version meiner klima angeschaut.

Thema:

Klimacodes

Oben