Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten

Diskutiere Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; navi und video PARALLEL ? und autofahren auch noch, oder :rolleyes: 8)
  • Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #21
navi und video PARALLEL ? und autofahren auch noch, oder :rolleyes: 8)

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten

Anzeige

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #22
Jo, hinten kommt ein Runterklappmonitor rein, also nicht DVD und NAVI für den Fahrer :)

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #23
also für dvd, navi und mp3´s wird der epia mit 1GHz sicher reichen.
ich will ja nicht doom3 oder so während der fahrt spielen :D

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #24
i hab nen duron 850 drinnen und geht locker
aber mal ehrlich dvd gucken und wie soll das navi gleichzeitig laufen ? bild von der dvd und ton vom navi ?!?

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #25
Nein, eben nicht.
Ich habe das mit dem 800er letzte Woche schon mal ausprobiert und glaube nicht das es mit dem GIGA geht. Das dürfte auch mit dem Chipset zusammenhängen, weil die Hauptspeicherverwaltung des integrierten Grafikcontrollers gelegentlich nicht optimal funktioniert.
Mit dem Business Navigator von Navigon im NAVI-Betrieb ist es nicht möglich gleichzeitig MPEG4 Video abzuspielen, ohne das es gelegentlich ruckelt. MPEG2 und NAVI würde dank Motion Compensation aber funken.

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #26
ich werd mir die woche wahrscheinlich mal probehalter noch den epia 1GHz bestellen. dann werd ich mal durchtesten...

was stärkeres will ich nicht, weil es sich sonst mit der leistung nicht ausgeht. auf einen ac/dc wandler möchte ich verzichten

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #27
Original von Wuudi
i hab nen duron 850 drinnen und geht locker
aber mal ehrlich dvd gucken und wie soll das navi gleichzeitig laufen ? bild von der dvd und ton vom navi ?!?

Ein Duron ist auch ein anderes Rechen- Kaliber als ein VIA Prozessor. :] Der ist bei gleichem Takt sehr viel schneller.

Klar geht das gleichzeitig. Die Fond Passagiere bekommen Funkkopfhörer, die über eine zusätzliche USB Soundkarte angeschlossen sind.

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #28
Du hast den Navigon zum laufen gebracht ?

Mit welchen Empfänger....oder ähm hast den etwa gekauft :rolleyes: 8)

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #29
Ja klar, hab das Ding im März zum Testen bekommen und dann gleich (zum günstigen Preis *g*) übernommen.
Der Empfänger war dabei (so ein Glasklebeding mit USB Anschluss) ´
Funktioniert auch mit TMC sehr gut, allerdings ist der TMC Empfang nicht gerade super.
Das Kartenmaterial ist auch auf einigermaßen aktuellem Stand.
Ist übrigens der Business MobileNavigator für Notebook und nicht die European Edition (die unterstützt kein TMC)

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #30
Scho klar nur hab ich schon nen GPS Empfänger gekauft ..und der will nicht mit der "Testversion" vom Navigon arbeiten... :rolleyes:

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #31
Ja ich kann mich noch an den Vorgänger mit dem seriellen GPS Empfänger erinnern, da hab ich nicht mal den original Empfänger gleich vom Start weg zum Laufen gebracht.
Da musste man 9600BPS für die COM Schnittstelle fix einstellen so weit ich mit erinnere...

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #32
Das Problem ist dass der Empfänger bzw die Software kein NMEA unterstützt sondern irgend ein anderes Protokoll...

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #33
Ich hab grade deine Seite durchgesehen. Nice Work!
Ich hatte da aber kürzlich einen Herren bei mir, der sehr auf die Einhaltung von EMV Richtlinien steht. Wenn der deinen Auto PC sieht, würde er sicher tot umfallen :D
Der hat sich schon furchtbar aufgeregt, weil ich einen leicht Gemoddenten PC mit Plexi Seitenfenster habe.

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #34
1) Wer issen der Herr ;)

2) Was will der von mir 8)

3) Prüft das ja zum Glück bei uns noch niemand

und 4) Was soll denn bei nem gemoddeten PC schon schlimm sein ?!?!

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #35
Original von Wuudi

und 4) Was soll denn bei nem gemoddeten PC schon schlimm sein ?!?!

beim verändern des gehäuses entfällt die CE-tauglichkeit.
die ganzen plexi-gehäuse haben erst gar keines... zmindest kenn ich noch keines.
drum steht dann auch überall dabei: NUR FÜR SHOWZWECKE!

aber wen interessierts... :D

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #36
Original von guvi

beim verändern des gehäuses entfällt die CE-tauglichkeit.
die ganzen plexi-gehäuse haben erst gar keines... zmindest kenn ich noch keines.
drum steht dann auch überall dabei: NUR FÜR SHOWZWECKE!

aber wen interessierts... :D

In Wahrheit entpricht ja jeder Rechner, den du z.B. beim Birg kaufst nicht den EMV Bestimmungen, weil er ja als Ganzes nicht abgenommen wurde.
Schon wenn man ein zusätzliches Laufwerk in den Rechner einbaut verliert man eigentlich die Zulassung.
Es ist aber so wie beim E1 Zeichen beim CarHifi Zeug:
Wen interessierts :]

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #37
huhuhuh mein 601er nur für Showzwecke ?!?!
Ich darf schon lachen oder ;)

Naja CE Zeichen auf PC's - sowas kennt man hier in Italy net wirklich ... Dann müssten ja wir als Wiederverkäufer für jedes individuell zusammengestelltes System eine CE-Abnahmen machen :rolleyes: 8)

..im Auto kann ich's ja eh noch verstehen aber my home is my castle :tongue:

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #38
Original von Wuudi

Naja CE Zeichen auf PC's - sowas kennt man hier in Italy net wirklich ... Dann müssten ja wir als Wiederverkäufer für jedes individuell zusammengestelltes System eine CE-Abnahmen machen :rolleyes: 8)
:

Das ist ja EU weit einheitlich, also müsste es eigentlich auch bei euch so sein. Aber es interessiert zum Glück niemanden wirklich, denn sonst könnten alle kleinen und mittleren Schrauber zusperren.

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #39
Was neues zum ELPIA 1000. Ich hab grade ein geniales Teil zum Testn rein bekommen:

Mit dem tausender VIA und DDR Speicher funzen nun doch auch meine Anwendungen damit problemlos.
Das Beste an dem Gerät ist, das es mit 12V funktioniert.
Ich glaub das muss ich haben. :)

• Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten Beitrag #40
das ding hab ich mir auch schon angesehen. recht cool!

aber was mich stört ist, dass nicht wirklich ein PCI-Slot genutzt werden kann.

ich tendiere eher zum C137... da hat man wenigstens 2 davon

Thema:

Klimaanlagen-Schacht entfernen/abdichten

Oben