Klimaanlage/Kompressor defekt???

Diskutiere Klimaanlage/Kompressor defekt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich galub meine Klimaanlage hat sich verabschiedet. Symptome: - es kommt keine wirklich kalte Luft mir aus der Lüftung (selbst bei Temperatur =...
  • Klimaanlage/Kompressor defekt??? Beitrag #1

sinux

Reaktionen
0
Ich galub meine Klimaanlage hat sich verabschiedet.
Symptome:
- es kommt keine wirklich kalte Luft mir aus der Lüftung (selbst bei Temperatur = "LO")
- vorne an der Motorabdeckung ist schmierige, durchsichtige Flüssigkeit, auf der Straße auch ein bißchen

Was meint ihr hat der Kompressor seinen Geist aufgegeben???
Der arme Löwe ist gerade mal drei Monate alt...

• Klimaanlage/Kompressor defekt???

Anzeige

• Klimaanlage/Kompressor defekt??? Beitrag #2
Ich tippe auf eine undichte Stelle im Klimaanlagen-Kühlkreislauf. Falls Du keine Garantie mehr auf Dein Auto hast, kannst Du ja auch beim Bosch-Händler mal einen Termin zum Check ausmachen (ich habe die Vermutung, dass die sich damit besser auskennen - ansonsten sucht die Seat-Werkstatt noch nach der Öffnung zum Nachfüllen der Eiswürfel :D )

Wenn Du das mit der Flüssigkeit nicht geschrieben hättest, hätte ich evtl. auch auf ein Problem mit der Elektrizitätsversorgung getippt. Aber so scheint die Sache ja ziemlich eindeutig zu sein.

• Klimaanlage/Kompressor defekt??? Beitrag #3
Auf jeden Fall mußt du die Klimaanlage auslassen, sonst geht der Kompressor fest, weil die Schmierung durch das Kältemittel fehlt!

• Klimaanlage/Kompressor defekt??? Beitrag #4
Garantie ist noch reichlich drauf.
Problem ist nur, dass es Samstag mit Frau & Kind & Wohnwagen nach Holland geht und bis dahin garantiert nix gemacht werden kann. Ich bin zwar morgen eh noch in der Werkstatt - naja mal sehen aber ich seh mich schon im eigenen Saft zerlaufen.
Habt Ihr schonmal Garantiefälle im Ausland abwickelt?
Ich könnte den ja auch in Holland flicken lassen (ist eigentlich auch kein Ausland für den Leon, da NL-Import :)
Harre der Dinge und fahr gleich mit gekühlten Citroen Berlingo über's Land...

• Klimaanlage/Kompressor defekt??? Beitrag #5
Habe gestern fast den ganzen TAg in der Werkstatt verbracht.
Diagnose:
Stein ist in den Klimakühler geflogen und hat ein Leck geschlagen. Also nix Garantie.
Seat Kastner, Jülich (--> großes Lob) hat sich mächtig ins Zeug gelegt und das Ersatzteil kurzfristig in Aachen besorgt und eingebaut.
Mein Gott, die mussten den halben Wagen zerlegen, um an den Kühler zu kommen. Wer hat dieses Auto konstruiert???
Jetzt warte ich auf die REchnung und hoffe, dass Versicherung und/oder Arbeitgeber das übernehmen.
Habt ihr schonmal was ähnliches gehabt, d.h. Steinschlag nicht in Glas

Heute geht's in Urlaub - mit Wohnwagen nach Holland.
Hoffentlich miestert der Löwe die Reise...

sinux

Thema:

Klimaanlage/Kompressor defekt???

Klimaanlage/Kompressor defekt??? - Ähnliche Themen

Lüftung und Klimaanlage spinnt: Luft zu Warm und Klimazonen funzen nicht: Hallo zusammen, mein Leon hat ein Problem, dass die Werkstatt trotz 2 Aufenthalten bisher nicht lösen konnte und ich langsam angesäuert bin: 1...
Gebläse und Klima funktionieren nicht miteinander: Hallo Zusammen, erstmal meine Fahrzeugdaten: Seat Leon Stella, 1,9TDI, 110PS, MKB=ASV, ~224.000km, Baujahr 07/2005, Manuelle Klimaanlage Ich weiß...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Klima defekt?: Hi! Hatte an anderer Stelle schonmal berichtet, dass mein Klimalüfter immer nachläuft, jetzt habe ich, als es wärmer wurde, festgestellt, dass...
Leon 1P Umbau Klimabedienteil auf Facelift ***DRINGEND HILFE mit Schaltplan***: *** D R I N G E N D *** Hi, ich habe es vollbracht. Ich habe das Climatronic Klimabedienteil und Klimasteuergerät vom Leon 1p Facelift in den VFL...
Oben