Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe letztes nen kleines Problem bemerkt. Ich habe einen 1,8 20VT so ab ca. 190-200 kmh habe ich ein kleines ruckeln beim Beschleunigen gemerkt...
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #1
ChristianSt00
Reaktionen
0
Habe letztes nen kleines Problem bemerkt. Ich habe einen 1,8 20VT so ab ca. 190-200 kmh habe ich ein kleines ruckeln beim Beschleunigen gemerkt. Ich weiß nicht genau ob dass an den Zündkerzen oder am Turbo oder so liegen kann. Er hat ab dieser Geschwindigkeit nicht mehr richtig Beschleunigt. Ging etwas stockend vorran und auch nicht ohne Probleme zur Vmax...
Was könnte das sein, Später dann hat es wieder ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung...
Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder Erfahrungen ???
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #3
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
klingt sehr nach LMM .. lass ihn mal checken
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #4
ChristianSt00
Reaktionen
0
Ok Danke erstmal für die schnellen Antworten, klappt immer sehr gut hier !!!
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #5
Ldt004
Reaktionen
0
Hallo genau das Problem hab ich seid gestern auch bei meinem 20 VT!Heute Mittag war ich dann in der Werkstatt und dort haben wir dann den Fehlerspeicher ausgelesen aber dort gab es keine Anzeichen für den LMM.Nach weiteren Test´s und einer Fahrt mit dem Chef und dem Auswertegerät meinte er dann auch es könnte der LMM.Jetzt wo ich den obrigen Link gelesen hab bin ich mir sicher das es der LMM ist.
Ich hab jetzt einen Termin in der nächsten Woche und dann schauen wir mal ob er dann wieder geht.
Mfg Mario
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #6
Ldt004
Reaktionen
0
Hallo so war nun in der Werksatt und der LMM wurde gewechselt aber wie dann auf der BAB merkte hab ich das Problem immer noch:angry: So nun hab ich wieder einen Termin und das fröhliche Fehlersuchen kann beginnen!!Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung was das außer dem LMM noch sein kann?(
Mfg Mario
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #7
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Hm.. Fehlerspeicher mal auslesen..
wie wäre es denn mal mit ein paar Daten damit man sich genauere Vorstellungen machen kann ?
P.s. woher bist du ?
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #8
Ldt004
Reaktionen
0
Hi also vorne Weg ich komm aus der Nähe von Kaiserslautern!
Beim letzten Werkstattbesuch sagte der Fehlerspeicher zuerst was von der Nockenwellenverstellung aber das könnte schon mal passieren meinte der Chef!Er hat darauf die Nockenwellenverstellung geprüft und das ging prima.Dann stand der nächste Fehler drin und das dürfte auch das Problem sein:
Druckabfall zwischen Lader und Drosselklappe Fehlercode 17705
Seid dem mir aufgefallen ist das er nicht mehr richtig läuft meine ich auch das er so ein lautes Ansauggräusch hat das mir vorher nie auffiel also so ein saugen beim beschleunigen!
Mein Leon ist ein 20VT 132KW mit BJ.2003
Danke mal im vorraus!
Mfg Mario
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #9
Reaper
Clubmember
Reaktionen
7
Jou, das klingt nach geplatzen Ladeluft schlauch oder Kühler.
Prüf mal ALLE dicke Schläuche die vom Turbo richtung Kühler und dann richtung Drosselklappe führen, da wirst du auch dein Problem finden.
Mfg
Chrisi
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #10
The Predator
Reaktionen
0
evtl ist es auch ladedrucksteuerleitung oder ein defektes schubumluftventil, die gehen ja häufiger mal hopps
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit Beitrag #11
Ldt004
Reaktionen
0
Hallo so war jetzt nochmal in der Werkstatt und der Fehler ist endlich gefunden und behoben worden Es waren zwei Schläuche an der Drosselklappe die halb runtergerutscht waren,kleine Ursache großer Fehler aber nun is wieder alles prima!
PS: Danke für die zahlreiche Hilfe hier
Mfg Mario
Thema:
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit
Kleines Problem bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Auto ruckelt bei langsamer Fahrt: Hallo
So das eine Problem ist behoben und schon taucht das nächste auf :)
Also ich fange mal von vorne an . Bin mit meinem Auto nach Hause...
[Cupra] Keine kompression nach Softwaretuning: Hallo an alle,
bin neu hier und bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten, Tipps und Ratschläge. Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor...
Turboaussetzer beim Leon 1m 1.8T: Hallo zusammen :-),
folgendes Problem bei mir:
Ich habe habe vor kurzem meinen Turbo getauscht. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt das...
Pfeifen und wenig Leistung ab 5000 20VT: Habe seit Montag einen Seat Leon 20VT.
Bei der ersten Probefahrt war alles am ruckeln und dadruch quasi unfahrbar, selbst Standgas spinnte.
Nach...