kleiner Ausbau

Diskutiere kleiner Ausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin Leutz habe mal paar fragen an euch. und zwar, ich möchte meine car-audio anlage bischen ausbauen und habe bis dato schon paar sachen...
  • kleiner Ausbau Beitrag #1

aragon

Reaktionen
0
moin Leutz

habe mal paar fragen an euch.

und zwar,
ich möchte meine car-audio anlage bischen ausbauen und habe bis dato schon paar sachen besorgt und mir gedanken gemacht.

habe die Hifonics Generation XI Olympus
und die

werde für die beiden endstufen einen zweiten Boden in den Kofferaum einziehen worin die dann platz finden und nach oben hin teilweise sichtbar durch plexiglas sein werden.

darauf kommt dann die die durch die Audiobahn Endstuffe angesteuert wird.

als system für vorne habe ich an die einbauen.

Und jetzt meine Frage. Passen die Hifonics-boxen vorne in die schächte der Serienboxen ????

thx für eure Hilfe
Anregung und Tips zum Ausbau sind gern gesehen

• kleiner Ausbau Beitrag #2
Für die 16 ner musst du nur Adapterringe benutzen (gibt es aus Plastik oder welche aus MDF bauen) von der Einbautiefe kein Problem.
Wenn du die Höchtöner in den Serienschächten verbauen willst (was klangtechnisch nicht so vorteilhaft ist) passt das auch. Besser wäre natürlich die Hochtöner direkt auf den Fahrer auszurichten z.b. im Spiegeldreieck oder A -Säule.

Die Weichen sollten eigendlich in die Türverkleidung passen sonst halt unterm Amaturenbrett anbringen.

• kleiner Ausbau Beitrag #3
Damit wäre eigentlich alles gesagt.

Eine Einbauanleitung für die Lautsprecher findest Du im Download-Bereich.

• kleiner Ausbau Beitrag #4
Hier übrigens der Link zur Bauanleitung für die Adapterringe!!!

Aber wenn du schon soviel in deine Anlage steckst dann kannst du anstatt der 2. MDF-Platte auch gleich nen Rotgussring nehmen, wegen der Vibrationsvermeidung!!!

Das 2-Wegesystem von Hifonics hab ich auch, werd aber wohl demnächst andere Hochtöner dazu holen und diese in Stahlkugeln setzen!!!

EDIT:

Oh, 2 Dumme ein Gedanke... ;)

Thema:

kleiner Ausbau

kleiner Ausbau - Ähnliche Themen

need help: moin und hallo bekomme in den nächsten tagen meinen seat leon. Habe vorher probefahrt mit einem gemacht und empfand die anlage die drin ist als...
So der Lordi braucht mehr Sound in seinem R: Hallo Leute, so da ich nun Seit geraumer Zeit mit meiner Hifionics Kiste und dem Magnat Dingens im meinem Kofferraum rumgurke muss mal was...
Einbau - Fragen: *Kaffeetasse zur Seite schieb* Ich wende mich mal vertrauensvoll an die Hifi-Kenner hier. Ich hab zur Zeit ein weisses Blatt Papier vor mir...
hifi einbau: hallo boardies! heute quält mich mal wieder eine frage, die die suche nicht wirklich beantworten konnte... es ist einfach ZU VIEL text in manchen...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben