klappern woher?

Diskutiere klappern woher? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seid einiger zeit höre ich ein lauteres klappern von hinten kommendend. dachte erst das das die heckablage sei, aber vor ein paar tagen is nen...
  • klappern woher? Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
Seid einiger zeit höre ich ein lauteres klappern von hinten kommendend.

dachte erst das das die heckablage sei, aber vor ein paar tagen is nen freund mitgefahren, der die dann mal runtergedrückt hat, aber es hat weiter geklappert.

weis einer von euch woher das kommen kann.

vom geräusch her hört es sich wie ne klappernde heckablage an.

fängt bei kleineren unebenheiten an.

• klappern woher? Beitrag #2
Hmm
könnte es die Halterung der Rücksitzbank sein?
Habe bei mir auch so eine Art quitschen von hinten links, wenn da aber jemand sitzt ist es weg.

Gruß Jann

• klappern woher? Beitrag #3
Das ist garantiert die Halterung der Rücksitzbank.

Einfach ein bisschen Tape drum und Silikonspray drauf, dann ist Ruhe 8)

• klappern woher? Beitrag #4
leute, dreht doch eiern die gumminoppen, welche die rücksitzbank stoppen etwas weiter raus dann ist auch ruhe ohne das man da irgend was kleben oder sprühen muss :)

mfg schnuf

• klappern woher? Beitrag #5
Verarbeitungsmängel bei einigen Neuwagen....

Nach meinem Heckschaden, wurde mein Löwe ja hinten vollständig bis zu den Vordersitzen demontiert.
Auch die Heckleuchten und die Verkleidungen an der Heckklappe waren demontiert.
Nun ist alles wieder "ohne Klebeband" an den Sitzhalterungen ect., zusammengebaut und nichts klappert mehr !
An was das wohl gelegen hat ??
Vielleicht war da von Anfang an, nicht alles so sauber zusammengebaut.....
Dazu muss ich noch sagen, dass es auch neue Leon's gibt, bei denen nichts klappert....

• klappern woher? Beitrag #6
Dieses klappern von hinten hab ich aber auch.

Bei offenem Schiebedach wesentlich stärker als bei geschlossenem und mit zunehmender Laufleistung wirds auch stärker!

Rücksitzbank und Hutablage kann ausgeschlossen werden.

Kann des mit der Federung zusammenhängen?

• klappern woher? Beitrag #7
@ AJ

Schau mal nach deiner Kofferaumklappe, die hat bei mir dieses Klappern verusacht, die kannst du aber ganz leicht selbst ein wenig strammer einstellen, indem du einfach die beiden Gummiabstandshalter im Kofferaum ein wenig rausdrehst!!!

Gruß
Lolli

• klappern woher? Beitrag #8
:dontknow:

Hallo Leute,

das klappern, habe ich auch (1,6 16V 105PS)

Kommt aber eindeutig von der Rücksitzbank. Hört sich an, als würde diese nicht richtig einhaken.
Habe am Samstag mal ein bisschen auf der Halterung rumgeklopft, ist ein bisschen besser geworden. Aber die Sache mit dem Tape muß ich mal ausprobieren.

:hammer: :hammer:

• klappern woher? Beitrag #9
werden eigentlich die oberen beiträge gelesen ?(

ich habe bezüglich der rücksitzbank geschrieben das man dort evtl die gumminoppen etwas rausdrehen soltle das kann helfen! sollte man testen bevor man da mit klebeband rumfrimelt!

i sach bloss: "wer lesen kann is klar im vorteil" 8)

mfg schnuf

Thema:

klappern woher?

klappern woher? - Ähnliche Themen

Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
[SC] Klappern unter dem Beifahrersitz: Hallo Seat-Leon.de Community, Ich habe mir einen Seat Leon 5F nachdem ich im besitz eines Seat Leon 1m für 3 Jahre war zugelegt. Prinzipiell bin...

Neueste Beiträge

Oben