Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum

Diskutiere Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, bereits seit längerer Zeit ist mir aufgefallen das es im Innenraum meines Leons immer mehr klappert und scheppert :( Hab den...
  • Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum Beitrag #1
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bereits seit längerer Zeit ist mir aufgefallen das es im Innenraum meines Leons immer mehr klappert und scheppert :(

Hab den Leon jetzt ziemlich genau zwei Jahre und er ist Einer der Letzten aus dem Jahre 2005. Leider ist der Straßenbelag bei mir im Ort aus Kopfsteinpflaster was in Verbindung mit dem Fahrwerk nicht wirklich optimal ist :rolleyes:

Trotz langsamen Fahren klappert mit der Zeit immer mehr...Hauptsächlich kommt das Geräusch aus dem hinteren Teil des Innenraums (Kofferraum, Rücksitzbank?), den Sitzen allgemein (quietschen und klappern), bei geöffneten Fenstern klappern die Scheiben in den Türverkleidungen etc.

Da ich den Wagen recht gut pflege macht das ständige Geschepper und Geklapper das Gefühl der Wertigkeit ziemlich kaputt, so das ich das Gefühl habe ein 20 Jahre altes Auto zu fahren....
Zusätzlich ist es auch extrem nervig wenn man andere Leute mitnimmt, die denken man fährt die letzte Rumpelkammer :(

Anlage zum Beispiel habe ich genau aus diesem Grund nicht wieder verbaut da ich dachte das Scheppern kommt von der öfteren Demontage der Türverkleidungen, Mittelkonsole etc.

Mein letztes Auto (Baujahr 2001) hab ich aus diesem Grund einfach verkauft da es mich zu sehr genervt hat, den Leon möchte ich derzeit ungern weggeben da er für mich alles an Ausstattung bietet was ich brauche.

Hoffe hier einige Tipps zu bekommen was dagegen zu tun ist und man kontrollieren könnte oder ob ihr ähnliche Probleme habt/hattet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum Beitrag #2
bei der rücksitzbank hilft ein stück klebeband um den arretierungsbügel für die lehne zu machen ...
ansonsten ist der leon leider ne brutale klapperkiste ... da wirste mit dämmen usw. ned froh ...

• Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum Beitrag #3
Danke Sissi für den Tip - werd ich am Wochenende auf jeden Fall mal machen!

• Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum Beitrag #4
kann auch sein, dass dein Gestänge vom Heckschloss klappert, musst mal die Verkleidung abmachen und mit einem Kabelbinder zusammen machen (siehe auch im Forum), wenn du dann schon die Verkleidung abgemacht hast, dann mach mit ein bisschen Filz die komplette Kofferraumverkleidung richtig fest, die wackelt und klappert auch mal gerne.....am besten du lässt mal einen anderen fahren und versuchst die Stellen näher zubeschreiben.....sonst kann man dir schlecht weiterhelfen 8)

Thema:

Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum

Klappern und scheppern sämtlicher Sachen im Innenraum - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben