Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein?
Diskutiere Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe meine beiden Außenspiegel schon des öfteren automatisch eingeklappt aber nun habe ich gesehen das einer (Fahrerseite) ein paar...
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #1
Hi, ich habe meine beiden Außenspiegel schon des öfteren automatisch eingeklappt aber nun habe ich gesehen das einer (Fahrerseite) ein paar Zentimeter weniger anklappt (nicht viel, vielleicht so 3cm). meine Freundin fiel es auf als sie von vorne auf´s Auto zulief. Hat das auch schon jemand festgestellt?. Beide Spiegel fahren aber so weit ran das sie am Ende ein paar Millimeter hoch kommen; angehoben werden.
-
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #2
Ja, das geschilderte Verhalten ist normal!
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #3
Was meinst du, das anheben der Spiegel am Ende des Anklappvorgangs oder das einer weiter anklappt?. Wenn beides normal ist bin ich froh.
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #4
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #5
Beides!
@Cupra-Turbo
Die Zeitverschiebung machts!
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #6
Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso ist das so. Dachte die seien beide identisch aufgebaut. Komisch.
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #7
Fahrerspiegel ist länger
Hi,
die klappen beide im gleichen Winkel ein. Aber der Spiegel an der Fahrerseite ist durch den "toten Winkel" Spiegel länger. Daher steht das Ende des Spiegels weiter ab, als das des Beifahrerspiegels.
Gruß,
Uwe
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #8
RE: Fahrerspiegel ist länger
Neeeeeeee ,also bei mir sind beide Spiegel gleich lang, es gibt auch Leons oder Toledos die auf beiden Seiten gleich große Spiegel haben!!!!!!!
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #9
Original von SeatLeon
Hi,
die klappen beide im gleichen Winkel ein. Aber der Spiegel an der Fahrerseite ist durch den "toten Winkel" Spiegel länger. Daher steht das Ende des Spiegels weiter ab, als das des Beifahrerspiegels.
Gruß,
Uwe
Die elektr. anklappbaren Spiegel sind gleich groß.
Nur wenn man keine beheizbaren/elektr. anklappbaren Spiegel hat ist der asphärische normal gross und der Spiegel auf der Beifahrerseite klein.
@ atze-online: Also das hast recht, komisch ist das wirklich, aber wie gesagt normal, ist bei meinem auch so.
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #10
@ devilseye
EINSPRUCH. Meine sind elektrisch anklappbar und beheizbar und der Fahrerspiegel ist groß beifahrer klein
Wollt ich nur mal so am Rande bemerken...
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #11
Original von Devilseye
Die elektr. anklappbaren Spiegel sind gleich groß.
Nur wenn man keine beheizbaren/elektr. anklappbaren Spiegel hat ist der asphärische normal gross und der Spiegel auf der Beifahrerseite klein.
Genau - wie war das nochmal mit der Erde und der Scheibe?
--
MrSigno
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #12
HÄ?? ?( Das ist mir was ganz neues....
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #13
Die klappen nur deshalb nicht gleich an,weil man links sitzt,und nicht in der Mitte,was bedeutet,das der rechte weiter angestellt ist,sonst müßte das ja das Glas alleine ausmerzen.wenn man genau hinschaut,sieht man was ich meine.
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #14
Original von friedolin2
Die klappen nur deshalb nicht gleich an,weil man links sitzt,und nicht in der Mitte,was bedeutet,das der rechte weiter angestellt ist,sonst müßte das ja das Glas alleine ausmerzen.wenn man genau hinschaut,sieht man was ich meine.
Hä ?(
Sorry, kapier ich ned...
-
-
Klappen beide Außenspiegel gleich weit ein? Beitrag #15
@Devilseye
na,das Gehäuse ist quasi anders gegossen,es ist mehr zum Fahrer hin gerichtet,in England ist es also umgedreht,da klappt der rechte weiter ein.
Der Weg der Motoren ist ja der gleiche.
Ich hoffe,jetzt wars ein wenig verständlicher.
Thema: