Klackern in kurven links vorne

Diskutiere Klackern in kurven links vorne im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Hab ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 110PS TDI. Wenn ich in eine rechts kurve fahre und kurz aufs gas steige und wieder runter...
  • Klackern in kurven links vorne Beitrag #1

modi

Reaktionen
0
Hallo. Hab ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 110PS TDI. Wenn ich in eine rechts kurve fahre und kurz aufs gas steige und wieder runter geh klackert es vorne links. Am besten hört man das geräusch wenn ich im 1en gang einen kreis fahre und immer wieder kurz aufs gas steige. Im 2en gang hört man es wenn ich leicht einlenke und gas gebe bei ca. Bei 25 kmh. War heute beim freundlichen und er konnte es auch nicht genau sagen. Komplette vorderachse sei ok. Er denkt das es die Domlager sind. Hab ich aber letzte woche schon erneuert. (Marke Sachs) auch das Antriebswellengelenk radseitig ist neu. Verbaut sind 35mm H&R Federn schon seit ca. 10 jahren. Querlenkergummi und Stabigummi hab ich letztes jahr erneuert.
Hatte jemand zufällig das gleiche geräusch ? Mfg

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #2
Wie sieht es mit dem Radlager aus ?

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #3
Laut freundlichen sind sie beide gut. Mir ist gerade aufgefallen wenn es aussen kalt ist bzw. Das auto länger steht hört man es auch in links kurven im 2en gang. Mfg

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #4
heist klackern das es mehrfach eintönig klack-klack-klack macht oder einmal klack beim gas geben und einmal klack wenn du wieder verzögerst (ergo kein gas mehr gibst)?

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #5
Hallo. Ich steig aufs gas -> klack dann wieder runter -> klack. Mfg

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #6
Gleichlaufgelenk oder Getriebe

• Klackern in kurven links vorne Beitrag #7
oder drehmomentstütze oder ZMS wenn es ein "weiches" geräusch ist.

sollte es eher ein hartes knacken sein, als würde ein schweißpunkt abreisen, dann mal den hilfsrahmen nachziehen falls der in letzter zeit mal gelockert gewesen sein sollte. ansonsten soll sowas wohl auch durch die (meiner meinung eigentlich unzerstörbaren) vorderen querlenker-lager verursacht werden. kann ich aber selbst nicht bestätigen...

gleichlaufgelenk ist aber erstmal das wahrscheinlichste, da es ja wohl mit der kurvenfahrt zusammen hängt.

Thema:

Klackern in kurven links vorne

Klackern in kurven links vorne - Ähnliche Themen

[SC] DSG6 im 6 Gang poltern vorne links: Hallo zusammen , Mein dsg 6 Gang Getriebe Baujahr 2016 macht im 6 Gang bei ca. 140kmh komische Polter Geräusche von vorne links ( wum wum wum wum...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben