Kilometerstand bei einem Neuwagen

Diskutiere Kilometerstand bei einem Neuwagen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo TIR-CW71 (uff, welch ein Pseudonym, gibts das auch in Kurzform ? ;) ) Danke für die Infos. Es geht doch nichts über Erfahrungen aus...
  • Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #21
Original von TIR-CW71
Erfahrungen:
Kilometerstände bei Abholung vom Werk zwischen 1 und 30km normal. Qualitätsendkontrolle miserabel.....

Hallo TIR-CW71 (uff, welch ein Pseudonym, gibts das auch in Kurzform ? ;) )

Danke für die Infos. Es geht doch nichts über Erfahrungen aus erster Hand.

Die Geschichte mit den vielen "Bapperli" auf der Windschutzscheibe trotz schlampiger Endkontrolle ist aber leider so gut wie überall zu finden. Ich erlebe das immer wieder im Computersektor wo mehrere Personen eine Lieferung "scheinbar" kontrollieren und dann doch öfter was fehlt.

Miau

Garfield

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #22
Hallo Leute,

als ich mein schwarzen Cupra TDI abgeholt habe, hatte er nur 4km drauf.

Frank

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #23
Original von CupraFrank
als ich mein schwarzen Cupra TDI abgeholt habe, hatte er nur 4km drauf.

Auch auf der zweiten Ebene des Bordcomputers? :D
Ich hatte schliesslich sogar 0 km auf dem Tacho und es erwies sich als schöner Schein 8o

Miau

Garfield

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #24
Muss ich wohl Glück gehabt haben, die km-Anzeige der MFA und des km-Zählers waren identisch. :D
Mal ne Frage, wo verstaut ihr denn so Eure Warndreiecke und den Verbandskasten?
Also die normalen Warndreiecke sind ja eindeutig zu gross, wo soll ich dass denn verstauen ?(
Es gibt ja im Kofferraum links unten eine längliche Mulde mit Spanngurt. Hat der Seat Händler da was passendes für ?

Frank

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #25
hi there,

hatte auch so ein riesiges. hab mir letzten freitag ein "euro-pannendreieck" in roter verpackung (gut passt nicht so zum schwarzen kofferraum *lol*) gekauft. es passt super in die dafuer vorgesehene ausnehmung gleich am beginn des kofferraums (gute beschreibung, aber jeder weiss wohl, was ich mein). :rolleyes:
hat 10 € und 80 cent gekostet :D

autoapotheke (€ 12,3) + klettband, wovon noch einiges übrigblieb (€ 3,65) machens möglich, die autoapotheke in der ausnehmung links (wo die kofferraumbeleuchtung auch ist) - oder auch sonstwo - anzukletten. man muss nur schaun, dass die apotheke nicht zu goss ist. ich hab nicht so ein grosses plastikteil genommen, sondern eine etwas kleinere "tasche" mit reissverschluss)

c.u.hirter

p.s.: ach ja, wens interessiert, ich hab die sachen in wien beim forstinger bzw. ps markt (gehoern ja jetzt zusammen) gekauft. aber in D wirds das zeug ja auch geben...

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #26
@CupraFrank:

Also ich hab laut Händler das Pannendreieck vom Audi A3 drinnen (das passt genau in die längliche, schmale Ausnehmung links im Kofferraum).
Verbandszeug hab ich auch vom A3 und das ist unten beim Notrad verstaut.
Wenn du willst, kann ich die Ersatzteil-Nummern morgen mal aufschreiben, damit du dann die passenden Teile bekommst.

@all:
Zur Info:
Der Cupra hat ne andere Vorrichtung, zur Befestigung des Pannendreiecks, da der Kofferraum ja kleiner ist.
Gleiches müsste auch für den 20VT Allrad gelten.

Mfg
StefanH

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #27
oh, das wusste ich nicht, dass das beim cupra anders aussieht... schaetz aber mal, dass dort auch dieses kleinere "euro-pannendreieck" *g* reinpasst...

c.u.hirter

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #28
@ Garfield
war das Glas schon bei der Übergabe im Leon oder erst nach einem Werkstattaufenthalt?

Habe nämlich am Dienstag meinen Cupra bei meinem Händler abgeholt und am Mi. beim genaueren ausprobieren und testen festgestellt dass jede menge VG unter den Sitzen lag. X( ?(
Leider ist auch der Himmel mit 3 schwarzen Kratzern versehen. Wer macht sowas?
Kommt so etwas also öfters mal im Werk vor oder wie erklärt sich so etwas?
Ausserdem ist das CD des Aura defekt und spielt CD#S weder ab noch rückt er Sie wieder raus. X( X(

Und auch eine der Felgen hat einen Kratzer am Horn. X(

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #29
Jetz muss ich mal Blöd fragen:

Hat euer Leon einen Verbandskasten und Warndreieck schon drin gehabt (EU-Fahrzeuge!)??
Bei mir war nix dabei....! X(

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #30
Original von spoon
@ Garfield
war das Glas schon bei der Übergabe im Leon oder erst nach einem Werkstattaufenthalt?

Das war von Anfang an unter bzw, in den Dichtungen der Heckscheibe. Fiel eben auf als ich die Dichtungen wg. der defekten Bremsleuchte anheben musste und reichlich VG auf die Hutablage bröselte.

Unter den Sitzen bzw. im Innenraum habe ich sonst bisher nichts festgestellt wobei ich die Rücksitze bislang noch nicht umgeklappt habe.

@Devilseye

Verbandskasten und Warndreieck habe ich bei Stippler extra bestellt, da sie nicht im normalen Lieferumfang enthalten waren.

Miau

Garfield

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #31
@ Garfield:

Aber das ist doch beschiss, oder??

Sowas ist doch Standart heutzutage! Jedenfalls bei Audi weiss ich es 100%, da wird es bei Seat sicher nicht anders sein. Irgendwer muss das Zeug rausgeklaut haben oder es ist einfach so das bei Importen das Zeug nicht dazugehört. Wer weiss da mehr?????? ?(

• Kilometerstand bei einem Neuwagen Beitrag #32
Warndreieck und Verbandszeug sind nicht im Lieferumfang. Weder bei Seat, VW, Audi oder Skoda. zumindest hier in A nicht. Das tut einem höchstens der Händler gratis dazu, wenn er ein netter kerl ist. Aber vom Hersteller her is das nicht dabei. Liegt auch daran, dass in jedem Land andere Bestimmungen gelten. Ein Verbandspäckchen, das den Vorschriften in D entspricht, kann in A nicht vorschriftsmässig sein, weil was reingehört, was in D keinen interessiert, und damit hättest dann zwar was ab Werk dabei, was bei ner Kontrolle aber nicht zählt ... und du zahlst :D

Thema:

Kilometerstand bei einem Neuwagen

Kilometerstand bei einem Neuwagen - Ähnliche Themen

Codes für Boardcomputer: hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem...
Oben