Codes für Boardcomputer

Diskutiere Codes für Boardcomputer im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi there, gibt es im BC auch versteckte funktionen? garfield hat in einem posting mal was firstvon einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von...

Hirter1270

Reaktionen
0
hi there,

gibt es im BC auch versteckte funktionen?
garfield hat in einem posting mal was
von einem langzeitspeicher (2) geschrieben, von dem steht (glaub ich) nix in der anleitung.

Nach drei Tagen spielte ich im Stau ein wenig am Bordcomputer herum und kam auf den Langzeitspeicher (2). Dort rief ich die GesamtKMzahl seit dem letzten Reset auf und staunte nicht schlecht. Die Zahl im Bordcomputer war 39 KM höher als die Gesamtlaufleistung laut Kilometerzähler auf dem Tacho.
ausserdem hab ich woanders auch mal was von einem 2. speicher gelesen, den man 'irgendwie' aktivieren kann. hab aber keinen tau mehr, wo das war...

also... weiss da wer was?

tnx.c.u.hirter

26.09.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Codes für Boardcomputer . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die neuen Leons, MJ 2002 (?) haben endlich den zweistufigen Bordcomputer. Du hast also 2 Ebenen mit denen Du arbeiten kannst und nicht nur eine.

Hirter1270

Reaktionen
0
hab meinen mit heutigem tag 2 monate, hab aber einen 'alten'...

ist beim neuen ein anderer BC drin, oder nur die software anders, sodass man in den 'alten' auch die neue SW spielen koennte?

und codes so wie fuer die clima gibts also nicht!?

c.u.hirter

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Dass es so schwer is, kurz mal in den Tipps & Tricks -Teil zu sehen ...

Hier findest du die Klimacodes.

Und hier gleich nochmal

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@cupra,

das es so schwer ist, kurz mal den Text "richtig" zu lesen...;-) es geht um ev. Codes für den Boardcomputer, nicht die Clima... :prost: die kennen wir doch alle.Nix für ungut...

Jürgen

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Der 2-stufige Bordcomputer scheint ein komplett anderes Bauteil zu sein. Mir ist sofort aufgefallen, daß die Zahlendarstellung von Tacho und Bordcomputer optisch ein wenig anders aussieht, als bei dem einstufigen BC.

Schnickenfittich

Reaktionen
0
Ich hab meine Leon seit diesem Monat und von 2ter Ebene hab ich noch nix gemerkt.
Wie kommt man da rein?! ?( ?(

StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Schnickenfittich
Ich hab meine Leon seit diesem Monat und von 2ter Ebene hab ich noch nix gemerkt.
Wie kommt man da rein?! ?( ?(
Indem du zB bei der Anzeige der Fahrzeit kurz die Reset-Taste drückst. Oben rechts im Display sollte dann entweder 1 für die erste Ebene oder 2 für die zweite Ebene stehen.

Mfg
StefanH

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@StefanH
Mist, naja, bin derzeit net ich selbst ... :alk:

@allz
Sorry für die Verwechslung :(

maverick2003

Reaktionen
0
ich habe einfach mal diesen Thread genommen.

Bei dem BC habe ich 2 stufen. Und die erste stufe fängt manchmal nach dem Starten von 0 an. Es wurde also alles resetet, aber dies ist nicht immer der FAll ?(

Muss der wagen eine bestimmte zeit stehen? Oder womit hängt das zusammen? bitt eum eure auskunft!!

sticki

Reaktionen
0
jap, ich glaub die zündung muss 2 stunden aus sein, damit der erste speicher sich resettet.

schachti

Reaktionen
0
Jupp wenn die Zündung ausgeschaltet ist löscht sich die erste ebene nach 2 stunden automatisch .Kann mann auch von hand über die reset taste löschen .

Rizzo

Reaktionen
0
Es ist genauso wie bei dem Vento den ich vorher hatte, der hatte auch 2 Ebenen. Die erste Ebene speichert immer die aktuellen Leistungen, resetet sich aber ausgeschalteter Zündung nach 2 Stunden. Die Ebene 2 bleibt dauerhaft gespeichert. Diese resetet man manuell mit der Reset-Taste.
Ich benutze beide Ebenen. Die erste benutz ich z.B. um zu sehen wie viel ich im Durchschnitt für eine bestimmte Strecke verbrauche. Bei der Ebene 2 kann ich dann sehr schön sehen wie viel ich insgesammt für mehrere Strecken verbrauche im Durchschnitt. Ist ganz praktisch. In der Anzeige wird die jeweilige Ebene mit einer kleinen schwarzen 1 oder einer 2 angezeigt. Ausser bei der Uhr und bei der Temperaturanzeige.
Wechseln kann man die Ebene, indem man die Reset-Taste nen kleinen Moment gedrückt hält.
Ich hoffe das hilft euch jetzt weiter.

Greetz Rizzo

BAD_TOY

Gast
Seit ihr sicher, dass es ab Modelljahr 2002 so ist??? Ist das auch beim Toledo so???

Gruß
Stefan

Stormray

Reaktionen
0
Gab es da wirklich mal andere Ansätze mit nur einer Ebene? Selbst mein Ibiza hatte 2 Ebenen im Bordcomputer, allerdings mit Schiebeschalter auszuwählen (Also nur ein anderer Bedienhebel). Und der Ibiza war immerhin Baujahr 1999!

Gruß,
Stormray

BAD_TOY

Gast
Also mein Ibiza Bj.2000 hatte gar keinen Bordcomputer!!! *g*

Leon-ID

Reaktionen
0
Ja, die Ansätze gab es wirklich bei den ersten Leon's!

Mein alter Toledo hatte auch zwei Ebenen, nannte sich aber nicht BC sondern MFA, und der war Baujahr 1994!

Stormray

Reaktionen
0
Sorry, beim Ibiza hieß es natürlich auch
M ulti F unktions A nzeige ... Ist aber trotzdem das gleiche gewesen :D

Gruß,
Stormray

Thema:

Codes für Boardcomputer

Codes für Boardcomputer - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester: Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Climatronic

Codes für Climatronic: Hallo, kann mir bitte jemand die Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected] Danke im Voraus
  • Codes für Climatronic - Ähnliche Themen

• VAG COM Codes

VAG COM Codes: Bevor mich jetzt gleich alle steinigen, möchte ich anmerken, dass ich mich schon durch zig Threads gewühlt habe und auch die Seite...
  • Suche Clima Codes für Cupra 2003

Suche Clima Codes für Cupra 2003: Hallo! :angry: leider schon wieder die Frage nach den Clima Codes aber ich habe das Problem das die ganzen Codes die hier angegeben werden nicht...
  • Codes für VAG 1551 Tester

Codes für VAG 1551 Tester: Hy Leute, kann mir jemand sagen was für einen Code ich beim Diagnosegerät eingeben muss das bei einem mal drücken auf der Fernbedienung nur die...
  • Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen

Genaue Codes für Hupen beim Abschliessen: hi there, sorry, ich mag ja wirklich keine alten Themen aufwärmen und kenne auch die Suchfunktion... ABER: Es gibt 2 Dokumente, die die Channels...
  • Codes für Climatronic

Codes für Climatronic: Hallo, kann mir bitte jemand die Codes für die Climatronic zukommen lassen? Email: [email protected] Danke im Voraus