keine Verbindung mehr zum Steuergerät

Diskutiere keine Verbindung mehr zum Steuergerät im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe ein Problem. Ich habe eine Fehlermeldung im Steuergerät weil der Airbag ausgesteckt war. Dann habe ich VAG COM dran gehangen um mich...
  • keine Verbindung mehr zum Steuergerät Beitrag #1
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem. Ich habe eine Fehlermeldung im Steuergerät weil der Airbag ausgesteckt war. Dann habe ich VAG COM dran gehangen um mich einzuloggen. Der Verbindungstest ist auch meisten erfolgreich, allerdings komme ich dann zu dem Bild wo sich die Motordaten selber rein laden (in grüner Schrift) und da geht es nicht weiter. er zählt zwar die Versuche runter, aber kann sich dann nicht verbinden.

Wie kann das einund wie kann ich das beheben, oder den Fehler anders löschen?

(komisch ist das ich die Motordaten mit dem OBD Scanner trotzdem auslesen kann)

• keine Verbindung mehr zum Steuergerät Beitrag #2
erstmal sollteste uns sagen mit was du es probierst

Ebay billig Schrott Kabel oder nen Originales?
Außerdem mit was für einer Software?

• keine Verbindung mehr zum Steuergerät Beitrag #3
erstmal sollteste uns sagen mit was du es probierst

Ebay billig Schrott Kabel oder nen Originales?
Außerdem mit was für einer Software?

also Kabel ist ein (wahrscheinlich ebay Schrott) kabel das 35€ gekostet hat. Die Software habe ich doch oben geschrieben.... VAG-Com 3 Punkt irgendwas. Ich glaube 3.11 oder sowas.

Muss dazu sagen das ich bis vor kurzem noch alles auslesen konnte.... Und weil meiner nicht funktionierte und ich natürlich auch ans Kabel dachte habe ich es bei meinem Bruder, einen Leon 1,9TDI, versucht und da ging es ganz normal wie bis jetzt bei mir eben auch....

Was für eine Einstellung muss ich denn in der Software noch machen? Habe bis jetzt immer alles auf Standart stehen bis auf die Baudzeit oder wie das heißt auf 9600

Thema:

keine Verbindung mehr zum Steuergerät

keine Verbindung mehr zum Steuergerät - Ähnliche Themen

Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Airbag-Fehler im Leon selber löschen, aber wie (VAG COM): Abend zusammen, heute is mein ODB-II Kabel gekommen. Gefreut wie Oskar, natürlich gleich zum Auto runter und angestöpselt, VAG COM angeschmissen...
VAG COM Tdi tuning: Ich habe folgendes gefunden: TDI Tuning mit VAG-COM Ich habe eine Möglichkeit gefunden dank meiner Kollegen, wie man einen TDI noch etwas mehr...

Neueste Beiträge

Oben