Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch

Diskutiere Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich die oben genannten Symptome bei meinem Top Sport TDI von 2004. Laut Fehlerspeicher LMM defekt, aber...
  • Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #1

SCR_L3on

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich die oben genannten Symptome bei meinem Top Sport TDI von 2004. Laut Fehlerspeicher LMM defekt, aber Austausch hat nicht geholfen. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, die Rauchentwicklung und das Stottern weg sind (er zieht halt natürlich nur nicht vernünftig).
Hat jemand einen Tipp?

• Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #2
Falscher Luftmassenmesser?

• Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #3
Laut Teilenummer sollte er passen...

• Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #4
Original oder Zubehör?
Wenn den Stecker abziehst nimmt er einen Ersatzwert, deswegen läuft er ohne.

• Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #5
Auf jeden Fall immer einen originalen von Bosch nehmen.

• Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #6
Soo, danke für die bisherigen Hinweise.
Ich habe mich jetzt eben mal druntergelegt und festgestellt, dass das Problem ganz wo anders liegt. Der Winkelschlauch vom Ladeluftkühler ist aus einer Schelle gerutscht. Ich habe ihn wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt und siehe da, er fuhr wieder wie eine Eins. Allerdings nicht lange, denn nach dem ersten Mal Vollgas gabs ein lautes Zischen und der Schlauch wahr wieder ab...
Hat eine eine Idee, was zu tun ist um das zu verhindern? Brauche ich eine neue Schelle? Oder ein neues Winkelstück?

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch Beitrag #7
Hol dir einen neuen Schlauch, wenn der trotz Klammer rausrutscht sind die Alunasen hinüber.

Thema:

Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch

Keine Leistung, Stottern, Schwarzer Rauch - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
1.8T 20V AUQ lautes Blasgeräusch, stottern und rußen: Hallo miteinander. Mein schöner Leon bringt mich langsam zu Verzweiflung. Es handelt sich wie im Titel schon genannt um einen 1.8T 20V mit dem...
Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
Oben