keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!

Diskutiere keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ist schon ein Hammer was nur so ein Motor heutzutage kostet. Das ist schon unverschämt. Wenn man mal bedenkt das man für das Geld einen kompletten...
  • keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #21
Ist schon ein Hammer was nur so ein Motor heutzutage kostet. Das ist schon unverschämt. Wenn man mal bedenkt das man für das Geld einen kompletten Dacia bekommt.

• keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #22
Der Preisunterschied der Motoren merkt man doch schon beim Kauf.

• keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #23
@V_Strom111: Dann versuche mal, den "kompletten Dacia" unter die Motorhaube des Leons zu bekommen, wird sicher nicht einfach^^.

Ich finde das Angebot von Seat 80%Teile/70%Arbeit fair. Sicherlich hat der Leon "erst" 40tkm gelaufen, ist aber immerhin mit knapp 3 Jahren schon ausserhalb der Garantie. Zudem bekommt der neue Motor volle Gewährleistung, was bei einer Garantiereparatur - m.E. läuft nur die Garantie/Gewährleistung des Fahrzeugs insgesamt weiter - nicht der Fall wäre. Und drittens können solche "Kapitalschäden" durch eine Anschlussgarantie gedeckt werden. Bei einem Tauschmotor für 8k Euro macht die Garantie richtig Sinn.....natürlich weiss man das nicht vorher.

• keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #24
Frag mal bei mir das selbe nur bei 77000km...auch 3 Jahre alt...
Das Problem mit den nockwellenstellrad! Die Kolben sind gegen die Ventile geknallt!
Null Kulanz von Seat nicht mal die Diagnose haben die bezahlt! 750€ um festzustellen das ich einen Motorschaden habe!

• keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #25
Also Kurzes Update...

Ich habe den Wagen heute schon wieder bekommen, dadurch das mein :D mir für kleines Geld zusätzlich die neuen 40er Federn und die Spurverbreiterung eingebaut hat, sieht er wenigstens viel besser aus.

Preis weiß ich noch nicht, werd ich wohl morgen erfahren.

Ich seh es jetzt als sehr sehr teure tieferlegung. :totlach:

Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Jetzt heißt es erstmal wieder den neuen Motor etwas einfahren.

Ich bin auf jedenfall froh, dass ich ihn wieder habe :]

• keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! Beitrag #26
Wende Dich nochmals an die Kundenbetreuung !!!

Die "können" Dir nochmals entgegen kommen.
Und wenn es nur 300,-€ bringt. ;)

Thema:

keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?!

keine 3 Jahre alt, 40 tkm und wahrscheinlich Motorschaden?! - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre blockiert - Wie lösen?: Hallo, ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, allerdings unterscheiden sich die meisten bekannten Mängel von meinem. Ich habe oft...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
Fehler an der Drosselklappe: Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit meinem Ibiza Cupra, Bj. 2001. Es begann alles vor ca. zwei Wochen. Sonntags abends wollte ich wie üblich zu...
Oben