Kein TüV für Serienräder!

Diskutiere Kein TüV für Serienräder! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wußtet Ihr schon, daß man mit einem Cupra V6 mit stinknormalen Serienrädern in einer Polizeikontrolle ganz schön alt aussehen kann? Ich steck´die...
  • Kein TüV für Serienräder! Beitrag #1

Cupra4S

Reaktionen
0
Wußtet Ihr schon, daß man mit einem Cupra V6 mit stinknormalen Serienrädern in einer Polizeikontrolle ganz schön alt aussehen kann? Ich steck´die immer für Werkstatttermine auf, damit meine guten Räder nicht versaut werden. Jetzt hab ich mir spaßeshalber mal meinen Fahrzeugbrief durchgesehen, und, wer hätte das gedacht: Die Serien-Speedline-Räder in 7x17 mit 225/45-17 sind überhaupt nicht eingetragen. Bei meinem Auto jedenfalls nicht. Ich könnt´s ja bei Euch auch mal prüfen. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Mein Seat-Händler meinte aber, daß käm´hin und wieder mal vor.

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #2
Was meinst mit Serienrädern? Mit den Felgen, mit denen er ausgeliefert wurde wirstkein Problem haben, und alle anderen sind ja auch schliesslich Zubehörfelgen.

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #3
Also bei mir sind die eingetragen!!!! Dann fehlt da wohl bei Dir was :D

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #4
@Cupra

Natürlich werde ich ein Problem haben. Wenn die Grünen mich anhalten und die Räder die ich fahre, sind nicht eingetragen, gibt´s halt den üblichen Ärger. Und bei mir sind die Serienräder definitiv nicht eingetragen! Serie heißt in dem Fall absolut Serie ab Werk, keine Option ab Werk oder Händler!

Der Seat-Händler hat sich Kopien von meinem Brief und Schein geben lassen, damit das Werk entsprechende Bescheinigungen ausstellen kann. Der Händler läßt die Sachen dann auf Seat-Kosten auf dem Amt nachtragen.

Vielleicht war "Kein TüV für Serienräder" nicht ganz richtig, TüV ist natürlich kein Problem dafür, aber eingetragen sind sie halt trotzdem nicht, und nur das zählt ja bei unseren ahnungslosen, grünen Freunden.

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #5
Phu... bei mir sind sie auch eingetragen.
Aber ich denke mal nicht das die Grünen da grosse Probleme machen.

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #6
steht denn auf den Felgen SEAT drauf oder was für Serienfelgen hast du drauf!!

Und warum ziehst du jedesmal deine anderen Reifen bei einem Werkstatttermin drauf, das währe mir viel zu viel arbeit, immerhin sind die ja versichert!! Und wie oft bist du in der Werkstatt..

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #7
Einfach das Seat "S" drauf machen interessiert die Grünen auch nicht die Felgen/Reifen Kombi muß eingetragen sein!!!

Weil sonst hätte ich mir die 44,50€ beim TÜV sparen können!!!

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #8
Richtig!! Die Kombi muß eingetragen sein. Unsere Grünen hier waren schon so drauf, daß ein paar Jungs in einer Kontrolle ihre Kiste hochheben mußten, und ein Rad abschrauben. Die Grünen haben dann das Restgewinde des Fahrwerks nachgemessen. Also ganz doof sind die bei uns net mehr, so langsam wissen die auch, worauf es ankommt. Zum Radtausch für die Werkstatt: Wenn Ihr mal gesehen hättet, wie der Werkstattmeister mit einem A6 mit mehrteiligen Rädern mit Plattfuß hinten links über den Hof brettert (und erst auf Hinweis eines Kollegen was merkt) würdet Ihr Eure Räder vielleicht auch tauschen. Mir ist´s die Arbeit wert. Hab meinen Leon doch lieb ...

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #9
Das die Serienfelgen nicht bzw. falsch eingetragen sind ist schon bei mehreren Cupras hier im Forum vorgekommen.
Bei mir war zum Beispiel eine falsche Einpresstiefe angegeben. Habe mir von meinem Importeur eine Bescheinigung der richtigen Fahrzeugscheindaten zuschicken lassen und die dann in meine Papiere eintragen lassen!!!

Gruß
Lolli

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #10
@cupra4s

also darum bin ich nach möglichkeit immer dabei, wenn bei meinem leon was geschraubt wird.

weil wie sich manche mechaniker mit fremden autos aufführen ist ja eine bodenlose frechheit.

also wenn ich sehe, daß ein mechaniker mit meinem
auto sich aufführt :angry: :angry: :angry: , da ist es mir net zu blöd daß ich ihm eine verpasse damit er sichs merkt.

mfg

freeman

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #11
@Freeman
Genau! Wie oft sieht man auch, daß die Werkstatt-Kerle das Auto in kaltem Motor-Zustand über den Werkstatthof jagen? Oft fahren die selber irgend eine 50PS-Nuckel und müssen dann natürlich in ander Leut´s Autos mal zeigen, was geht. So was muß doch nicht sein. Wenn ich vom Kumpel mal´n Auto fahr geh ich umso sorgfältiger damit um, weil´s eben nicht mein´s ist. In einem VW-Autohaus sah ich schon, wie ein Verkäufer mehrere Neuwagen-Schlüssel auf das Dach eines Neuwagens warf (warf!!!). Der selbige bretterte mit gerade vom Transporter abgeladenen neuen Lupos volle Kanne über den mit Kies geschotterten Firmenhof!!

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #12
Kann mir mal jemand so eine Bescheinigung zukommen lassen ?
Muss die Cupra-Felgen nämlich für meinen 81KW-TDI auch noch eintragen lassen.

Wäre echt super !

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #13
was Cupra4S da erzählt kann zwarz für seinen SEAT Parnter zu treffen, aber da wo ich bin kann ich nur sagen das der Monteur dort seine Arbeit gut macht und selber nen Neuen Toledo 150 PDI fährt, mit KW II 235/40 18" und und und.... Und anschließend ist der Wagen auch " * immer " schön Gewaschen
( * allerdings nur wenn sie Zeit haben).

kannst du deine Felgen nicht eintragen lassen oder Trägt sie dir keiner ein. (Cupra4S) ist ja scheibenkleister was machstn wenn ne Kontrolle kommt...
" Superpersiut Mode " .. und ich mus weg..zsich...

• Kein TüV für Serienräder! Beitrag #14
Die Sache ist in Arbeit. Der Händler fordert von Seat entsprechende Bescheinigungen an und trägt den Kram dann in die Papiere nach.

Thema:

Kein TüV für Serienräder!

Kein TüV für Serienräder! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Reifen eintragen lassen, Pionierprojekt SÜDTIROL: Moin liebe Leon Gemeinde Ich versuche derzeit für meinen Leon andere Reifenmaße als in der Zulassung vorgesehen eintragen zu lassen. Bisher...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Oben