kein Spritzwasser

Diskutiere kein Spritzwasser im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, hab gestern meinen Leon geholt. Dafür mußte ich heimwärts über die A3 Frankfurt-Nürnberg. Geschneit hats wie Sau und Temperaturen...
  • kein Spritzwasser Beitrag #1

dzenker

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab gestern meinen Leon geholt. Dafür mußte ich heimwärts über die A3 Frankfurt-Nürnberg. Geschneit hats wie Sau und Temperaturen von -15° waren da normal. Auch heute mit Sonne haben wirs grad mal auf -8° geschafft. Momentan haben wir auch schon wieder -12°....

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Auf dem Heimweg lief noch alles recht gut. Spritzwasser versiegte dann so ab der Hälfte (200km). Zuerst vorne links, dann vorne rechts, und dann hinten. Bis heute hab ich keinen Tropfen mehr rausbekommen. Den Motor höre ich noch laufen.

Weiß jemand was für einen Frostschutz die Werkstätten in der Regel verwenden? Aufgefüllt wurde es laut Händler, ich weiß nur nicht womit. Vielleicht sind die im Rheinland nicht solche tiefen Temeraturen gewohnt und machen das Auto nur bis -5° klar?!

Ich hab übrigens das Winterpaket und somit die beheizten Wischdüsen. Sind da eigentlich nur die vorderen beheizt?

Leer dürfte der Tank auch nicht sein. Ich habe heute mal ein wenig selbst nachgefüllt. Brachte auch kein Ergebnis. Gehe also mal davon aus das noch was drin is. Ich weiß nicht ob das MJ09 ne Anzeige für low Wischwasser hat. Hab jedenfalls nix leuchten sehen.

Es gibt hier noch nen Thread diesbezüglich. Habe dort schon alles versucht. Längere Fahrten auf der AB usw. Garage hab ich leider keine. Als nächstes würde ich versuchen die Düsen durchzustoßen aber ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn wirklich ALLE Düsen verstopft wären...

Hat jmd das selbe Problem wie ich oder irgendwelche Erfahrungswerte?

Gruß,
Daniel

• kein Spritzwasser Beitrag #2
Hab leider die selbe Erfahrung machen müßen, -17° C waren halt doch zuviel bzw mein Mischungsverhältnis zu dünn. Leider helfen da auch keine beheizbaren Düsen mehr, wenns erstma gefroren ist. Leider wird der Tank vom Motor auch nur sehr sehr langsam wieder erwärmt bei der Fahrt. Jetzt steh ich wieder in der Garage und morgen wir das Mischungverhältnis angepasst.
Gruß Simon

Thema:

kein Spritzwasser

kein Spritzwasser - Ähnliche Themen

Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?: Hallo zusammen, ich weiß, etwas doofer Thread-Titel, aber lässt sich schwer beschreiben ;-) Also, bei meinem 1P war das Problem, dass kein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
Frage zu Schäden an Nockenwellen / Hydrostößeln - Bilder meiner NW: Folgender Bericht ist Anlass für meinen Thread...
Oben