- Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #21
HellRyder
- Reaktionen
- 0
ich weiss dass man da nicht viel erwarten darf...aber was mich grad aufregt ist der thread MIT ROAR GIBT ES SOUND...da beschreiben die alle was da fürn geiler sound wäre...obwohl das totaler ******* ist....da hätt ich mir die 500€ echt sparen können und ne normale blende draufschraueb können![]()
418€ um genau zu sein
Hier im Forum ist es nunmal defakto so das die meisten TDI mit PD fahren...und da haben die 130 + 150PS-Modelle definitv Sound (wohlgemerkt beim Fahren!!)
Was aber definitv kein TDI hat ist Sound im Stand (egal ob man gas gibt oder nicht)...der Sound hängt von der Strömungsgeschwindigkeit im Auspuff ab..je höher die ist desto lauter ist auch der Sound....im Stand ist viel zu wenig Strömung vorhanden um da was zu hören.
Unter der Fahrt bringt der TDI auch nur dann Sound wenn Ladedruck anliegt, sprich optimalerweise Vollgas.
Vorschlag zur "Lösung" des Problems:
schraub den ESD mal vom VSD-rohr ab und fahr eine kleine runde...wenn der sound da weltbewegend besser ist als mit ESD würde ich mal beim Werk anklopfen.
ok danke für den tip...werd mal schauen was sich da machen lässt...und ein anderes durchgangsrohr oder so hilft da wahrscheinlich auch nicht oder ?