Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI

Diskutiere Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI im ROAR Auspuffanlagen Forum im Bereich Kooperation; Hi Leute ! Habe seit letztes Jahr November in meinem Leon 1M 1.9 TDI von 90 auf 120 PS optimiert ne Roar Endschalldämpfer verbaut... Muss echt...
  • Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #1

HellRyder

Reaktionen
0
Hi Leute !

Habe seit letztes Jahr November in meinem Leon 1M 1.9 TDI von 90 auf 120 PS optimiert ne Roar Endschalldämpfer verbaut... Muss echt sagen dass ich da schon enttäuscht von bin, da hier manche zumindest etwas sound mit roar haben...ist das bei mir nicht mal ein bisschen ?( .Der einzige unterschied ist dass man bissle das pfeifen vom turbo hört wenn man hinterm auspuff steht, aber auch nur im leerlauf nicht mit gas...ist das normal oder stimmt da was nicht ?(

Danke im vorraus

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #2
Selbst der Sound, der beim TDI als Sound bezeichnet wird, hört sich nach nix an. Musst als Dieselfahrer damit leben, das der sich immer nach Trecker anhört. Wurde schon oft besprochen und kam immer das selbe bei raus. Jetzt kommen natürlich die Leute, die einem wieder beweisen wollen, wie toll ihr diesel sich anhört. Ich seh da nen minimalsten Unterschied und das ist für mich kein Sound. Dafür drückt nen TDI ordentlich :D.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #3
  • Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #4
das der nicht gross brummen kann ist ja klar, der abgasstrom geht in den turbo und treibt ihn an, hinten kommt dann nichts mehr....merkt man ja schon daran das der auspuff nicht wirklich heiss wird.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #5
nur im leerlauf nicht mit gas...

Wo kommt denn im Leerlauf nen Turbo Pfeiffen her? Im Leerlauf dürfte der Turbo doch garnicht belastet werden.

ich weiss nicht ob das vom turbo kommt...aber im leerlauf ist trotzdem so ein pfeifen wenn an hinterm auspuff steht, hört man aber auch kaum...das ist halt der einzige unterschied vom originalen auspuff LEIDER ;(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Selbst der Sound, der beim TDI als Sound bezeichnet wird, hört sich nach nix an. Musst als Dieselfahrer damit leben, das der sich immer nach Trecker anhört. Wurde schon oft besprochen und kam immer das selbe bei raus. Jetzt kommen natürlich die Leute, die einem wieder beweisen wollen, wie toll ihr diesel sich anhört. Ich seh da nen minimalsten Unterschied und das ist für mich kein Sound. Dafür drückt nen TDI ordentlich :D.

ich weiss dass man da nicht viel erwarten darf...aber was mich grad aufregt ist der thread MIT ROAR GIBT ES SOUND...da beschreiben die alle was da fürn geiler sound wäre...obwohl das totaler ******* ist....da hätt ich mir die 500€ echt sparen können und ne normale blende draufschraueb können :(

das der nicht gross brummen kann ist ja klar, der abgasstrom geht in den turbo und treibt ihn an, hinten kommt dann nichts mehr....merkt man ja schon daran das der auspuff nicht wirklich heiss wird.

ja das ist mir auch schon aufgefallen dass der nicht richtig heiss wird...aber warum haben die leute hier so übertrieben mit dem sound ?( dass die sogar das radio aufdrehen müssen usw. sowas ist doch totaler mist...andere wie ich zB lesen dass und werden nach dem kauf total enttäuscht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #6
Kannst du mal ein Soundfile machen?

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #7
Hängt vom Motor ab. Der ARL bringt mit dem Serienauspuff schon Sound bei höherer Drehzahl! Total Dieseluntypisch.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #8
Und sehr viele hier haben eben den ARL.
Da kann man echt nicht meckern über den Sound mit ROAR! :D

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #9
Was man halt so als Sound bezeichnen kann. Ich weiß nur das an manchen TDIS der Sound selbst ohne ESD genau gleich ist wie mit. Soviel zum thema. Diesel und sound kannst du evtl nur aus ordentlich Hubraum holen.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #10
ich weiss dass man da nicht viel erwarten darf...aber was mich grad aufregt ist der thread MIT ROAR GIBT ES SOUND...da beschreiben die alle was da fürn geiler sound wäre...obwohl das totaler ******* ist....da hätt ich mir die 500€ echt sparen können und ne normale blende draufschraueb können :(

ich hätte ebenfalls das geld besser anlegen können;) , zwar kein diesel, aber turbo...

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #11
Was man halt so als Sound bezeichnen kann. Ich weiß nur das an manchen TDIS der Sound selbst ohne ESD genau gleich ist wie mit. Soviel zum thema. Diesel und sound kannst du evtl nur aus ordentlich Hubraum holen.
ist falsch, was du schreibst. du bekommst keinen "klang", wenn du den auspuff abschraubst. ist nicht nur bei dieseln so, sondern auch bei benzinern. ohne auspuff werden die meisten autos einfach nur laut, gut klingen können sie meistens nur durch die dämmung, resonanzfilterung von der auspuffanlage.

achso... und ich war zufrieden mit der roar an meinem TDI. dürfte aber auch am größeren abgasstrom liegen, die ein gechippter ARL gegenüber einem kleinen TDI hat.

am geilsten klinen die TDIs, wenn der turbolader abschaltet (notlauf)! klingt wie ein großer, aber dafür geht er dann wie ein gaaaanz kleiner *g*

ich hätte ebenfalls das geld besser anlegen können;) , zwar kein diesel, aber turbo...
hat aber nix mit dem thema zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #12
Mal ne Frage:

Ihr redet hier immer von PD - klar Pumpe Düse.

Aber warum erwähnen manche das noch mal extra als TDI PD? Der TDI is doch immer Pumpe Düse, sonst wer es ja ein CR - also Common Rail.

?(

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #13
Negativ.

Der alte 90PS bzw. 110PS TDI war KEIN Pumpe Düse Diesel und auch kein CR Diesel, sondern TDI der alten Bauart.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #14
Ahhhh... Gut zu wissen.

Wo ist denn der technische Unterschied zwischen TDI und TDI PD?

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #15

Die Jungs von Gockel und Wikipedia wissen alles.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #16
weitläufig schon, da ich auch mit dem roar klang nicht so zu frieden bin, erst nach über 10.000 km hört man überhaupt was....

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #17
Da solltet ihr mit den Verantwortlichen sprechen. Hat euch der Roar Verkäufer aus dem Forum dazu begeistert??

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #18
das "problem" bei tracid ist und war schlussendlich das keiner wusste wie es sich anhören wird weil er schlicht und ergreifend der 1. 1.8TFSI war....vermutet wurde das er etwas leiser wird als der 2.0 TFSI und ähnlich klingt.....nungut..aus "etwas" leiser ist leider "deutlich" leiser geworden...

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #19

418€ um genau zu sein ;)
Hier im Forum ist es nunmal defakto so das die meisten TDI mit PD fahren...und da haben die 130 + 150PS-Modelle definitv Sound (wohlgemerkt beim Fahren!!)

Was aber definitv kein TDI hat ist Sound im Stand (egal ob man gas gibt oder nicht)...der Sound hängt von der Strömungsgeschwindigkeit im Auspuff ab..je höher die ist desto lauter ist auch der Sound....im Stand ist viel zu wenig Strömung vorhanden um da was zu hören.

Unter der Fahrt bringt der TDI auch nur dann Sound wenn Ladedruck anliegt, sprich optimalerweise Vollgas.

Vorschlag zur "Lösung" des Problems:
schraub den ESD mal vom VSD-rohr ab und fahr eine kleine runde...wenn der sound da weltbewegend besser ist als mit ESD würde ich mal beim Werk anklopfen.

• Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI Beitrag #20
Ich hatte auch nen "alten" 110 PS Tdi und hatte mir nen Roar gekauft.

Sound war für den Diesel doch erstaunlich. Wenn natürlich auch kein Vergleich mit nem Benziner.
Das dauert halt bis beim Diesel ein ESD richtig eingefahren ist. Wie Cupra-Turbo schreibt guten Sound gibt es nur bei Vollast. Im Tunnel mal richtig gasgeben dann hört man etwas.

Thema:

Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI

Kein Sound mit Roar am 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1M 1.9 TDI Schleifendes Geräusch VA: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Löwen. Auto: Seat Leon 1M 1.9 TDI 90 PS, BJ: 2002, 88 tkm ->...
1.9 TDI ARL klappern: Liebe Seat Leon Gemeinde! Ich hab seit kurzer Zeit einige Probleme mit meinem 1.9 TDI ARL (Am Motor sind schon 220000km drauf). Und zwar ist bei...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
Oben