Kein Leder mehr auf den Türgriffen!

Diskutiere Kein Leder mehr auf den Türgriffen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi @ all mein leon ist knapp 4 jahre alt, habe den seit knapp einem jahr, der vorbesitzer war ein opa, ich weiß nciht was er mit den türgriffen...
  • Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi @ all

mein leon ist knapp 4 jahre alt, habe den seit knapp einem jahr, der vorbesitzer war ein opa, ich weiß nciht was er mit den türgriffen vorne von innen gemacht hat, aber das leder ist solangsam komplett ab, so dass die griffe(nicht zum aufmachen,sondern zum halten) jetzt halt ohne leder sind und total blöd aussehen!

kann mir da eine/r weiter helfen?wo kriege ich dieses leder her?wie kann ich das neu drauf ziehen?

mfg

bilder habe ich gemacht, falls unklar!

danke

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #2
Leder auf den Türgriffen??? ?( :laughing:

Gibts sicher net serienmäßig.
Höchstens Marke Eigenbau!

MfG Spooney 8)

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #3
Leder auf den Griffen? Gab's/Gibt's beim Leon eigentlich nicht. Kann es sein, daß Du den Softlack meinst? Der löst sich nämlich gerne mal ab.

Bilder wären auf jeden Fall hilfreich.

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #4
jo wenn dein Leon schon über 4 Jahre alt ist, dann hast du das bekannte Problem, dass ich da eine Schicht ablöst.

Leder gibts serienmäsig nicht.

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #5
ja, dann ist das halt eben LACK! ich habe nur gesehen, dass davon fast gar nichts übrif ist, und wollte wissen wie ich das denn wieder hinkriege?! ?(

kann man das irgendwie nachlackieren,wenn es schon um lck geht?!

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #6
Ich denke mal, da hilft nur noch neu kaufen.

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #7
Das is ne Gummibeschichtung, aber egal ...

Zur Not fahr doch mal zu deinem freundlichem und sag ihm das, Seat ist dieses Problem bekannt. Bequatsch die einfach mal das die die auf Kulanz oder "Teil-Kulanz" tauschen sollen.

Das wäre meine vorgehensweise ... evtl. mehrere AH ausprobieren wenn das eine AH das nicht machen will.

Greets Solidox

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #8
jo danke, was ist denn AH?

was meint ihr mit neues kaufen?auto? :O

will nur diesen lack/gummischaum was auch immer ersetzen!

ich weiß nciht,ob die das so auf/aus kulanz machen?!

wenn die schon für die große inspektion 1200 euro haben wollten....

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #9
Moin die Dinger kosten nicht mal 10 euro

also kauf sie dir am besten neu!

Und Kulanz wird das bestimmt nicht sein weil es ist nun mal ein Teil das beansprucht wird und so auch kaputt gehen kann!

Der wird dich auslachen wenn du ihm das sagst!
Sorry ist so!

Kauf dir die dinger neu wie gesagt kosten nix!

gruß
Kann dir auch gleich mal Teilenr. geben und nen Preis hab die mir mal geben lassen weil ich die auch neu haben wollte!

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #10
Schau mal ;)

Hatte das Prob ebenfalls in meinem alten Leon. Hab dann neue Griffschalen bekommen, sehen schon edler aus =)

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #11
Meiner ist auch vier Jahre alt und ich hab die vorderen Griffe ersetzt. Ein Griff kostet 10 Euro, eingebaut hat sie SEAT in der Werkstatt.

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #12
Das ist ein sehr bekanntes problem welches im laufe der Zeit wohl behoben wurde. Meiner hatte das auch. Ich habe mir bei Seat zwie neue gekauft. Der umbau dauert keine 5 MInuten. Man kann die Griffe vorsichtig mit dem Schraubendreher auseinandermachen. Die Griffseite mit der Gummischicht (die ja net mehr ganz da ist) ist nur drangesteckt und muß nur auseinander gedückt werden. Dann noch über den Türöffner ziehen und ab ist er.

Die neuen Sind jetzt lackiert. Sieht fast genauso aus nur geht net mehr ab.

Noch fragen? :]

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #13
Original von waldemator

ich hab für den großen service mit allem drummunddran 30 (dreißig)eus gelöhnt;)

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #14
Original von fasterwachsen
Original von waldemator

ich hab für den großen service mit allem drummunddran 20 (dreißig)eus gelöhnt;)

:totlach:
Wem willst du das erzählen??
Wo doch schon ein Liter Öl mindestens 5 EUR kostet (und das ist dann die billiste Suppe) und du davon auch noch 4 Liter brauchst.... :rolleyes:

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #15
ich hab etwa 3 euro für den liter bezahlt;)
müsste die rechnung mal suchen....
es waren unter 15 euro für öl, bisschen über 10€ für die filter,
dann haben die noch scheibenwischwasser nachgefüllt. die arbeitszeit war mehr oder weniger umsonst, weil die mir da vorher ne neue kupplung für ~300€(kupplung+einbau)verbaut hatten und insgesamt hab ich etwa 32€ in erinnerung
mfg

• Kein Leder mehr auf den Türgriffen! Beitrag #16
Naja, toller Vergleich!

PS: Bei den 1200€ war bestimmt auch noch der Zahnriemen bei!

mfg
Micha

Thema:

Kein Leder mehr auf den Türgriffen!

Kein Leder mehr auf den Türgriffen! - Ähnliche Themen

LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...

Neueste Beiträge

Oben