Kein Gas mehr bei Dauertempo!!!

Diskutiere Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Mir ist es schon 3 mal passiert das bei langem Vollgas auf der Autobahn mein Löwe plötzlich schlapp macht. Er nimmt auf einmal kein Gas...
  • Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #1
Maks

Maks

Reaktionen
2
Hallo!

Mir ist es schon 3 mal passiert das bei langem Vollgas auf der Autobahn mein Löwe
plötzlich schlapp macht. Er nimmt auf einmal kein Gas mehr an bis er still steht.
Dann tuckert er so als hätte er sich verschluckt.
Ich stand da am Seitenstreifen, hab ihn ausgemacht, 2 Minuten gewartet und
dann ging es wieder.
Die EPC und die TCS/ESP Lampem haben geleuchtet.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
In der Gebrauchsanleitung steht leider nichts genaues.

Gruß, Mak

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #2
Schon mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen?

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #3
Also ECP ist ja der elektronische Gaszug, damit hängt dann logischwerweise auch die Traktionskontrolle zusammen, weil da ja auch per EPC die Räder angesteuert werden. Dann wird wohl dein ECP einen Fehler haben --> ab zum :) und Fehlerspeicher auslesen lassen, das hatten wir mal in unserem Sharan, da war es nur ein Fehler im Speicher

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #4
Hatte das Problem auch mal.

Bei mir war´s das Steuergerät oder der Geber vom Gaspedal.

Laß aber mal den Fehlerspeicher auslesen!

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #5
Alles klar,
danke für eure Antworten, werd mich die Woche mal zum Händler bewegen.

Gruß, Maks

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #6
Ist mir in 2 Jahren ca. 4 mal passiert .
Wagen nimmt kein Gas mehr an (Drehzahlmesser geht hoch , der Wagen wird aber nicht schneller) . Musste auch anhalten , ausmachen habe ihn aber gleich wieder gestartet und er lief ganz normal.
Im Fehlerspeicher stand nichts.

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #7
War heut Fehlerspeicher auslesen.
Das Protokoll zeigt ein paar Fehler an die sich aber wieder löschen liesen.
Jetzt soll ich beobachten ob wieder was auftritt.
Hab fürs auslesen 37 € bezahlt.
Ist der Preis ok ?(

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #8
Warst du in München beim Auslesen? Wenn ja wo. Eigentlich sollte das gar nichts kosten, erst wenn der Fehler wieder auftritt und die dann was dran machen.

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #9
Echt ?(
War beim Seat/Skoda Haus beim Stahlgruberring in München.
Auf der Rechnung steht das der Fehlerspeicher ausgelesen und das
dazugehörige Potokoll erstellt wurde.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die sich die Zeit nehmen und
das dann nichts kostet.
Bezahlst du nichts bei deinem Händler???

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #10
Also ich zahl bei meinem :D maximal nen 5er in die Kaffeekasse für sowas!:D

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #11
€ 37,- für den Fehlerspeicher auslesen und das blöde Protokoll???
Speicher auslesen ist doch nur vorfahren, Abdeckung in der Konsole entfernen, Stecker rein und ab geht es, dafür 37 Oken????
Für mich gehört das zu Service der maximal den Hinweis auf die nächste Inspektion kosten dürfte.

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #12
Werd mal bei nem anderen Seat Händler hier in München nachfragen ob die was
verlangen. Wenn nicht, ist das mein neuer :D

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #13
Der einzig wahre Seathändler in München ist MAHAG Oberland in der Karlsstraße am Hauptbahnhof. :D
Colt und ich sind da schon fast Stammkunden. Da zahlst du auf jeden Fall nix für sowas. Wenn du willst können wir auch da mal zusammen hinfahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #14
Der einzig wahre Seathändler in München ist MAHAG Oberland in der Karlsstraße am Hauptbahnhof. :D
Colt und ich sind da schon fast Stammkunden. Da zahlst du auf jeden Fall nix für sowas. Wenn du willst können wir auch da mal zusammen hinfahren ;)

Danke für den Tip. Das wär super wenn wir mal zusammen hinfahren könnten.
Fänd ich echt klasee.

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #15
hey also bei langer fahrt bei gleichem temp kommt bei mir auch das ecp und esp licht aber dann hat er blos leistung verlust kann trotzdem noch weiter fahre nach ner weile geht ddas epc licht wieder aus aber das esp geht erst wieder aus wenn ich neu start was kann des sein=

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #16
kann mir nur vorstellen, dass das ESP die Motorleistung runter regelt...evtl. hat ein Sensor ne Macke...

man müsste die Fehler im Fehlerspeicher sehen...! Also was sagt denn das 37€ teure Protokoll?

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #17
man müsste die Fehler im Fehlerspeicher sehen...! Also was sagt denn das 37€ teure Protokoll?

Auf dem Protokoll wurden jeweils 1 Fehler bei der Motorsteuerung beim Radio und beim Navi erkannt. Er hatte die Fehler ja gelöscht und ich sollte sehen ob wieder was passiert.
War ja bei dir nochmal Fehler auslesen und da war ja nichts mehr.

Jetzt auf der Autobahn hatte ich aber wieder das Problem. Zack, Notlauf, wieder EPC.
LMM erstmal tauschen und, oder?!?!?

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #18
Hallo Maks,

jetzt erinner ich mich...war den Tag nen bissl gestresst ;)

Also wenn der Notlauf wieder da war, sollte ja jetzt ein Fehler hinterlegt sein. Wenn es kein großer Umweg ist, komm einfach nochmal vorbei...

Ursachen könnten sein:

N75
LMM
abgeknickter oder beschädigter Ansaugschlauch
etc.

Gruß

• Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! Beitrag #19
Hi!

Ist doch kein Problem ;)

Ja cool, da würd ich nächste Woche noch mal vorbeikommen. Die Woche ist ein bissl knapp.
Kannst du mir per PN deine Tel.nr. schicken?
Da meld ich mich dann nächste Woche nochmal.

Gruß, Maks

Thema:

Kein Gas mehr bei Dauertempo!!!

Kein Gas mehr bei Dauertempo!!! - Ähnliche Themen

[Cupra] CUPRA 280 - Zündaussetzer: Moin zusammen, Samstag nach der Nachtschicht war ich seit langem mal wieder auf der Autobahn. Bei 210 Km/h ging plötzlich die EPC-Lampe an und es...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Diagnoselampe leuchtet: Hallo zusammen, seit längerer Zeit leuchtet bei meinem Leon 1.6 16V die Diagnoselampe. Habe sie schon mehrmals auslesen lassen aber bereits kurz...

Neueste Beiträge

Oben