Hier der aktuelle Stand der Dinge:
Ein Mercedes-Händler hier in der Nähe hat ein paar interessante Angebote der C-Klasse-Limousine, von der C-Klasse bin ich ja seit letzter Woche begeistert =) Als Mietwagen hatte er 170PS, reicht dicke! Morgen dann mal 'ne Probefahrt mit einem C200 (136 PS) - wenn das noch reicht, kann's gut sein dass ich den nehme.
Der ist für Autobahnvielfahrer wie mich wirklich vielversprechend!!
Einen 320d eines Kollegen bin ich auch probegefahren, zwar nicht schlecht, aber das "Komfort-Daimler-Gefühl" hat's nicht übertroffen.
Honda Accord und Chevrolet Cruze entfallen komplett, meine Freundin mag die Optik nicht 8o 8o :laughing:
@Ryker: Ja der neue Civic ist an sich schon interessant, nur die Optik gefällt mir wie gesagt nicht...
@Andy1.9: Den VI-er Golf finde ich optisch auch zu langweilig. Ist die C-Klasse zwar auch, aber das "limousinenmäßige" machts wieder wett ?( 8)
Und hey, mit 25 aus 'ner C-Klasse aussteigen ist einfach 10-mal cooler als aus 'nem Golf (es sei denn er ist getunt und/oder ein R)

:wave:
\\\\Diskussion Feuer frei////
@MrMarple: Also ein Exeo reizt mich irgendwie gar nicht, obwohl die preislich schon top sind. Mit Innenausstattung kannst du mich nicht wirklich locken, weil ich das meiste davon ehrlich gesagt überhaupt nicht brauche. Vom Platz her (v.a. Kofferraum bzw. Durchlademöglichkeit) liegt die C-Klasse auch vor Exeo.
Zum Thema Limo vs. Kombi: Ich sehe das eher so dass eine Limo aussagt "Ich fahre dieses Auto weil es mir gefällt" und ein Kombi sagt eher "Ich hab' ihn als Kombi genommen weil ich ich den Kombi entweder wegen Family nehmen MUSSTE oder weil ich übelst der praktische Typ bin"
=> daher wirkt die Limo "interessanter" und etwas "dynamischer"
Das ist jetzt nur subjektiv aber wer anderer Meinung ist darf meine Argumente natürlich gerne shreddern
Zu einem Mitsubishi-Händler in der Nähe gehe ich morgen Vormittag, bin ja mal gespannt wie so eine Sportlimousine von innen aussieht!