- Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #1
Autobahnliebhaber
- Reaktionen
- 0
Servus zusammen,
ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne fahre).
Der Turbo macht seit ca 8000km "pfeifende Zusatzgeräusche", und ich möchte auch ungern darauf warten bis die ersten Pumpe-Düse-Elemente anfangen aufzugeben.
Einmal wurde der altbekannte Differenzdruckgeber getauscht, ansonsten ist das Auto aber wirklich noch in recht gutem Zustand.
Aber hier mein Anliegen an alle, die sich im aktuellen Fahrzeugmarkt auskennen:
Welches Auto könnt ihr empfehlen??
Bedingungen:
-Diesel
-5-Türer
-keinen Kombi
-unter 30.000Euro
-am besten neu oder mit maximal 50.000km runter
-mindestens soviel Platz im Innenraum wie der Leon VFL
-Leistung mindestens 140 PS
-dynamische Optik (eher subjektiv, aber ihr wisst was ich meine
)
Gibts da irgendwas außer den Leon Facelift??
Ich hatte noch u.a. gedacht:
Honda Accord Limousine, C-Klasse, 3-er BMW, Audi A4 Limousine, VW Passat, irgendwas von Ford, Nissan oder Opel? Alfa, Fiat und Renault will ich auf keinen Fall.
Von den 3 sog. "Premium-Marken" bin ich eher nicht so angetan, weil ich das Auto im Jahr voraussichtlich 30.000 - 40.000km bewegen werde und es wohl rausgeschmissenes Geld ist, in wenigen Jahren ein doch eher teureres Exemplar (wenn auch nicht unbedingt besseres), auf der Autobahn zu verheizen.
Ich werde natürlich selbst recherchieren soweit ich die Zeit dazu finde, aber hier kennen sich sicher einige deutlich besser aus (z.B. relax, D3mon, Sissi, MorePowerGod, Lling, um da mal auf ein paar zu zeigen :-D )
Kritik, Meinungen, Ideen, Belehrungen??
ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne fahre).
Der Turbo macht seit ca 8000km "pfeifende Zusatzgeräusche", und ich möchte auch ungern darauf warten bis die ersten Pumpe-Düse-Elemente anfangen aufzugeben.
Einmal wurde der altbekannte Differenzdruckgeber getauscht, ansonsten ist das Auto aber wirklich noch in recht gutem Zustand.
Aber hier mein Anliegen an alle, die sich im aktuellen Fahrzeugmarkt auskennen:
Welches Auto könnt ihr empfehlen??
Bedingungen:
-Diesel
-5-Türer
-keinen Kombi
-unter 30.000Euro
-am besten neu oder mit maximal 50.000km runter
-mindestens soviel Platz im Innenraum wie der Leon VFL
-Leistung mindestens 140 PS
-dynamische Optik (eher subjektiv, aber ihr wisst was ich meine
Gibts da irgendwas außer den Leon Facelift??
Ich hatte noch u.a. gedacht:
Honda Accord Limousine, C-Klasse, 3-er BMW, Audi A4 Limousine, VW Passat, irgendwas von Ford, Nissan oder Opel? Alfa, Fiat und Renault will ich auf keinen Fall.
Von den 3 sog. "Premium-Marken" bin ich eher nicht so angetan, weil ich das Auto im Jahr voraussichtlich 30.000 - 40.000km bewegen werde und es wohl rausgeschmissenes Geld ist, in wenigen Jahren ein doch eher teureres Exemplar (wenn auch nicht unbedingt besseres), auf der Autobahn zu verheizen.
Ich werde natürlich selbst recherchieren soweit ich die Zeit dazu finde, aber hier kennen sich sicher einige deutlich besser aus (z.B. relax, D3mon, Sissi, MorePowerGod, Lling, um da mal auf ein paar zu zeigen :-D )
Kritik, Meinungen, Ideen, Belehrungen??