Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD?

Diskutiere Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Servus zusammen, ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne...
  • Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #1
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich werde mich wohl im Februar/März von meinem Leon FR TDi PD nach ca. 100 000km trennen (auch wenn ich ihn immer noch gerne fahre).
Der Turbo macht seit ca 8000km "pfeifende Zusatzgeräusche", und ich möchte auch ungern darauf warten bis die ersten Pumpe-Düse-Elemente anfangen aufzugeben.
Einmal wurde der altbekannte Differenzdruckgeber getauscht, ansonsten ist das Auto aber wirklich noch in recht gutem Zustand.

Aber hier mein Anliegen an alle, die sich im aktuellen Fahrzeugmarkt auskennen:
Welches Auto könnt ihr empfehlen??

Bedingungen:

-Diesel

-5-Türer

-keinen Kombi

-unter 30.000Euro

-am besten neu oder mit maximal 50.000km runter

-mindestens soviel Platz im Innenraum wie der Leon VFL

-Leistung mindestens 140 PS

-dynamische Optik (eher subjektiv, aber ihr wisst was ich meine :D )

Gibts da irgendwas außer den Leon Facelift?? :D

Ich hatte noch u.a. gedacht:

Honda Accord Limousine, C-Klasse, 3-er BMW, Audi A4 Limousine, VW Passat, irgendwas von Ford, Nissan oder Opel? Alfa, Fiat und Renault will ich auf keinen Fall.

Von den 3 sog. "Premium-Marken" bin ich eher nicht so angetan, weil ich das Auto im Jahr voraussichtlich 30.000 - 40.000km bewegen werde und es wohl rausgeschmissenes Geld ist, in wenigen Jahren ein doch eher teureres Exemplar (wenn auch nicht unbedingt besseres), auf der Autobahn zu verheizen.

Ich werde natürlich selbst recherchieren soweit ich die Zeit dazu finde, aber hier kennen sich sicher einige deutlich besser aus (z.B. relax, D3mon, Sissi, MorePowerGod, Lling, um da mal auf ein paar zu zeigen :-D )

Kritik, Meinungen, Ideen, Belehrungen?? :D

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #2
335d touring.

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #3
hol dir nen BMW 123d;) einzig er hat etwas weniger Platz

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #4
Er will keinen Kombi Sissi :D

Ich würde Dir aber auch zur 3er Reihe von BMW raten, wobei das ja eigentlich Premium Marke ist....

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #5
Also der 335d als Limousine ist wohl zu teuer, aber vielleicht der 330d?

Ja CSchnuffi5 der 123d macht sicher Spaß und ist top, aber der ist zu eng/zu klein, also wenn BMW dann 3-er.

Ja wenn ich da ein gutes Angebot bis dahin sehe kann's gut ein 3-er werden, aber kratzt schon hart an der 30.000 Teuro -Obergrenze...

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #6
nen 330d ist auch nicht günstiger als nen 335d;) (in der Anschaffung)

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #7
Ok korrigiere, z.B. der 325d (hat ja auch noch locker genug Leistung) - der ist deutlich günstiger als die Power-Varianten 330d und 335d.

Ich nehme auch relativ oft Leute mit, außerdem hin- und wieder viel Gepäck, deswegen ist der 123d leider zu klein.

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #8
Opel Insignia...

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #9
Never ever Opel Insignia. Habe den 1 Tag lang als Mietwagen in der Kölner Innenstadt gefahren ... die reinste Tortour. Ein unübersichtliches Schlachtschiff dass kaum aus den Puschen kommt.

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #10
Ok - unübersichtlich sind aber glaube ich einige Limousinen, PDC ein Muss (obwohl ich mit dem Leon auch ohne auskomme, aber schon eher unpraktisch).

Werde am Montag eine C-Klasse als Mietwagen nutzen, bin mal gespannt...

Wie sind eigentlich die Volvo-Limos? Jemand Erfahrung mit S60 etc.?

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #11
Volvo - keine Erfahrung.

Wäre alternativ zum Leon nicht z.B. ein (Limo od. Sportback vom aktuellen Modell) denkbar?

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #12
beim Lancer ist aber bei 150PS Schluss wenn man nen Diesel will/brauch

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #13
@Interceptor: Auf jeden Fall - sieht gut aus und wird vom Platz her reichen denke ich mal!

Hier im Forum wird ja oft die "minderwertige Verarbeitung" des Innenraums kritisiert aber das ist mir weniger wichtig - meine günstigste "nur-CD-Player-mit-Plastikcockpit" - Ausstattung im Leon (BJ 07) hat mir absolut genügt.

@CSchnuffi5: Ja ist schade aber wenn sonst das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt reicht mir das!

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #14
Ich fahre ja einen Lancer - tu es dir nicht an. Mit war Verarbeitung und Haptik auch nicht wichtig, ist beim Lancer aber teilweise ein Witz.

Wenn, dann kauf keinen diesel-Lancer mit 2.0 TDI, das sind die gleichen von VW. Schalisolierung gibts im Lancer quasi keine, da ist der diesel im Innenraum erst richtig laut...

Platz ist ganz okay, im Inneraum ist auf jeden Fall mehr Platz als im 1P. Dafür ist der Kofferraum recht klein. Aber ja, er schaut gut aus.

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #15
Subaru Impreza BoxerDiesel. Bester 4-Zylinder Diesel den ich je gefahren bin.

haken.gif
Diesel

haken.gif
5-Türer

haken.gif
keinen Kombi

haken.gif
unter 30.000 Euro

haken.gif
am besten neu oder mit maximal 50.000km runter

haken.gif
mindestens soviel Platz im Innenraum wie der Leon VFL

haken.gif
Leistung mindestens 140 PS

haken.gif
dynamische Optik

+ Allrad

+ Laufruhe mindestens gleichauf mit 6-Zyl. Dieseln

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #16
@Psyke: Also müsste ich wenn dann einen Benziner-Lancer ins Auge fassen, macht aber bei der Fahrleistung keinen Sinn, außerdem will ich einfach 'nen Diesel, weil den kann man auch mal treten und der Verbrauch "steigt nur" und explodiert nicht gleich wie bei 'nem Benziner :rolleyes:

@Flash Müller: Hm die Daten und der Preis sind verlockend, nur gefällt er mir optisch leider so gar nicht.

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #17
Wie wärs mit nem Jetta?

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #18
Wer fährt den freiwillig so nen hässlichen Jetta? Das war schon früher ein Rentnerauto :D

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #19
lieber nen akutellen Jetta als nen aktuellen Passat

• Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? Beitrag #20
Keins von beiden :D

Thema:

Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD?

Kauftips-/Anregungen für Nachfolger Leon FR PD? - Ähnliche Themen

Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben