Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern. Jetzt...
  • Kaufentscheidung Beitrag #1

Remuro

Reaktionen
0
Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern.

Jetzt habe ich hier einen netten Leon gefunden nur iwie wurmt mich der Preis weil der realtiv günstig ist.

jetzt mal meine Frage: ist der Preis den realistisch oder zu billig??

Kennt jemand das Auto denn evtl. und kann mir mehr zu dem Wagen sagen??

Danke schonmal für eure Mithilfe :)

• Kaufentscheidung

Anzeige

• Kaufentscheidung Beitrag #2
Also als Neuwagen kostet ein 2.0TDi mit etwas mehr ausstattung 25000€ Listenpreis

Find ich den Preis von dem hier jetzt nicht so berauschend.

• Kaufentscheidung Beitrag #3
also mit dem tuning und der lauflestung eher zu teuer oder zu billig??

• Kaufentscheidung Beitrag #4
also mit dem tuning und der lauflestung eher zu teuer oder zu billig??

Mir persönlich wäre er zu teuer. Tuning zahlt ja heute leider keiner mehr.

Ich bin auch vor der wahl gestanden ob ich mir nen Gebrauchtne oder lieber nen Neuwagen kaufen soll, und hab mich für den Neuwagen entschieden, weil ich persönlich lieber die 5000€ drauflege und ein neues Auto hab das ich einfahre, und ich weiß wie mit dem Auto gefahren wird, als nen gebrauchten auch wenn er erst 50000km drauf hat.

Ist aber auch alles eine Frage der Finanzellen Mittel.

• Kaufentscheidung Beitrag #5
ja so siehts aus ...

also 25.000 kann ich nicht locker machen. aber so 15.000,- würden gehen.

• Kaufentscheidung Beitrag #6
dann versuch ihn doch zu finanzieren... mit dem was du so ad hoc locker machen kannst, haste schomma ne reichliche anzahlung... evtl. kannste ja bei nem :] deines vertrauens vorbeischauen und der hat ein gutes angebot... fragen kostet nix :)

• Kaufentscheidung Beitrag #7
nee 15.000 inkl finanzierung würden gehen. anzahlung kann ich max. 8000 machen. sonst werden die mtl. raten zu hoch bzw die laufzeit viel zu lang.

• Kaufentscheidung Beitrag #8
Hi,

16000 finde ich auch zuviel und das mit dem Neuwagen würde ich mir nochmal überlegen, denn wenn du 8000 anzahlen kannst was ist mit dem 306er? ist der extra oder dabei denn wenn du keinen zurück gibst gibt es auch wieder %te. Sonst 25000 Neuwagen - 8000 = 17000 bei der z.zt. Finanzierung auf 48 Monate sind das ca. 200 Euro im Monat bei einem Restwert von ca.10000 Euro und du hast das Powerpaket mit 4 Jahren Garantie und 3 Inspektionen frei.

Gruß Axel

• Kaufentscheidung Beitrag #9
für den krieg ich nimmer viel... bj 96, 180TKM, diverse kleinere mängel... vielleicht 700-800 euro mehr nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

aber mal so am rande: sind zZ irgendwie alle Diesel PKW so extrem überteuert?? ich mein die wollen für nen alten leon mit 50tkm schon weit über 14.000 euro haben.... das is ja schon extrem für ein 3 - 4 jahre altes auto

genauso bei Golf5... über 50tkm 2 jahre alt und 16.000 euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #10
Hi,

also den 306 bei Ebay verkaufen und schön viele %te runterhandeln dann gibt es den Leon noch billiger wo ich meinen bestellt habe hatte der :] einen Cupra und einen FR Diesel im Schaufenster stehen die waren beide recht günstig nur mir war die Versicherung des Cupra zu teuer naja und für Diesel bin ich nicht so da ich auch zu wenig fahre.

Gruß Axel

• Kaufentscheidung Beitrag #11
mal sorum gefragt: was würdet ihr denn maximal für den wagen zahlen?

vorheriges ok nach dekra check vorausgesetzt

• Kaufentscheidung Beitrag #12
naja da kannst dir echt gleich nen neuen holen. Das Tuning ist ja auch ned jedermans Geschmacksache, Felgen gefallen mir Persönlich auch ned und die 167PS die kannst dir selber auch leicht rauskitzeln und das ned mal teuer.

Fazit: entweder drückst den noch um 1000 Euro oder gleich nen neuen....

• Kaufentscheidung Beitrag #13
  • Kaufentscheidung Beitrag #14
da gings doch um die wagen die von abt direkt getuned wurden und dann als "werksgetuned" verkauft wurden, oder??
in dem wagen sollte doch nur ein normaler chip drin sein, oder?

welche chiptuner würdet ihr mir denn empfehlen??

ok.. nicht chipgetuntes fahrzeug muss her

wie wärs denn damit:

nur der preis is derb hoch....

laut schwacke ergibt sich da aber ein GANZ anderer preis...

differenz: rund 5.000 Euro.... nur bei schwacke steht dabei: +sonderausstattung.... wobei ich jedoch schon die ganzen sonderaussattungsmerkmale wie xenon usw. eingegeben habe. wurden die denn dann schon in der berechnung berücksichtigt oder ist der preis der mir von schwacke ausgespuckt wird der preis für das nackte auto ohne extras???

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #15
Also der Stylance 2.0 TDI kostet als deutscher Neuwagen ca. 20.000 € bei Jütten + Kohlen. Mit Xenon und ein bisschen Zubehör dann halt 22.000 €. Das wichtigste hat der Stylance ja sowieso schon Serie.

21.000 € geht für Bj 01/06 dann schon mal gar nicht. Zudem finde ich Ledersitze im 1P nicht besonders gelungen.

PS: Bei Autoscout oder Mobile ein Schnäppchen finden wird schwer. Die guten Angebote grasen andere (mit Software) schneller ab. Klapper lieber die Seat-Händler in der Umgebung ab, da bekommst auch noch Gewährleistung oder kannst die Anschluss-Garantie raus schlagen.

...und wenn Du schon soweit bist, fast 21.000 € ausgeben zu wollen, dann evtl auf Xenon verzichten und einen Neuwagen bestellen.

• Kaufentscheidung Beitrag #16
Der Wagen wird erst im Okt. zwei jahre alt.Und ihr sagt das der Preis mit den ganz Sonderausstattungen inkl.Chip und etc.zu teuer währe???:evil:

Also der Preis als Privat Verkäufer und der Gesamten Kilometer und die Garantie bis 2009 die das Fz. als Diesel hat ist mehr als fähr und sogar noch sehr günstig.

Was sollte mann eure meinung nach für so einen Leon mit den Baujahr und der Ausstattung NOCH Bezahlen? 13.000 oder 14.000 Euro!!!:nene:

Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern.

Jetzt habe ich hier einen netten Leon gefunden nur iwie wurmt mich der Preis weil der realtiv günstig ist.

jetzt mal meine Frage: ist der Preis den realistisch oder zu billig??

Kennt jemand das Auto denn evtl. und kann mir mehr zu dem Wagen sagen??

Danke schonmal für eure Mithilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #17
Naja, machen wir uns nichts vor... ist ein Seat, kein Porsche.

Letztlich nimmt man den Listenpreis incl. Zubehör und zieht den jährlichen Wertverlust ab:

Nach einem Jahr Listenpreis - 30%, dann für jedes weitere Jahr 20% (vom Preis davor) abziehen. Wenn man dann von denn genannten 25.000 € ausgeht... aua.

Chiptuning ist zudem nicht wirklich wert steigernd und in dem Fall ja sowieso schon im Listenpreis enthalten.

€: Bei kann man sich Werte ausrechnen lassen. Der 1P ist noch nicht dabei, aber trotzdem ganz interessant, was z.B. ein Golf schon im 1./2. Jahr an Wert verliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidung Beitrag #18
Klapper lieber die Seat-Händler in der Umgebung ab

ich kenne das problem mit den günstigen autos....

hab einen Seathändler direkt um die Ecke... (wirklich direkt) die Preise von dem sind ebenfalls astronomisch sowie bei den angeboten bei mobile. als ich ihn darauf angesprochen habe meinte der stumpf: momentan sind alle diesel so teuer.. schauen siedochmal im internet nach... daraufhin meinte ich: ja die günstigen werden über software direkt rausgefunden und weggekauft.

da meinte der dann nur noch: dann viel glück bei der suche...

• Kaufentscheidung Beitrag #19
Also der Markt bestimmt den Preis... wenn es im Moment keinen billigeren gibt, dann ist es so.

Aber dann wäre ein 2 Jahre alter Golf 2.0 TDI günstiger zu kriegen als ein Seat Leon.

Thema:

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

Jahreswagen -Leon: hallo gemeinde :) bin ja im moment noch auf der suche nach dem richtigen :o) habe auch 2 schöne leons gefunden^^ und zwar diese hier...
Kaufberatung - Leon Cupra R: Hallo, bei mir steht wohl bald die Anschaffung eines Cupras an. Habe mir da auch schon 2 momentan eingestellte Autos rausgepickt und würde von...
Was haltet ihr von dem?!: Hallo, habe da ein interssantes Fahrzeug entdeckt, finde den ziemlich geil:sabber: , was haltet ihr davon...
Seat Leon 1.9 TDI Formula Racing Monza: Morgen. Ich kenn mittlerweile fast alle Modelle vom Seat Leon. Aber zu diesem Monza zusatz konnte ich im inet wie auch hier nichts finden...
Kaufentscheidung Seat Leon: Hi zusammen, bin neu hier und möchte mir einen LEON zulegen. Hier der Link. Hoffe er funktioniert...
Oben