Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT?

Diskutiere Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das kann ich absolut nicht bestätigen,das der 150PS Diesel so laut sein soll.Wo haste das den gehört oder gelesen? Ich hatte vor meinen TS einen...
  • Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #21
Original von Shaquazam
Also ich hab in diversen Testberichten gehört, dass der 150 PS TDI auch der lauteste Diesel bei VW (und wahscheinlich unter allen modernen Diesel-Aggregaten) ist. Und dass die Dämmung beim Audi schlechter sein soll als beim Seat wag ich wohl zu bezweifeln. Dämmung ist z.B. eine Sache wo Skoda und Seat ihren Preisvorteil rausholen und gerne etwas weniger verbauen als VW und Audi.
Das kann ich absolut nicht bestätigen,das der 150PS Diesel so laut
sein soll.Wo haste das den gehört oder gelesen?
Ich hatte vor meinen TS einen Leon mit den 110er TDI,der war um
einiges lauter.

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT?

Anzeige

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #22
Ja, der 110 PS-TDI war ja fast schon einem Erdbeben ähnlich. Die neuen sind vielfach besser und ruhiger, aber an einen modernen dCi-Motor von Renault beispielsweise kommen sie dann doch nicht ganz ran in Punkto Laufkultur.

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #23
hi
hab nen FR TDI und kann überhapt nicht sagen das dieser laut ist finde für einen Diesel relativ ruhig und noch leiser wird er wenn er warm ist.
Habe noch einen "Plattensportluftfilter" drin und finde der bringt auch noch einen kernigen Sound und außerdem gewöhnt mann sich schnell dran...

Gruß aus Hamburg

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #24
Original von Leon Tdi
hi
hab nen FR TDI und kann überhapt nicht sagen das dieser laut ist finde für einen Diesel relativ ruhig und noch leiser wird er wenn er warm ist.
Habe noch einen "Plattensportluftfilter" drin und finde der bringt auch noch einen kernigen Sound und außerdem gewöhnt mann sich schnell dran...

Gruß aus Hamburg

dito.

hab zwar keinen sportluftfilter.. aber mein 150-er (ähm.. bisschen mehr :D) ist sehr angenehm... auf der AB hört man nur das pfeifen des turbos.. :D

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #25
Jaja, ich sag ja nix gegen eure TDIs ;)
Find den TS/FR Diesel ja auch geil, kann ihn mir nur nicht leisten. :tongue:

Ich hab mal nen Bericht bei Motorvision über nen Dauertest des Golf4 150 PD TDI gesehen. Die meinten der wäre ziemlich "nagelig" und lauter als die schwächeren VW TDIs. Und rein subjektiv finde ich die VW TDIs allgemein auch ziemlich rauh. Habe vor kurzem in nem 100 PS Touran gesessen, da merkt man schon recht stark die Vibrationen und das nageln, obwohl es ein modernes Auto ist. Aber wahrscheinlich war das nur ungewohnt weil ich nen Benziner fahre.
Aber dass die Pumpe Düse fast immer lauter und unkultivierter laufen als die Common-Rail Diesel ist ja wohl in wirklich JEDEM Bericht zu lesen.

Aber ich bin jetzt lieber still :baby:
Ihr seid ja in der Überzahl

bis denne

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #26
sorry aber wo ist der ADAC bericht zu lesen dass sich der ts tdi ab 10000km rentiert gegenüber dem 20vt????

bei mir ist es nämlich so dass sich der ts tdi erst ab 20000km rentiert. steuern, versicherung, verbrauch, folgekosten miteingerechnet!!!!
hab 10 mal bei der versicherung und wegen den steuern nachgefragt also bin mir 100pro sicher!

wollte kein offtopic betreiben..

zurück zum Thread mit der bitte um Quellenangabe :rolleyes:

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #27
@Kommisar
Bei 15000km im Jahr muss man wirklich genau rechnen,aber eine gute Sache hätte der Diesel auch für dich,du kannst(genau wie ich) in Holland Tanken,da ist der Liter zwischen 10-15cent günstiger.. ;)

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #28
Original von Blackturbo
sorry aber wo ist der ADAC bericht zu lesen dass sich der ts tdi ab 10000km rentiert gegenüber dem 20vt????

bei mir ist es nämlich so dass sich der ts tdi erst ab 20000km rentiert. steuern, versicherung, verbrauch, folgekosten miteingerechnet!!!!
hab 10 mal bei der versicherung und wegen den steuern nachgefragt also bin mir 100pro sicher!

wollte kein offtopic betreiben..

zurück zum Thread mit der bitte um Quellenangabe :rolleyes:

Bittesehr:

Man lese und staune... ;)

...und das nächste Mal bitte selber
top_search.gif
:D

• Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? Beitrag #29
Danke...

ein Herz für Megaherz :D

Thema:

Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT?

Kaufentscheidung: TopSport 1,9 TDI oder 1,8 20VT? - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
1,9 TDI fährt nur 180 km/h: Hallo liebe Seat-Gemeinde, erstmal Hallo, da ich mich gerade neu hier angemeldet habe :) Ich hoffe viel von diesem Forum nutzen zu können und...
Chiptuning 90 Ps 1,9 Tdi noch rentabel??: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1,9 90 Ps Tdi, und würde ihn evtl Chippen lassen. Der Leon hat allerdings schon ca. 165 tkm runter. Lohnt es...
Schlechte Gasannahme Audi A4 1,9 tdi: Ich bin dabei, mir meinen allerersten tdi zuzulegen. Bin heute gleich mal einen schicken weißen AUdi A4 1,9 tdi (131 PS), Bj. 2001 mit sagenhaften...
Oben