Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!!

Diskutiere Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, am Dienstag werde ich mir folgendes Fahrzeug anschauen und Probefahren...
  • Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #1

aequi

Reaktionen
0
Hallo,

am Dienstag werde ich mir folgendes Fahrzeug anschauen und Probefahren:

Es wäre super wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könnt:

1. Ist dieser schwarze Kasten an der Heckstoßstange normal? Evtl. Klebeband, Anhängerkupplung?

2. Super oder Super Plus? Wenn Super Plus, kann ich auch Super fahren?

3. Wie sind eure Erfahrungen im Sprit-Verbrauch?

4. Findet ihr den Preis angemessen?

5. Das Auto ist ein Reimport aus Holland. Könnte es hier Probleme mit der Zulassung geben?

Vielen Dank vorweg! :)

Edit: der Link klappt leider nicht, hier ein paar Daten:

Seat Leon 1.8 T Top Sport AUS 1-HAND KLIMA 6.950 EUR

EZ 09/2003 110.000 km Benzin 132 kW (179 PS) Schaltgetriebe

AUS 1-HAND KLIMAAUTOMATIK 6-GANGSCHALTUNG ABS EBV ESP TSC ESR AIRBAGS BORDCOMPUTER AUßENTEMPERATUR ELEKTISCHE FENSTERHEBER GEPÄCKRAUMABDECKUNG SPORTFAHRWERK RADIO CD SOUND SYSTEM SERVOLENKUNG ZV MIT FUNKFERNBEDIENUNG WEGFAHRSPERRE 17 ZOLL ALUFELGE STANDHEIZUNG SCHECKHEFT GEPFLEGT

Der Wagen ist angeblich unfallfrei. An einer Seite wurde jedoch neu lackiert, man sieht angeblich keinen Farbunterschied.

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!!

Anzeige

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #2
zu 2.) Super. Ich tanke E10.
zu 3.) ich fahre meinen zwischen 7,5L (nur Überland) bis 9.5L (Kurzstrecke, Stadt). Auf der Autobahn auch mehr. Wenn du Spritsparen willst ist das imho der falsche Motor.

Lang auf jeden Fall unter jede Fußmatte und schaue, ob es dort feucht ist! Die Leons haben gerne mal ein Wassereinbruch.
Wenn du einen Fahrzeugbrief + TÜV-Bericht zu dem Auto bekommst dürfte einer Zulassung nichts im Wege stehen.

Nachlackiert und unfallfrei? :D

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #3
Er wurde wohl wegen Kratzern im Lack neulackiert

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #4
Ist das Auto von einem Händler in D oder von einem Privatmann? Oder kaufst du den in Holland? Dann mußt du nämlich evt noch die Steuern bezahlen wenn du ihn in Holland kaufst. Naja, bei meinem wurde auch so einiges nachlakiert obwohl er keinen Unfall hatte. Es kann auch nur um Kratzer, ein Rempler mit dem Einkaufswagen undundund als Grund dafür geben.

Gruß
Alex

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #5
Es ist ein Händler aus Deutschland. Findet ihr den Preis ok? Es wäre super wenn sich einer von euch mal die Mühe machen könnte und ihn bei mobile.de zu suchen. es ist der einzige gelbe für den preis. überschrift des inserats ist wie oben. mich würde zu gerne mal interessieren was es mit diesem schwarzen ding auf sich hat.

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #7
wenn es denn dieser ist, ist das an der Heckschürze kein Kasten sondern ein Loch für eine Anhängerkupplung. Hatte ich an meinem TS auch, habe selbst dann aus Kunstoff was gebastelt und lackiert...

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #8
Ja das ist er, danke für die Info :)

Ich spreche ihn aber bevor ich hin fahre nochmal auf die Geschichte mit der Nachlackierung an. Mir ist es schonmal passiert dass ein Händler (!) am Telefon sagte es sei etwas lackiert, jedoch kein Unfallwagen. Defakto war es ein Unfallwagen, schlecht lackiert und die Karosserie war sogar verzogen.

Edit: Wurde diese Öffnung manuell geschnitten oder konnte man das so rausnehmen? Wie könnte ich diese Öffnung wieder verschließen, gibt es evtl. eine Teilenummer dafür?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #9
Die Öffnung ist manuell herausgeschnitten. Es gibt für das normale Leon Heck eine Klappe (Schwarzer Kunststoff wie eben die unlackierte normale Stoßstange). Diese passt aber normal nicht weil der Ausschnitt nachträglich nach vermutlich Abschätzmaß herausgesägt wurde.
Wie gesagt musst was selbst basteln. Habe das mit einer Baumarkt Kunststoffplatte per Fön gebogen, lackiert und dann mit Klebemagnetstreifen befestigt. So kann ich die Klappe wieder abnehmen. Hält so schon 2 Jahre.

• Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! Beitrag #10
Ich Fahr mein mit Super Plus und Fahr so bei 10 Litern in der Stadt!!!!!

Was mir aufgefallen ist,dass er mit Super Plus aufjedenfall Spritziger ist.

Und Laut mehreren Vw/Audi/Seat werkstetten ist es auch gesünder für Motor und Zündkerzen!!!!!

Aber das muss jeder selber wissen!!!!

Thema:

Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!!

Kaufberatung Top Sport, Besichtigungstermin in 3 Tagen!! - Ähnliche Themen

Kaufentscheidung 1M Import?: Hallo! Ich stehe kurz davor einen Seat Leon 1,8T zu kaufen, der Preis ist ok wie ich finde, jedoch hat sich nach einem Telefonat mit dem...
[1M] Was sind diese Löwen wert?: Hallo, da mein kleiner Bruder demnächst 18 wird und ich zuvor über meine eigene Fahrzeugfindung hier gute Tipps bekommen hatte, hab ich mich...
Brauch ganz schnell eure HILFE (Kaufberatung)!: erstmal vorweg ich will mir einen Leon kaufen, habe jezz einen guten meiner Meinung nach gefunden Seat Leon Stella 1.6 BJ: 2001 PS:75 68 TKM...
Seat Leon Sport hohe Laufleistung?: Hallo habe dieses angebot im internet gefunden und dort mal angerufen, Wagen ist Scheckheft gepflegt und Top zustand, auf den bildern wurde er...
4 CUPRA's im Vergleich: Da ich mir im Frühjahr ein R zulegen möchte, schau ich immer wieder Angebote an. Und ja jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung zu den 4...
Oben