Kaufberatung - Leon Cupra R

Diskutiere Kaufberatung - Leon Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei mir steht wohl bald die Anschaffung eines Cupras an. Habe mir da auch schon 2 momentan eingestellte Autos rausgepickt und würde von...
  • Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #1

derchris86

Reaktionen
0

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #2
ich würde Nummer 2 nehmen und

Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 14.275
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 11.550
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 10.650

Kilometerstand : km 60.000 Neupreis (01-2003) : EUR 24.650
Erstzulassung : 02/2004 Neuwert der Sonderausstattung : EUR 2.800

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #3
Ja solche Preise hab ich bei dat.de und co auch gelesen. Aber die Frage was würdet Ihr zahlen bzw was haltet ihr für einen fairen realistischen Preis für die oben genannten Autos?

gruß

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #4
Hi,

also ich finde die sind beide zu teuer wenn ich bedenke das ich vor einem guten jahr noch einen übrig gebliebenen grauen CupraR der noch keine km runter hatte für 19000 hätte bekommen können aber das must du selber wissen aber ich würde da nicht soviel Geld für ausgeben.

Gruß Axel

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #5
Beide Preise sind VB! Das sie zu hoch sind ist klar, aber was würdet ihr maximal bezahlen? Natürlich sind die jeweiligen Extras zu beachten wie 8fach Bereifung und Garantie.

danke

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #6
Der rote so 13000 - 13500,-, der schwarze eher 14500,-, da neue(re) Reifen, BJ 2004 (auch wenns nur wenige Monate sind), über 4 Monate (Anschluß-) garantie und: R ist schwarz.
Ein roter ist klar weniger wert, da weniger gefragt.

...und achte auf die Brembos, sind bei beiden bestimmt bald wieder fällig. :astonish:

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #7
danke für die tipps madchicken. ich wollte sowieso vor kauf dann noch die 60tkm inspektion machen lassen. dann müsste das doch eigentlich passen, oder?

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #8
Nie wieder ein rotes Auto!

Ich bin nicht einer der jeden Samstag sein Auto poliert, dadurch war mein Auto im Sommer eben rosa. Stand mein damaliger Wagen neben dem roten BMW meines Bruders, dachte ich immer an das Sandmännchen:
Pickeldi und Frederick gingen nach Hause

--> nimm den schwarzen Leon. Auch gründlich über die nicht unerheblichen Folgekosten nachgedacht?

Gruß Torroflix

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #9
Ob rot oder schwarz is für mich erstmal sekundär. Wichtig für mich zu wissen ist was hättest du für die Autos bezahlt? Folgekosten? Ich denke schon das ich drüber nachgedacht habe. Aber sag mir doch nochmal was du alles meinst nich das ich was wichtiges vergessen habe. ^^

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #10
Preis nach Schwacke! Mitte von Händlereinkauf und -verkauf

Folgekosten sind für mich:

Steuer / Versicherung (Vollkasko nötig?) / Garagenwagen usw.

Reifenkosten (halten bei angemessener Fahrweise nicht ewig)

Spitverbrauch (kann ich nix dazu sagen! Habe ja nur einen 1.6er)

Verschleißteile: Bremsen, Fahrwerk

Kosten für Kundendienst erfragen, keine Ahnung wie ein Cupra R zu warten ist...

Stellt sich zudem die Frage: Schraubst du kleinigkeiten selbst, hast du jemanden der dir helfen kann oder muss der Wagen wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt?

Torroflix

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #11
naja, bei einem solchen Auto sollte auch 1x im Jahr der Aufbereiter drin sein... dann sieht der Lack auch gut aus.
Der 1,5 Jahre rote Altea meiner Schnecke ist jedenfalls nicht rosa, sondern immer noch schön rot.

Preise? ...haben für meinen Geschmack beide einen an der Waffel. :D

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #12
Ja super leider ist der Preis nach zb. dat.de nicht realistisch. Aus diesem Grund frag ich hier nach. Also Folgekosten habe ich alle bedacht. Außerdem sind z.B beim schwarzen neue Sommer u Winterreifen dabei. Deshalb frag ich was ihr fürs jeweilige Gesamtpaket bezahlen würdet also schwacke + extras.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja klar sind beide Preise zu hoch angesetzt. Sind auch wie gesagt VB. Deshalb möcht ich ja so gerne wissen was der jeweilige Nutzer hier zu zahlen bereit wäre, damit ich mal nen Richtpreis habe der ordentlich und fair ist. Und natürlich nicht so überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #13
Der 1,5 Jahre rote Altea meiner Schnecke ist jedenfalls nicht rosa, sondern immer noch schön rot.

Schon klar, nur nach circa 4 Jahren verändert sich der Lack. Warum das so ist kann ich nicht sagen ist eben so. Steht der Wagen immer in der Garage ist der Lack auch nach vielen Jahren noch gut!

Nochmal zu der Preisfrage:

Nach fünf jahren ist ein Auto circa 40-45% des ehemaligen Neupreises Wert. Sonderausstattung usw. sind in der Preisberechnung nicht mit einzubeziehen. Ist der Wagen gut ausgestattet ist er maximal 1000€ mehr wert. Hoffe, dass das nun hilft!

Habe nochmal kurz nachgeschaut: Neupreis circa 25000€ --> nach fünf Jahren mit normalen Km (15-18TKM/Jahr) also maximalst 12500, 10000 erscheinen mir als zu wenig, da es sich hier ja um relativ beliebte Fahrzeuge handelt.

Torroflix

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #14
Leider konnte mir bis jetzt nur madchicken wirklich etwas weiterhelfen. Für mich wäre es einfach hilfreich, wenn jemand der ein bisschen Ahnung von Cupra Preisen hat, sich die 2 Angebote kurz anschaut und mir einfach einen Preis zu jedem Angebot nennt, den er max. zahlen würde. Natürlich ist dabei 8fach Bereifung, Garantie usw mit einzuberechen.

Das wäre echt prima:)

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #16
  • Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #17
Ja schaut euch mal den Innenraum an der lässt einiges erahnen. Kannte das Angebot auch schon. Die 2 die ich rausgesucht habe waren die einzigen die für mich zur Zeit in frage kommen.

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #18
Für Nummer 1 würde ich max 13.500€ zahlen
Für Nummer 2 würde ich max 14.500 € zahlen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier hätte ich noch einen guten, kann aber auch sein das da etwas faul ist da dieser arg
billig ist.

Hier der Link:

wenn einer nen R haben will zahlt er auch den preis und ich würd meinen R erstmal auch nicht nach schwacke verkaufen, ist doch klar... die R´s sterben aus, bzw. werden nimmer gebaut... und ein geiles auto hat seinen preis :p

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #19
Schon richtig Marc;) Was würdest du denn für die beiden Wagen bezahlen?

• Kaufberatung - Leon Cupra R Beitrag #20
Ich würde für den schwarzen so 14500 bis höchstens 15000 bezahlen.
Das Auto scheint nicht schlecht zu sein, aber das ist auch uni schwarz, also muss schön gepflegt werden, ist ziemlich empfindlich die Farbe.
Und einen guten Leon findest du niemals zum Schwacke Preis, ausser vielleich den 1.4

Thema:

Kaufberatung - Leon Cupra R

Kaufberatung - Leon Cupra R - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dem?!: Hallo, habe da ein interssantes Fahrzeug entdeckt, finde den ziemlich geil:sabber: , was haltet ihr davon...
Seat Leon 1.9 TDI Formula Racing Monza: Morgen. Ich kenn mittlerweile fast alle Modelle vom Seat Leon. Aber zu diesem Monza zusatz konnte ich im inet wie auch hier nichts finden...
Jahreswagen -Leon: hallo gemeinde :) bin ja im moment noch auf der suche nach dem richtigen :o) habe auch 2 schöne leons gefunden^^ und zwar diese hier...
Ist das ein fairer Kurs oder besser nen "normalen" R mit Chip?: Moin moin, bin mal wieder am überlegen mir wieder nen "alten" R zu kaufen, wie ist eurer Meinung nach dieser...
Kaufentscheidung: Hi leute! Ich möchte mir in naher Zukunft einen Leon zulegen. Zurzeit bin ich noch mit nem 306 unterwegs aber das wird sich bald ändern. Jetzt...
Oben