Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ?

Diskutiere Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, da bei mir nun der Kauf eines neuen PKW´s ansteht und ich gestern einen Leon gefahren habe, der mir auf anhieb sehr gut gefiel, bräcuhte ich...
  • Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ? Beitrag #1

Viper_2020

Reaktionen
0
Hi,

da bei mir nun der Kauf eines neuen PKW´s ansteht und ich gestern einen Leon gefahren habe, der mir auf anhieb sehr gut gefiel, bräcuhte ich mal Eure Hilfe um zu wissen auf was ich genau achten soll und ob der Preis i.o. ist.

Fahrzeug

Seat Leon 1.6 Stella Limousine Motor 1, 6 Ltr. - 77 kW 16V

Bj 05.04

71705 km

Preis: 8490

unfallfrei

1 Vorbesitzer

Scheckheft Inspektion wurde 06 und 07 gemacht mehr stand nicht drin

Der Wagen bekommt TÜV und AU neu

Inspektion wird vom Händler auch noch gemacht

Da ich etwas weiter weg wohne würde der Händler mir kostenlos 5 Tage Nummernschild zur Verfügung stellen

Der Kofferraum ging gestern nur nach reissen an der Klappe auf da er eingefroren war

Die Sommerreifen die auf dem Wagen sind, müssten erneuert werden und Winterreifen sind auch keine dabei.

Passen die Reifen und vor allem die Felgen von einem Golf 4 auf den Leon ?

Der Händler würde noch 100 Euro Nachlass geben mehr ist nicht drin sagt er was meint Ihr denn dazu ist der Preis fair und owrauf soll ich genau achten ?

Fahrzeugausstattung

ABS, ASR, ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Airbag (Fahrer), Airbag (Beifahrer), Airbags (Seiten), Klimaanlage, Klimaautomatik, elektr. Aussenspiegel, Fensterheber (el.), Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, CD, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Händlergarantie, Schaltgetriebe

Weitere Informationen

Gurtstraffer, Antriebsschlupfregelung, 5-Gang-Getriebe, Zentralver. Fernbed., Aussenspiegel elektr. verst., Colorverglasung, Lenkradhöhenverstellung, Rücksitzbank geteilt umkl., Kopfstützen hinten, Sitzhöhenverstellung, Fensterheber elektrisch vorn, Radio - CD, Heckspoiler, Dachantenne, Elektronische Stabilitätskontrolle,

Besten Dank für Eure Hilfe und einen Guten Rustch in neue Jahr

• Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ? Beitrag #2
Hallo Viper,
ein großer detuscher Automobilclub gibt in seiner Gebrauchtwagenbewertung einen Händlerverkaufspreis von €8000 an, wobei von €7550 +6% für die Klimaautomatik ausgegangen wird, des weiteren bezieht sich der Preis auf mindestens 12 Monate HU (hat er ja) und mindestens 50% Profiltiefe (hat er nicht). Außerdem würde ich einen Eintrag ins Scheckheft nicht grade als gepflegt ansehen. Ich würde mir auf jeden Fall weitere Fahrzeuge ansehen, weil der Preis nicht so gut ist, dass der Wagen morgen weg sein wird (keine Garantie ;)).
Viel Erfolg...

• Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ? Beitrag #3
also 100 € ros sind nicht wirklich nen nachlass
die räder passen genauso wie vom A3 und octi der baujahre
wichtig ist nur der LK ( Loch Kreis ) und die ET ( Einpress Tiefe )
wäre also
LK 5 X 100 ET um die 38 waren glaub ich meine letzten original felgen !!!

Thema:

Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ?

Kaufberatung Leon Bj 04 worauf achten ? - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
[ST] Pirineos Grauer ST: So, ein Paar Änderungen werde auch ich vornehmen, aber vorab erstmal die "Grunddaten": Leon ST 1.8 TSI Handschalter Pirineos Grau Sicherheit...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Mein Octavia RS: Hi Leute, heute habe ich meinen RS abgeholt und ist einfach geil :D Leider ist der Lautstärkeknopf am Radio defekt, was die Pfeifen vorher nicht...
Oben